Brauche Rat (Resonanzauspuff usw) (60ccm 10PS Zylinder)

• Guten Tag die Herren,

fahre'ne S51 mit einen 10PS 60ccm (2Kanal) Zylinder von TKM mit bearbeiteten Steuerzeiten und Einringkolben. Aupuff, Luftfilter und Vergaser (16N1-11 mit 80er HD) sind original.

Nun meine Frage:
    Momentan fahre ich auf der geraden 75-80 kmh.
    Wieviel Leistungszuwachs würde mir ein Resonanzauspuff in original Optik, einen FILU-Luftfilter und ein 19N1-11 mit sagen wir einer 90er HD bringen an kmh?

FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT! :)

MGF :)!!

• Ich würde aus dem Bauch raus sagen,dass so ne 95-100 HD im 19er BVF benötigst. Luftfilter würde ich mir nach einer Gängigen Anleitung umbauen,würde allerdings kein zusätzliches Loch im Luftfiltergehäuse machen.

Also hast du ein ori Auspuff,oder schon auf aoa umgebaut?

Reso würde natürlich noch ne Schippe oben drauf legen.

Falls dein Auspuff noch nicht umgebaut hat,ich würde mit aoa2 anfangen, je nach dem wie du zufrieden bist,oder auch nicht ein aoa3.Beim Reso geht dir unten rum bisschen Kraft flöten,denke ich,da nur 60 ccm sind.

Vmax denke ich so 85-90 könnten rauskommen.

• Wieviel km würde mir nur ein 19n1-11 ohne resonanzauspuff ca bringen?

Gibt es Methoden das das Moped unten raus noch besser geht, jedoch oben raus nichts einbüßt. (Also keine Übersetzung ändern)

Lg

• Kommt auf die Auslegung des Zylinders an.Wenn der ein bisschen sportlich ist, ist unterhalb eh nicht so viel los. das beste ist,ein auspuff,der das Leistungsband des Zylinders unterstützt, ich denke mal so bis 9000 wird der Zylinder Leistung haben. Denn bringt es nichts ein Auspuff dran zu machen,der bei 7000 das band nicht mehr unterstützt. Da dir denn auch wieder Endleistung fehlt... Wenn du ein Auspuff hast,der das Band oberhalb unterstützt,kannst du ruhig auf 14 vorne runter,ohne Langsamer zu werden .

Bevor ich vergesse,würde dir eine E-zündung empfehlen, die Unterbrecher macht das zwar auch,aber da musste bestimmt oft nachstellen oder wechseln. Falls nicht schon eine Elektronik hast.

MfG.

• Richtig, ich denke mal,mit dem Vergaser und dem Luftfilterumbau,da machste nichts falsch. Wunder würde ich nicht erwarten, mit dem Auspuff kannst da ja experimentieren, mit der Übersetzung ebenfalls.Kommt ja noch dazu,wie es dir am besten gefällt.

• Sag mal habt ihr alle eine Glaskugel oder warum könnt ihr aus den ungenauen Angaben solche konkreten Werte machen?

So ein bisschen ist das Thema ja wie ein Gespräch von blinden über Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!