Also ich hab mir auch mal gedanken darüber gemacht. Ein drehzahlbegrenzer is doch scheiße da sie immer noch so viel sprit will wie wenn du offen fährst. Ein Gasanschlag würde abhelfen, aber man muss immer viel schrauben wenn man offen fahren will. also musst dein Deckel vom Gaser so modifizieren das du da noch ne Flüggelschraube hast wo du immer den Schieber auf den Gewünschten Wert stoppen kannst und halt wieder rausdrehen. dann is sie langsamer schadet dem Motor nicht durch zuviel unverbranten spritt und du brauchst weniger spritt.
Beiträge von Littlefresh
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Könnt ihr mir mal wenns geht alle tuningfirmen sagen und nicht nur die üblichen wie schmiermaxe,lang,reich,mrt sondern weitere die vorallem komplettmotoren machen
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meine simme is mit orginalenn zylinder und leo auch 70 gerannt
und mit orginalen püff nur 60. also bringt der leo doch was!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
LGS (das ist die Schraube ohne Feder) 2,5 Umdrehungen raus, HD 68'er (bei 50 ccm 60 km/h Variante) und LD 30 und glaub nadeleinstellung 1 standart. das heißt zweite kerbe von oben. aber erst die hauptdüse immer kleiner machen bis die kerze rehbraun is. oder / und luffi mal sauber machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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MS-T was fürn federbein haste da verwendet wenn man fragen darf?
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krauze könnte sich auch mal wieder melden ob er jetzt schon mehr weiß
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Über den Vergaser brauchen wir ja nicht reden. der is gut. der Zylinder ist nicht der beste, eigentlich ist er ein ziemlicher scheiß. Er verschleißt SAU schnell. da hollste dir lieber ein RS60/2DA der hat Power und is von der Qulität auch nicht schlecht.
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die simson s53m ist durch auspuff (extrem enger Krümmer), Vergaser (sparvergaser mit längerem schieber) UND ZYLINDER GEDROSSELT WORDEN. abert dann haste auf den s53m motor Block kein anderen Zylinder draufbekommen da der Zylinder irgendwie auf der Kurbelwelle anstößt.
dir bleibt nichts anderes übrig als ein Mofa Simson Motor zu kaufen die sehr selten sind und dann dementsprechend teuer sind. -
hilscher verkauft ja in ebay seinen bb3 mit dem 6 gang getriebe
wenn ich das geld hätte würd ich in wirklich gerne nehmen!!
schade -
"nix is tiefer als ne Streetfighter" kapier ich nicht warum sind den dann alle fighters höhergelegt? würd ich mal ändern sonst wirds peinlich mit der zeit!!!
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P.S. sitzbank umbiegen kann jeder!!! und ist vedammt einfach aber ein
Heck komplett aus GFK mit form und so weiter machen ist halt doch was
anderes. -
doch. fürs selber machen nicht schlecht geworden oder?
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hallo,
ich will ihn halt auch gleich regenerieren lassen.
ich gehb dem also mein motor der tut ihn regenerieren
und auffräsen und und und.
wenn ja könnt ihr mir die e-mail adresse geben? -
Nö fährt sich super. Nur ein wenig schneller muss sie noch werden.
Deshalb auch bald BB3. -
Hallo,
ich will jetzt mein Motor Tunen lassen. es sollten mindestens 80ccm sein und
Altagstauglich sein. wäre nett wenn ihr mir ein paar adressen geben könnt.
wie z.b. reichtuning usw. -
also das heck ist geschmackssache. Mir gefellt es stoßdämpfer bekomme ich am Dienstag und zwei Felgen liegen bei mir auf der Wekbank und werden gerage Poliert Bald gibt es neue Bilder. Für nen Guten lack habe ich kein geld da ich Schüler bin. Also muss ich für jedes teil fleißig sparen. Und ein geiler lenker kommt auch noch hin
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ja! haste mich schon mal gesehen?
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Hallo,
das ist mein nicht vollständiger Simson s51 Umbau
(ist noch ein wenig schmuzig)
Motor: Einfacher 60er aber bald wenns Geld da ist ein BB
Heck und Sitzbank: Übern Winter selber gemacht aus GFK und viel
Spachtelmasse. Sitzbank mit Kunstleder für saftig Geld
aleine Überzogen.
Lackierung: Wegen Geldmangel ist die Lakierung nicht so Gut aber es
reicht.P.S. Da ich keinen habe der mir etwas zeigt wie es geht habe ich mir alles selber beibringen müssen und bis jetzt nur schlecht Komentare über meine Simson erhalten habe. SCHEIße was?
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macht gar nichts. in der teorie wäre jedes Kabel ein Wiederstand aber
das Kabel ist so dick das man das auf gar keinen Fall merkt