also wenn du nich weist wer an dem motor rumgetüddelt hat und der derartige mängel hat würd ich mich an deiner stelle mal richtig damit beschäftigen.. heist reinigen, regeneriern und auf der sicheren seite sein
einstellen kannste den normalen m53 mit den madenschräubchen links unterm vergaser: kontermutter lösen, schrauben bissl raus --> dann innen ersten gang schalten..und hebel nach unten drücken und die schraube bis zum spührbaren anstoßen reindrehn.. halbe drehung zurück kontern und den käse für den dritten gang halt genauso nur mit nach obenziehen wiederholen..
simmerring(e) is sone sache beim m53.. aber der am kickstarter geht einfach: öl raus, kick- und schalthebel ab, kupplungsdeckel ab dann simmerring wechseln und zu machen.. btw.: die kleinen gummiringe die aussen draufkommen sind meiner erfahrung nach unverzichtbar für den 'wirklich' dichten motor..
und wenn du deinen motor spaltest dann mach bitte n foto vom 4 gang getriebe.. ich will auch so eins..