Re: Standgaseinstellschraube - keine funktion
zerlegen und peinlichst reinigen.
Re: Standgaseinstellschraube - keine funktion
zerlegen und peinlichst reinigen.
Re: Neuer MO-SE schwalbe luffi umbau
Zitat von mirakoliks82Das mit der Farbe stimmt natürlich auch
![]()
Hab anstatt ein 32 mm Luftansaugrohr(28,...mm innendurchmesser),ein 35mm luftansaugrohr(32 mm Innendurchmesser)genommen.
Bekommt minimal etwas mehr luft.
Nutzen hin oder her,hatte das Rohr noch liegen.mfg
Immerhin 803 statt 615mm² Fläche.
Re: Umbau Druck- und Zugstufe bei orig. Stoßdämpfern?
Es sind die Löcher, durch die das Öl strömt, zu verändern. Nicht die Feder.
Re: Kennzeichen Tuning-Zulassung
Vor ein paar Jahren bekamen 125er die schneller als 80 kmh fuhren große Kennzeichen.
Wurde dann geändert.
Re: LuftfilterUmbau an der Schwalbe ab 80 ccm in Bildern
Meine läuft mit und ohne Luftfilter gleich gut. Nur etwas anders abstimmen.
Und der Fahrradtacho ist genau eingestellt.
Re: LuftfilterUmbau an der Schwalbe ab 80 ccm in Bildern
Ich fahre einen 70er 2 Kanal mit 19er BVF und AOA 2.
Primär 50er. Sekundär 16:31.
Den Zylinder habe ich selbst bearbeitet, auf Drehmoment.
Unterm Tank anzusaugen finde ich nicht gut. da ist die Luft viel zu warm.
Dasselbe gilt für die Löcher im Ansauggummi. Da ist überall die Abwärme vom Zylinder.
Das Ansaugrohr neben dem Zylinder ist da lange nicht so stark von betroffen.
Ich habe die Luft jeweils mit einem elektr. Themometer gemessen.
Durch den langen Schlauch und Beibehaltung des Ansaugeräuschdämpfers bekommt der Motor
kühle,beruhigte Luft.
Und so schlecht läuft meine Schwalbe ja nun auch wieder nicht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8779782sdg.jpg]
Re: LuftfilterUmbau an der Schwalbe ab 80 ccm in Bildern
Man kann den originalen Lufi verwenden wenn man will, hab ich probiert, funktioniert.
Ich fahre momentan allerdings offen, mit einer größeren HD
Re: LuftfilterUmbau an der Schwalbe ab 80 ccm in Bildern
Mein Umbau funktioniert auch recht gut, und ist nicht zu laut.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8767753vaw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8767754ndp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8767755xqx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8767756xkk.jpg]
Das kleine Rohr für den Schlauch wurde kplt entfernt. Dafür seitlich unten ein größeres angeschweißt. Das Rohr zum Vergaser wurde auch vergrößert. Damit der Motor kühle Luft bekommt, wird weiterhin am Lenkkopf angesaugt mit einem Unterdruckschlauch. (Hält sonst die Form nicht.
Re: Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19
Kann ich auch mp3 aufnehmen und dann in WAV konvertieren ?
Re: Darf man Simson Duo mit Führerschein "M" fahren?
Ich meine, man darf ein DUO nur als Behinderter fahren, da es ja ein Krankenfahrstuhl ist.
Re: Wie schnell laufen eure Schwalben?
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/br46p5ipilkgfwi9u.jpg]
70cc, 5 gang, Aoa2, BVF 19, 17:31
Re: C3 oder C4 ???
C3 bedeutet erhöhtes Lagerspiel. C4 noch mehr Spiel.
Man nimmt nur dann C4 wenn man Fluchtungsfehler ausgleichen will.
C3 ist richtig.
Re: Welches ist der beste / agressivste Motorreiniger
Was immer gut klappt, das Zeug in Rhabarbersaft kochen. Kein Scherz, das hat man so gemacht, bevor es diese ganze Chemie gab.
Re: Hamburg
Ziemlich dicht an der Reeperbahn ist die Jugendherberge auf dem Stintfang.
Re: Seltsames Schleifgeräusch aus dem Motor/ dreht schwer
Ich wüßte nicht, was ggen SKF lager spricht.
Ich hatte mal chinesische KW lager die haben im Gehäuse mitgedreht.
Re: Seltsames Schleifgeräusch aus dem Motor/ dreht schwer
Hersteller und Typ des Lagers ?
Re: Kette knackt
Die Scheibe ist überall drin und ist auch nötig, sonst schleift die Kette am Kasten.
Re: Die Wahrheit!
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bqinbkpw8hc6hrokz.jpg]
Re: altbekanntes Getriebeölproblem
Warum ziehst du den Deckel nicht mit Schleifpapier auf einer Glasplatte ab ?
Re: Toleranzgrenze - wie schnell darf die Simme, ohne dass..
Zitat von HotstHornwenn die dinger orginal sind brauch ihr euch überhaupt kein kopf machen. Die wenigsten moped schaffen ECHTE 65 kmh. Ihr könnt ja auch mal in die getriebe rechner reingukcen welche drezahl bei 70 ansteht. Das schafft nen orginal zylinder mit orginal auspuff einfach nicht. Und solange eucht nicht nachgewiesen wird das ihr am moped was verändert habt was nicht den vorschriften entpricht kann das ding auch 200 laufen
Eindeutig falsch.