Toleranzgrenze - wie schnell darf die Simme, ohne dass...
-
-
-
Re: Toleranzgrenze - wie schnell darf die Simme, ohne dass..
es ist relativ.
aber 70kmh fällt vollkommen unter der toleranz meiner meinung nach, da fakt ist, dass 10% tol. in der geschwiindigkeit ist, also sind wir schon bei 66kmh.
auserdem wird definitiv noch messtol. abgezogen.
und dan entscheidet der bulle vorort. -
3 km/h werden doch sowieso auch immer bei einer Messung abgezogen oder?
-
und wegen 1KM/h wird sich wohl keine inne Böx machen oder?
-
wenn sei lt. tacho 70 fährt...
dann geht der tacho n bissl vor..... dann sind wir bei.. naja rechnen wir mit 68. dann hast du 10% tolleranz dann hatse 62, dann werden dir 3 abgezogen haste 59.. also was solls?
-
Leider ist irgendwo mal die Grenze wo man sagen muss es war zu schnell...
Aber wenn man eigentlich nicht gerade auffällig ist, sprich "Ersttäter" und die Bude eh Stino ist denke ich mal das die Cops recht kompetent sind...
-
also ich würde so sagen... 70 is auf jeden fall noch OK
aber wenns mal 80 oder gar 90 sind, die die kiste auf gerader strecke schafft... dann isses definitiv too much...
-
Zitat von Landwirtalso ich würde so sagen... 70 is auf jeden fall noch OK
aber wenns mal 80 oder gar 90 sind, die die kiste auf gerader strecke schafft... dann isses definitiv too much...
Jop eben, ich denke die heutigen Bu**en sind genug geschult um zu erkennen welche Karre stino is und welche net (ja ich weiß nich alle bei uns hier inner Gegnd gibts uch son paar Spezialisten).
mfg
-
wenn die dinger orginal sind brauch ihr euch überhaupt kein kopf machen. Die wenigsten moped schaffen ECHTE 65 kmh. Ihr könnt ja auch mal in die getriebe rechner reingukcen welche drezahl bei 70 ansteht. Das schafft nen orginal zylinder mit orginal auspuff einfach nicht. Und solange eucht nicht nachgewiesen wird das ihr am moped was verändert habt was nicht den vorschriften entpricht kann das ding auch 200 laufen
-
Original ist original, da mach ich mir null ne platte.
-
Zitat von HotstHornwenn die dinger orginal sind brauch ihr euch überhaupt kein kopf machen. Die wenigsten moped schaffen ECHTE 65 kmh. Ihr könnt ja auch mal in die getriebe rechner reingukcen welche drezahl bei 70 ansteht. Das schafft nen orginal zylinder mit orginal auspuff einfach nicht. Und solange eucht nicht nachgewiesen wird das ihr am moped was verändert habt was nicht den vorschriften entpricht kann das ding auch 200 laufen
Eindeutig falsch.
-
Zitat von michielEindeutig falsch.
Jop, ich habe mich darüber mal mit einem Polizisten unterhalten und zwar hat man als Halter/Fahrer dafür zu sorgen, dass sie nicht zu schnell läuft also maximal 60Km/h.
Gut jeder weiß dass es eben Toleranzgrenzen gibt und ich denke mal also 70 ist die absolute Obergrenze an der ein Polizist noch sagen kann: ja ok.
Aber laut Gesetzgeber darf sie nicht schneller laufen als 60Km/h, und ich habe bisher auch noch keine Simson gesehn die original war und schneller als 70 lief!mfg
PVKN
-
ich hab noch keine stino simson gesehen, die richtig eingestellt ist und genau 60 fährt

-
-
Zitat von Mr_X_oOich hab noch keine stino simson gesehen, die richtig eingestellt ist und genau 60 fährt

*meld*
Laut Tacho (Original, Digital und Navi) sehr genau 60km/h bei glatter Fahrbahn und ohne Gegenwind (so wie es gemessen werden soll), bergab geht auch nicht viel mehr. Und alles Stino

-
-
-
ok gut, er hätte ja auch die vom Werk vorgegebenen Einstellungen meinen können.... Aber warum hast du sowas noch nie gesehn?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!