Hallo,
möchte mir eine Simson Duo kaufen.
Und habe Führerschein Klasse M.
Darf ich damit Duo fahren?
Darf man Simson Duo mit Führerschein "M" fahren?
-
-
Re: Darf man Simson Duo mit Führerschein "M" fahren?
Wenn du dir eine Duo leisten kannst, dann ja
-
Oke das ist ja sehr gut mal schauen ob ich was passendes finde.
Gruß Marktgraitzer -
wenn schon dabei bist Dir nach Duo umzuschauen Fahrverhalten alles andere als gut wenn die ausbricht dann heisst meistens feierabend
und im Winter wird da noch extremer Würde eher Simson Albatros suchen auch wenn da kein Dach ist wie bei Duo ,dafür ist da Fahverhalten deutlich besser durch deff sperre werden wenigstens bei Schlupf beide Räder angetrieben in gegensatz zu Duo
-
UND der Preis, der Preis... das ist halt so eine Sache!
-
albatros wird bei weiten teurer gehandelt.
-
Brauch man für ne DUO nicht nen Führerschein für ein Trike, also Klasse T/S?
Oder ist der sogar in der M mit drin? -
Klasse M sollte ausreichen, nur Schnäppchen werden rar. Vorallem welche mit Typenschild bzw. eingeschlagener FIN. Zum Fahrverhalten: meins ist durch neue Federn doch sehr viel fahrbarer geworden man darf eben nicht alles was seit 30 Jahren erprobt wurde beibehalten
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreirad
-->
ZitatJugendliche ab 16 Jahren haben mit dem Führerschein Klasse S die Möglichkeit, Trikes bis 50 cm³ und maximal 45 km/h Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/M.php
-->
ZitatEinschluss: Wer Klasse B besitzt (auch beim Führerschein mit 17), besitzt automatisch Klasse M. Die Klasse M schließt selbst keine andere Führerscheinklasse ein.
Also doch Klasse S (Die aber nur in B erhalten ist). Frag lieber in einer Fahrschule nach....
-
ein duo ist aber rechtlich gesehen kein dreirad, sondern ein krankenfahrstuhl der als kleinkraftrad betrachtet wird, daher braucht man dafür klasse M
-
Okey, das wusste ich nicht...
Ist das bei allen diesen Modellen so, also bei der ganzen Piccolo Duo Baureihe? (Gab ja auch die von Pitty Roller etc.?) -
Müsste so sein, da es sich definitiv um Krankenfahrstühle handelt.
-
Allerdings lese ich gerade:
ZitatKrankenfahrstühle:(Krause, Robur, Duo)
Nur zur Benutzung durch körperbehinderte Personen. Fragen Sie bitte Ihr zuständiges StrassenverkehrsamtUnd gibts in der Duo eigentlich ne Helmpflicht? Wenns als Kleinkraftrad gesehen wird?
-
wenn das Duo das Dachgestänge drauf hat, brauchst du keinen Helm. Wenn das nicht montiert ist, brauchst du einen
-
Also ich habe mir in Ebay jetzt billig eine Duo gekauft und werde sie etwas herrichten.
Fährt sonst jemand mit Führerschein Klasse M eine Duo, und wurde schon mal von der Polizei damit angehalten?
Was haben die dazu gesagt?
Gruß Marktgraitzer -
Ich hatte damals glaub ich die A1, als ich von der Polizei mit meinem kontrolliert wurde. Da gab es keine Probleme. Die Klasse S gabs damals aber auch noch nicht.
-
Ich meine, man darf ein DUO nur als Behinderter fahren, da es ja ein Krankenfahrstuhl ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!