Das stinkt richtich geil. Es schmiert auch und verbrennt restloß.
Man darf es aber nich mit 4T Autoöl zusammenmixen.
Beiträge von darina
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Klar holt man das in der Apotheke. Iss ja schließlich Medizin.
Zwei Schnappigläser auf eine Tankfüllung reichen, damit es richtig schön duftet. -
Da mußt erst mal den Zyl abbauen und nachsehen wo die Kratzspuren sind.
Schätze mal das dir ein Kolbenring zerflogen ist.
Dann mußt den Zyl neu schleifen lassen. -
Rizinus hat noch nie einem Motor geschadet. Ich benutz das schon seit 30 Jahren. Früher war es beim Moto-Cross sogar Pflicht gewesen.
Aber weil es ja kein verbleites Benzin mehr gibt, sollte man immer ein Schlückchen Bleiersatz mit reinmixen. -
Denn iss Kerze oder Kerzensteckecher im Eimer!. Bei kaputtem Kolbenring würde es keine Fehlzündungen geben, dann wär der Motor permanent kaputt
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Hast ja schon über 7000 !
Als ich damals deine 6000 geknakt habe, hast mich einfach entsorgt. -
Es gibt wohl keinen Simme-Motor, der mehr verbraucht als eine 15ner.
Da wird wohl dein Schwimmer verstellt sein oder der Hahn ist zu. -
Eigentlich muß das Kabel 2(br/ws) vom Steuerteil am Zündschloß an Masse geschlossen werden, um den Motor auszumachen.
Schaltplan findest gleich oben links unter simson-forever.de -
Wenn dein Krümmer immer so aussieht, machen paar Wasserflecken auch nichts mehr. Da brauchst die Karre garnich mehr putzen.
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Kannst du den Spruch auch mal ins deutsche übersetzen?
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Eine der besten Adressen!!! Hier im Osten!
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Ich meinte ja nur, daß man in meiner Simme-Werkstatt die Hälfte bezahlt als bei LT.
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Also Zündung bestimmt nich.
Das Problem iss am Gaser.
Da ist das Nadelventil oder Hauptdüse verstopft. -
Wenn es Stino sein soll, kannst das auch in einer ganz normalen Simme-Werkstatt machen lassen. Da brauchst kein LT und co.. Da bezahlst dich dumm und dähmlich.
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Willst du einen Stino oder Tuning?
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Hast du die Zünndung überhaupt ausgebaut?
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Brauchst doch nur die Streben ranschrauben. Oben aus Flacheisen die Halterung( ca 1,5 mal 3 cm, 8mm Bohrung) bauen. Genau anpassen, so das es an Rahmen und Lenkkopf passt. Dann mit Schutzgas anschweisen. Da gibt es keine Schlacke oder Verbrennungen. Schweißnaht einfach überstreichen oder übersprühen.
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Grüß dich Ossi. Schnapsglas hat 4cl. Genau das richtige Maß.
Wen man Motoröl nimmt, kann es bei starker Belastung aufschäumen. -
Mußt aber erst mal rausbekommen , ob das Klick mechanisch ist oder von der Zündung kommt.
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Fahr mal von Cottbus nach Gallinchen. 500 M bevor es zum PRAKTIKER geht, rechts rein. Da iss ein Moto-Shop da gibt es fast alles.