Ähnliche Themen gab es bereits, wobei nie etwas zur Verträglichkeit stand.
Ist einfach eine Idee, etwas Rizinus mit beizumischen. Fahre Getrenntschmierung und ein Vollsynthetisches Öl von louis. Wenn ich jetz 2 Schnappsgläser Rizinus in den Tank fülle, gibt es dabei bedenken, dass sich die beiden Öle im Zylinder nicht vertragen und der Schmierfilm instabil wird? Danke für Erfahrungen ![]()
Rizinus; Verträglichkeit mit vollsynthetischem Öl?
-
-
Ich hab Rhizinus mit teilsynthetischem Billig2T-Öl in verschiedenen
Anteilen gemischt, keine Probleme. -
Rizinus hat noch nie einem Motor geschadet. Ich benutz das schon seit 30 Jahren. Früher war es beim Moto-Cross sogar Pflicht gewesen.
Aber weil es ja kein verbleites Benzin mehr gibt, sollte man immer ein Schlückchen Bleiersatz mit reinmixen. -
Wie viel sollte man denn zu 1L Benzin mischen, damit mans riecht?
Noch was: Bei ebay bspw. findet man nur sowas:
http://cgi.ebay.de/100-ml-Rizinusoel-DA ... dZViewItemIst das brauchbar?
-
Riechen tut man schon geringe Mengen, aber damit es die
anderen auch riechen sollte es bissel mehr sein. Ab einer
bestimmten Menge wirkt es abführend, also Obacht
Rhizinusöl gibts billiger und einfacher in der Apotheke,
hab glaube ich irgendwas um die 2 Euro für 100 ml bezahlt. -
Klar holt man das in der Apotheke. Iss ja schließlich Medizin.
Zwei Schnappigläser auf eine Tankfüllung reichen, damit es richtig schön duftet. -
Was fürn Sinn hat es eigentlich da 2 Schnapsgläser reinzukippen.
Was bewirkt es denn? -
Riecht gut.. mehr nich. Spielerei wenn mans so nimmt. Aber bei mir muss ne 2T Renne nach Rizinus riechen ... gehört irgendwie zusammen

-
riecht nach racing und schmiert ein wenig das öl, wie gut es das tut weiß ich nich,soll aber ausreichen nur damit zu fahren, habe aber was von verkleben etc. mal gehört
-
Jo, wenn man zuviel nimmt setzt sich das unter die
Kolbenringe und dann wirds eng. Ich habs eine
Tankfüllung mit bissel was drin und eine Tankfüllung
komplett Rhizinus 1:50 gefahren, keine Probleme. -
nur weil es "gut riecht" kippt ihr das rein??
ich dachte es schmiert...

morgen kaufe ich mir ma n bisschen riezinusöl, und wehe es riecht nicht gut!!!
ti -
Das stinkt richtich geil. Es schmiert auch und verbrennt restloß.
Man darf es aber nich mit 4T Autoöl zusammenmixen. -
riezinus öl richt hammer gut! :mrgreen: .
wer angst hat wegen den öl mit riezinus mischen und so.der kauft sich das castrol A747.
das ist auf riezinus basis und riecht 100% geil außerdem ist es eins der besten öle die es gibt,flammpunkt glaube bei 380 grad°.
einzigster nachteil der preis von oberhalb 20€ der liter.aber sonst nen top öl.MFG
-
dann werde ich den tank leerfahren und dann 2t öl tanken mund ma n bisschen rizinusöl tanken...:-)
ma sehen wies riecht
-
Oder Shell Advance Racing X Öl..auf Esterbasis das Mümmeld auch gut :wink:
-
Mümmeld, du bistn Held
hrhrhrNaja "es schmiert das Öl". Es ist ein frühes Mischöl was im Rennbetrieb eingesetzt wurde
Mehr net
Und A747 is mir zu teuer, als dass ich das fahren würde. Da kipp ich lieber nen Schuss in Tank und gut
Am besten ich schmier mich vorher damit ein, vll bin ich dann 5kmh schneller 
-
ich fahre auch nur vollsynthetisch weils das so endgeil riecht.
viele scooter fahren das auch und ich würd am liebsten immer umdrehen und hinterherfahren... der geruch macht süchtig...
erinnert mich immer an harzring :mrgreen: -
Vollsynthetisch riecht anders? Mhh hab ich bis dato nich so empfunden. Finde, dass es klassisch nach 2T riecht.
-
Fahr einfach Castrol A747 das ist rein Pflanzlich und basiert auf Rizinus! Dann haste deinen Duft und schmieren wirds auch fein! mfg Robert
-
S. erster Post auf dieser Seite.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!