Hallo, sorry dass ich jetz erst schreib, aber hat sich jetz geklärt.
War wiedermal der Simmerring...
Mmh, der war auf allen beiden Seiten rausgedrückt...kA warum.
Naja,jetz gehts erstma wieder:)
Was ich mal noch so nebenbei fragen wollte, ist:
Irgendjmd hatte mal gesagt, dass das Moped wenn man mit Sozius fährt, kaputt geht, weil die kleinen Motoren nicht unbedingt für 2 Mann gemacht wären. Kann man dem Glauben schenken?
Danke schonmal!
Mfg,
Shadow2
Beiträge von Shadow2
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Hey. Danke für die Antworten!^^
Also benzin is im Tank ja
Und Zündfunke ist auch da. Dasse verstellt is, kann ich mir gar net vorstellen, weil die Kurbewelle (und der ganze Motor) neu sind, außerdem wurde die Zündung erst vor 4 Wochen neu eingestellt. Aber ich kann ma gucken. Woran könntes noch liegen?Mfg,
Shadow2 -
Hallo Leute.
Ich hab mal wieder nen Problem mit meiner S51.
Also, ich kam am Sonntag mit meiner Guten aus Thierbaum abden (vll kennts ja jemand^^). Jedenfalls geht sie kurz vor zuhause aus, auf der Straße. Wenn ich sie antreten will--->nix.
Vergaser is net zu, neue Kerze bringt auch nix. Die war vor einer Woche schonmal so, da hats aber am Vergaser gelegen. Da ich keine Zeit ahtt, hab ich aber nen Kumpel drum gebeten, mal den Vergaser an zu sehen. Der hat aber den ganzen Vergaser rausgenomm, also alles abgebaut, anstelle ihn nur aufzumachen, d.h. auch die Nadel. Wenn man jetz die Schraube fürs Standgas etwas reindreht, schnappt der Gashahn net zurück. ich denke einfach mal, dass sie net in der Schiene liegt. Werd dann mal gucken. Aber daran wirds wohl kaum liegen. Jemand ne Idee, warum sie net angeht?Danke schonmal,
Mfg,
Shadow2 -
Hallo, danke für Antwort.
Also muss ich nur ne 12V einbaun und die Lichter/Blinker dranklemm?Wär ja ne coole Sache. Aber wie funktioniert das dann so richtig? Mein Licht geht ja auch ohne Batterie (wenn de Simme fährt). Wie muss ichn das da an die Batterie ranhäng? Mit Blinker is glaub ich kein Problem, die gehn nur, wenn die Batterie auch drin is, bzw. voll ist. Also werd ich die nur umklemm müssen, wenn ich sie denn auf 12V haben wöllte. Aber wie is das mit dem Rücklicht?
Danke für Antworten!Mfg,
Shadow2 -
Hallo Leute.
Ich hab mir überlegt, mir neue Blinker oder zumindest ein neues Rücklicht zuzulegen. Allerdings sind die meisten für 12V. Hab halt aber nur 6V. Jetzt schreiben die da mit hin, dass ich einfach ne 12V Batterie einbaun solle, und das würde dann funzen (also neben meiner 6V noch eine 12V).
Stimmt dass denn so?Und mal noch nebenbei: ich hätte gerne E-geprüfte Blinker und ein Rücklicht. Aber überall gibts nur hässliche bzw. nicht geprüfte. Hätte jemand ne Seite für mich wos schöne Dinger gibt? Etwas in der Snake-Eye Richtung wär was, oder halt etwas oval und nicht so kloppig rund wie die Stino-Lampe.
Danke schonmal;)
Mfg,
Shadow2 -
Hallo Ihrs.
Ich bin ja dabei, meine Simme aufzubaun. Jedenfalls bin ich grad überm Polieren, und wollte euch fragen, wie ihr denn euren Zylinderkopf poliert habt?! mit der Maschine is da ja net viel, mit der Hand eigentlich auch net, man kommt ja gar nich in die Zwischenräume.
Oder habt ihr nur außenherum poliert?
Antwort wäre sehr nett;)
Mfg,
Shadow2 -
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Aber um ehrlich zu sein, häng ich sowieso immer am Ladegerät. Meine Lima hat da irgendwo ne Macke, d.h. die Batterie lädt sich beim Fahren net auf. Das ist das kleinere Problem. Was würdste denn sagen, wielange die Kathode leuchtet mit einer Batterie?Mfg,
Shadow2 -
Hey Leute.
Also ich hab jetz ma gesucht und auch viel zum Thema gefunden. Nur irgendwie... Entweder bin ich ne physikalische Null oder ich stell mir das alles zu schwierig vor.
Widerstände berechnen???!Naja egal erstmal. Ich hatte vor, 2 Kaltlichtkathoden unter meinen Tank zu hängen. Hab ne 6V Anlage drin. Die Unterbodenbeleuchtung soll nichtm während der Fahrt laufen, nur im Stand.
Ich hatte mir da mal was überlegt.
Könnte man sich nicht sone kleine Blockbatterie in den rechten Seitenkasten (der is bei mir noch leer) reinhäng und die kathoden über einen normalen Schalter betätigen? Ich meine, dass die beleuchtung vollkommen unabhängig von der Zündanlage ist? Müsste doch zu machen sein, oder stell ich mir das zu einfach vor?Dann wollt ich noch fragen, ob ihr da eher LED's nehmen würdet? Allerdings würd ich die Kathoden bevorzugen, weiß net so richtig, wie sich das mit den LED's verhält, wegen Spannung usw...
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:)
MfG und danke für Antworten,
Shadow2 -
Hallo Leute,
schaut ma:
http://cgi.ebay.de/MotoAll-Alu-Polierse ... dZViewItemWas sagt ihr dazu? Taugt das was? Bei uns im Baumarkt gibts so ein Seit zwar für 10,99€, allerdings is da erstens nur die Aufsetzscheibe,ein kleiner Block Paste und son Polieraufsatz mit drin, da gefällt mir das schon besser!
Sagt mal, was ihr davon haltet!;)
Danke und Grüße,
Shadow2 -
Hey! Sagt euch das Bikertreffen in Podelwitz was oder war vielleicht sogar jemand da?
War echt hammergeil wieder mal und viele geile Maschinen (auch gute alte Simmen;) )!Wer da war, kann ja mal schreiben, würd mich mal interessieren;)
Mfg,
Shadow2 -
Ja hallo.
Alles gut und schön, aber was mach ich denn nun speziell mit dem Enduroauspuff um etwas Leistung rauszukitzeln?Danke schonmal!
Mfg,
Shadow2 -
Hallo Leute.
Ich hab ja einen Enduro-Stinopüff. Wollt ihn nun etwas umbauen, für etwas mehr Leistung. Mir reichen schon wenige km/h.^^'
Naja,zu meiner Frage:
Es sagt jeder was anderes. Für Enduropüffs gibts keine Umbauten, nimm nen "halben AOA" oder es klappt gleich gar nicht. Die alteingesessenen DDR-Bürger aus den 60ern z.B. behaupten, dass der AOA Umbau gar nix bringt.Also:
Was würdet ihr mir speziell für einen Stino-Enduropüff für einen Umbau empfehlen? Und was ich auch schon immer mal wissen wollte:
Warum bringt der AOA überhaupt Leistung?Wenn es schon ähnliche Threads gibt, sorry. Aber ich hab schon gesucht, aber in keinem wird meine Frage direkt beantwortet!
Danke schonmal für eure Hilfe!;)
Mfg,
Shadow2 -
Also hallo erstmal und danke für die schnellen Antworten.
Das hatte mein Stiefvater auch vermutet,müssen aber bis morgen warten wegen neuen Simmerring...is ja scheiß Feiertag...-.-'
Wir kaufen morgen einen,dann ersetz ich den alten und sag euch dann,obs daran lag;)
So long...
Mfg,
Shadow2 -
Hallo.
Mein Motor läuft seit gestern nacht (nach Stehenbleiben) nur noch stotternd im Standgas. Der Auspuff qualmt unnormal viel.
Neue Kerze und Vergaser schon mehreremale gereinigt, ohne Erfolg.
Dabei kommt noch relativ viel Öl ausm Krümmer.Weiß jemand, was da kaputt sein könnte?
Danke im Voruas für Antworten!Mfg,
Shadow2 -
Hallo Leute.
Ich hatte mir überlegt, meine Felgen auch bissl auf Fordermann zu bringen. Allerdings das einzige, was dreckig und verkeimt und verrostet ist, sind die Speichen. Wenn ich mir da nun so einen Satz Speichen + Nippel dazu hole, muss ich das Rad nach dem Einbau extra nochmal auswuchten lassen, oder funktioniert das nach dem Prinzip "Einbauen und losfahren"? Wär nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte!Danke schonmal,
Mfg,
Shadow2 -
Hey.
Also danke für die ganzen Antworten. Habe jetzt mal noch ne Frage zu was anderem (owohl...):
Also macht es einen sehr großen Unterschied, ob ich mir nen Tuningauspuff irgendwo (zb simson-wilke) hole (Straßenoptik) oder wenn ich meinen originalen gleich zu AOA umbau. Würde mich mal interessieren, weil für so einen "Tuningauspuff" blättert man gleich wieder 60€ hin... :roll:Danke schonmal!
Mfg,
Shadow2 -
Also so wie ich deinen Beitrag verstehe, meinst du einen kompletten Enduro-Umbau. Ich hab allerdings nur den Enduroauspuff dran, der Rest dürfte von nem "normalen" S51 sein. Also der Krümmer höchstens. Nochmal zu dem 60/4er. Ich denk ma, ich bleib bei meinem 50er... Straße umbauen will ich nicht. Noch paar Vorschläge? Werde mich mit den anderen intensiver auseinandersetzen;)
Mfg,
Shadow2 -
Hallo Leute. Danke schonmal für die Antworten. Werde mich mal anch nem 4-Kanal umsehen. Was mich allerdings leicht irritiert und traurig gemacht hat:
Warum schluckt der Enduro-Umbau Leistung?Ich leg auch viel Wert aufs Äußere und mein Enduro-Auspuff liegt mir sehr am Herzen
Kann mir das jemand erklären und wieviel frisst der Enduro denn, im Vergleich zu der Straßenversion?
Mfg,
Shadow2 -
Hallo Simmefreaks^^
Ich bin neu hier und wollte mal was fragen (sry übrigens, wenn die Frage dumm ist, aber ich hab schon gesucht, aber nie was passendes gefunden)
Also erstmal was zu meiner Simme:
S51 Enduro 50ccm, 4 Gang. Alles noch original, fahr trotzdem ziemlich schnell (für unsre Verhältnisse). Weiß net warum. Aber es hält sich alles so im Bereich 65-70 auf. Meine eigentliche Frage:
Ich würde gerne die Leistung meiner Simme bissl verbessern, was Anzug, Topspeed usw betrifft. Allerdings ohne dafür gleich tausende von € dafür rausupfeffern (). Desweiteren will ich weiter am STraßenverkehr teilnehmen, also sollte es etwas sein, was nicht auffällt. Ich erwarte jetzt keine 50km/h mehr, oder so;) Halt nur n bisschen was, weiß ja net, was unter meinen Umständen so möglich ist, kenn mich da echt net aus. Also danke schonmal für evtl. Hilfen
Mfg,
Shadow2