So nach 3 Jahren wird es mal zeit hier wieder zu aktualisieren
Eigentlich sollte sie ja so bleiben wie sie ist aber irgendwie hat sie sich dann doch ein bischen verändert.
Seit 2 Jahren hat sie jetzt auch die Zulassung als Leichtkraftrad, mit 100ccm, 13PS sowie 95kmh eingetragen. Wenn sie jetzt wieder zur Dekra geht Sitzbank und Tacho eingetragen werden,
gibts endlich die 3te Seite für den Fahrzeugschein
Da es diverse Fragen wegen der Hydraulischen Kupplung gab hier erst mal die Liste der Teile die ich verwendet habe,
Handbremshebel links:
https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
Kupplungszylinder:
https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
Leitung:
https://www.probrake.de/Stahlflex-Konf…-TUeV-Gutachten
Befestigung unten am Limadeckel erfolgte indem der Originale Haltepunkt des Kupplungsbowdenzuges weggeschnitten wurde, hier am Bsp des Versuchsdeckels
Als Halterung einen passenden Klotz alu gefeilt und von unten mit zwei schauben angeschaubt. die Unterseite des Klotzes ein bischen abrunden damit er sich dem gehäuse anpasst.
Damit Kuppelt es sich auf jeden Fall viel geschmeidiger und ist jetzt schon standfester als meine letzten Bowdenzüge
Die Grundform der Sitzbank stammt von Moto Forza.
Um sie an den flachen Obergurt anzupassen habe ich unten eine passendes Alublech abgekanntet und im Bereich der Sitzfläche komplett mit GFK vergossen, noch ein Paar passende Plastik
Schienen gefräst und sie kann schon gleichmässig aufliegen. Die Befestigung hinten übernehmen 2 Eigenbau Aluschaniere und vorne eine "Kralle " aus Stahl. Im Innenbereich dieser sind 4 Federgelagerte Rastkugel. Natürlich die guten aus nen alten Getriebe hätten vieleicht auch 2 gereicht aber naja lieber erst mal haben.....
Mit dem passenden Gegenstück an der Sitzbank lässt sie sich schön in endlage einrasten und bei Bedarf aufklappen.
Der Bedarf hier ist dann wenn man ich mal an meine Elektrik muss bzw an die Batterie die im Höcker steckt.
Mein Grundgedanke dabei war mal zu versuchen den Herzkasten Leer zu bekommen.........so richtig leer......also so wie man zur einen Seite reinschaut wieder zur anderen Seite rauszuschauen..........hat auch fast geklappt nur die Kabel von der Vape, dem Bremslichtschalter und Seitenständerschalter verlaufen noch durch.
Man könnte ihn jetzt auch komplett rausnehmen und mit offenen Luftfilter fahren nur mag das der Tüv nicht so. Damit das ganze nicht zu Brüllig wird ist er innen mit Schalldämmstoff ausgekleidet,die Seiten unter den Seitendeckeln wurden mit aluplatten abgedeckt und alle Spalten um den Rahmen zum Herzkasten mit Kleber abgedichtet. Am Ende des Herzkastens sitzt dann ein 10x10cm grosser Luftfilter.
Der Lufteintritt ist vor der Prallplatte am Hinterrad.
Dazwischen wird die Luft im Unterbaukasten noch mal umgelenkt. Ergebniss nach den ersten Testfahren ist das mehr als genug Luft zur verfügung steht und es Deutlich Leiser ist als die Umbauten die ich bisher gesehen(gehört) habe. Klar wirds nicht wie Original, aber hab ja auch nix zu verstecken
Als Antrieb werkelt nun nach RZT1004D und ZT 110M , ein LT 85M EVO mit VForce Membran,ZT 5Gang mit langen ersten Gang, und 28er PWK. Mal sehen ob der Länger hält als die anderen beiden......
Auspuff ist eine Sonderfertigung von Resonace Pipe. Zum verchromen hatte ich ihn dann noch bei Klemm in Halle abgegeben.
Die Luftpumpen Telegabel ist durch eine von LT überarbeitete Nachbaugabel ersetzt worden.
Das Amaturenbrett bzw Lenkerklemmung ist ein Kompletter Eigenbau, da ist auch nix CNC. Alles schön händisch auf ner Ruhla vrb 2243
Vorn der Scheinwerfer ist im Vrod Style mit 55/65W. Schafft die Vape locker da es der einzige Verbraucher auf Wechselstron bei mir ist.
-Stossdämpfer hinten von VOPO, 385mm Länge
-Tacho und Drehzahlmesser von Koso
-Schaltblitz mit Ganganzeige von Healtech
-und noch viele andere Kleinigkeiten..................