85er bekommt keine Luft

• Moin Freunde der Sonne

folgendes Problem: mein 85er bekommt keine Luft.

5min geht's am Anfang, danach gehen die Probleme los. Dreht erst nur widerwillig und dann garnicht mehr hoch. Danach geht der Motor aus & nicht mehr an. Kerze raus: komplett abgesoffen. Alles geputzt, neuer Versuch.. genau das selbe.. wenn der ansauggummi ab ist läuft der Motor super, sobald der Gummi wieder drauf ist so wie beschrieben.

Was ich schon probiert habe:

Hd kleiner (errechnet: ~140)
    Original Herzkasten gegen Herzkasten mit 40mm Durchlass getauscht

Großer Luftfilter von ZT ist bereits verbaut.

Nächster Schritt wo ich gerade dabei bin, Herzkasten für großen TwinAir Luftfilterpilz umarbeiten.

Es ärgert mich nur weil ich sehe das es bei anderen auch mit weniger Aufwand funktioniert und die nicht ihren ganzen Herzkasten zersägen müssen.

Ich hoffe ihr habt Ideen.. bis dahin

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Ohne Gummi fährt der Motor nahezu so wie er soll ohne Probleme. Also bleibt auch an bis ich ihn aus mache.

Setup ist das in der Signatur. Also mikuni vm20 (21mm innen) von fp-tuning.
    Und die 140 bezieht sich auf die Größe der hd

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:

• Ne 140er Mikuni Düse müsste eine 105 BVF Düse sein. Zumindest nach meinem Kenntnisstand ? Hab das glaube mal bei rpt oder so gelesen.

Korrektur: hab's bei reich gelesen. Da entspricht bvf105 bei mikuni 137

http://www.reichtuning.de/vergaser_mikuni_20_26.php

• Also irgendwas zwischen 160 - 180 bei mikuni

Motor ist dicht & zzp passt auch. Hab ich vorhin alles geprüft

• Ist es auch wirklich eine Mikuni Düse? Es gibt wohl Tuner, die liefern die Mikuni mit BVF Düse aus.
    Bei RPT steht auf der Seite auch: ...BVF Düsen verwendbar...

Und fährt sie ohne rechten Seitendeckel ordentlich?

• Stimmt ich werde mal direkt bvfdüsen probieren.

Ohne seitendeckel läuft der Motor ein wenig besser aber nicht gut

• Moin,
    hast du auch in dem großen Herzkasten ein Loch zur anderen Seite gemacht, dort wo das Zündschloss sitzt und hast den Schieber unter der Batterie raus gemacht? Falls ja, dann hoffe ich mal, dass du auf der Seite wo der Lufi sitzt nicht ein Haufen Krempel im Herzkasten hast (z.B. Werkzeug oder zusätzliche Elektrik). Als Verbindungsgummi zum Vergaser hast du ja sicher das originale, was für den großen Kasten ist und kein Faltenbalk.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!