Beiträge von Fabus

    Danke für die Antworten.

    Genau ich habe den ersten Gang eingelegt und auf der Seite in die hohlwelle mit einen Stab gedrückt- da ist spürbar die Welle eingerastet. Danach habe ch versucht einzustellen.

    Gabek verkehrt eingebaut-geht das überhaupt. Da dürfte dann ja gar nix funktionieren oder?

    Oder soll ich einfach Deckel drauf schrauben, Öl rein und probieren?

    Habt ihr zufällig gerade das Mass der Unterlagsscheiben (Schaltwalze)im Kopf ? Dann könnte ich mir auf Arbeit noch schnell welche herstellen.

    Hallo zusammen, bin gerade dabei mein MZA 5 Gang Getriebe einzustellen. Jetzt wollte ich wie im lehrvideo die 46,6 einstellen- ich komme aber nur auf 46,4.

    Es gehen alle Gänge ausser der 1ste Gang. Der geht nur rein wenn ich das Hinterrad drehe. Also müsste ich ja weiter nach rechts drehen.... was aber nicht geht.

    Stosse ich irgendwie an- muss etwas abgeschliffen werden? Schaltwalze hat etwas spiel...

    Hallo zusammen, bei meiner S51 mit LT85 Sport geht trotz nadelgelagerter Druckplatte die Kupplung extrem schwer zu ziehen. Druckplatte ist ebenfalls von LT und der Bowdenzug ist auch neu und leichtgängig. Was kann die Ursache sein? Habe einen langen, kurzen und wieder langen Stift verbaut! Soll ich auf Kugel in der Mitte wechseln? Der Hebel steht schön 90grad.

    Ich bin ratlos!!! Bitte helft mir. :? :?

    Erst einmal Danke an euch- das Ihr mir so eine Hilfestellung gebt. Ich habe ja die ZT Kastenschwinge verbaut- da fehlen die Aufnahmen für Kettenschutz und eventuelle Rollen Befestigungen. Nach langen überlegen, werde ich nun vorne 2 Rollen am Motorhalter befestigen und eine kombi in 40 Zähne hinten und vorne 15 oder 16 Ritzel Fahren. Das wird sich dann rausstellen was mir mehr zu sagt und ich die vielen Berge gut hochkomme bzw gut anfahren kann... Das ich gegebenfalls jedes Jahr die Rollen erneuern muss ist mir bewusst. Habe momentan diese Kettenführung die es bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen gibt.... die man über die Originalen Motorschrauben befestigt. Finde ich aber überhaupt nicht gut, da sich die obere Rolle immer wieder verstellt...

    ich habe das Tankset von ZT Tuning in blau gekauft. Sieht auf dem ersten Blick gut aus- allerdings beim genauen hinschauen.... naja... Wie oben schon gesagt, Benzinhahn schräg und schlecht eingeschweisst. Tank hat keine Symetrische Form. Leichte Dellen drin- aber für den Preis... mhhhh was soll man auch anderes erwarten. Der Lack ist sehr Dünn und recht Kratzempfindlich.

    Ich wollte ja eigentlich nur ein relativ grosses Ritzel verbauen das die kette höher kommt und ich mir den Schleifer oder Rolle sparen kann. Das ich mit der grösse des Kettenblattes gegen die Vmax wirke ist mir klar. Vmax sinkt aber im selben moment steigt dafür das Drehmoment bzw die Beschleunigung. es soll ein guter kompromiss werden... ich denke ich werde mir noch ein 39 oder 40 Blatt holen...

    Hey erstmal vielen Dank für die vielen Antworten... ich bin begeistert. Danke.

    Getriebe ist ein kurzes MZA 5 Gang- bei Primär bin ich mir unsicher bzw. kann es echt nicht sagen was verbaut ist. Entweder ein 72/22 Zähne oder ein 15:54

    Fahre momentan original Kettenrad hinten und vorne ein 15 Ritzel und der LT85 Sport läuft so um die 80-90 Kmh. Vorm Durchzug finde ich ihn okay- aber oben im Vmax finde ich in echt mager....


    gekapselt geht nicht da die Kette voll auf der Schwinge schleift :huh:

    Hallo zusammen- ich möchte meine Simson mit LT85 Sport umbauen auf offene Kette- sprich das grosse Kettenrad hinten und vorne ein passendes Ritzel verbauen. Ich habe mir nun bei AKF das umbau Set bestellt mit dem Kettenrad in der Grösse von 51 Zähnen...

    Kann mir einer eventuell aus Erfahrung sagen wie sich das Übersetzungsverhältniss ändert... mir ist bewusst, das wenn ich hinten extrem gross gehe- das Vmax abnimmt aber dafür der Durchzug extrem besser wird. Ist das 51 iger Kettenrad eventuell zu gross? Was fahrt ihr für Kombinationen??? Wäre sehr Dankbar für Vorschläge wie ich es am besten von der Grösse wählen könnte....


    Danke Fabian

    Hallo zusammen, ich bin seid langen auf der Suche nach einer ZT Chromwunder Reso... Gibt es eventuell noch Shops oder Privat Leute die etwas im Schuppen gelagert haben :)

    ALTERNATIV suche ich einen Verchromer der mir einen LT85 Von LT verchromen kann... am Ende muss der Auspuff einfach komplett in Chrom sein....

    Danke und Grüssen Fabian

    Hallo, wollte mal Feedback geben zu meinen "kleinen grossen" Problem... Ich bin gestern endlich dazu gekommen den Luftfilter um zubauen und siehe da- das Ding rennt :) es lag tatsächlich nur an dem Luftfilter....

    Ein dickes Dankeschön an eure Hilfe!!!!!!! :) :)

    das tut er nicht- er ragt richtung Seitendeckel. Habe das Problem auch gerade über Google gefunden- der Abstand zum Seitendeckel ist zu gering und er bekommt dadurch zu wenig Luft. Werde am Wochenende den Filu umbauen das er nach innen ragt... hoffentlich ist das schon mein Problem... DANKE EUCH- TOP, BIN ECHT MEGA DANKBAR ÜBER JEDEN HINWEIS

    Der Filu ist von MZA Grosshandel- vor ca 1/2 Jahren gekauft. Habe im Herzkasten den Durchbruch zur Batterie gemacht das er Luft saugen kann- desweiteren habe ich oben neben der Standard Öffnung noch ein Loch gebohrt und dort einen Faltenbalg von der Tele eingeklemmt- so das der Gummi als "Ansaugschlauch" im Herz rein geht... bekommt er dann zu wenig Luft? Problem ist auch noch das ich kein Vollgas fahren kann... nur 3/4 Gas ist Optimal wo er auch schön beschleunigt. Bei Vollgas regelt er förmlich runter, fühlt sich an als ob ich auf der Bremse stehen würde.

    Danke für die Antworten.

    @ 2stroke fanatic aber ein S70 Primär hat doch 62/21 oder liege ich da verkehrt? Also ist meine momentane Übersetzung einfach viel zu gross... :( Das Kettenritzel tauschen ist natürlich erst einmal die einfachste und günstigste alternative

    Hallo, habe eine Frage bezüglich meines Primärantriebes... Fahre momentan 72/22 mit 15 Ritzel und originalen S51 Kettenrad hinten- Motor ist ein LT85 Sport mit 21er Gaser (110HD), FILU umbau, MZA 5Gang Getriebe, 1.6 vor OT und AOA3.
    Allerdings habe ich enorme Probleme beim Losfahren- ich muss die Kupplung gut schleifen lassen das ich vom Fleck komme... Berg auf ist eine Katastrophe anzufahren. Ich dachte Anfangs er sei vom Vergaser falsch abgestimmt... gestern kam mir dann mein Primärantrieb in den Sinn- ist der bei mir etwas zu gross ausgelegt .... Original ist ja wesentlich kleiner. Wenn ich einmal in Fahrt bin geht es! Macht es Sinn jetzt vorne einfach ein 12 oder 13 Kettenritzel zu montieren?

    Danke für eventuelle Antworten