heiliger strohsack! über 400 seiten... Uff!
Posts by orionklausi
-
-
Interessant!
Wer hat das schon gemacht? Dann könnt ich den mal per PN anschreiben... -
Hallo zusammen
Ist es möglich in einer SR80 einen 95ccm Motor eintragen zu lassen?
Ist es Möglich eine SR50 als Kleinkraftrad umschlüsseln zu lassen? Bei der SR80 gehts ja und die sind doch baugleich?
Hab da so ein Streitgespräch mit meinem Nachbarn... -
-
ja, stimmt, die zündapp hat 6,1 PS am Hinterrad bei 9000 U/min.
werden dann wohl 7-7,5 PS an der Kupplung sein. Dann sind wir schon bei einem 60er Reso...würde gern ne Pdf einstellen. Wie geht das?
-
Hallo zusammen
Ne Frage an die "älteren" unter uns...
Früher gabs ja die alten 4er Moppeds mit angegebenen 6,25PS, die liefen ja schon an die echten 90 Km/h. Laut alten Testberichten hatten die auf der Rolle auch diese Leistung an der Kupplung, hab die Testberichte noch... Wie kann das sein das die mit der Leistung so schnell waren?
Danach kamen ja die 80er mit Drehzahlbegrenzung auf 6000 U/min und meistens um die 8PS, die waren sogar etwas Langsamer...Was könnte dann wohl meine SR laufen wenn ich sie lang übersetzen würde...
Dann gibt es noch die Gerüchte und Sagen das die, wenn Frisiert, auch 110 oder sogar 120 Km/h gelaufen sind... mit 50ccm wohlgemerkt!
Also, was für eine Leistung müssten die alten 50er gehabt haben um echte 85,90 Km/h zu erreichen? Ne simme braucht ja dafür locker 8 PS...
-
-
Hallo Leine
Custom-DCDI... Heißt das jetzt das Du die DCDI kundenspezifisch nach Wunsch programmierst,
die DCDI aber Software- und Hardwareseitig die Gleiche bleibt,
oder das Du einen Programmierplatz frei lässt und der Kunde daheim am Computer seine eigene Wunscheinstellungen vornehmen kann?Viele Grüße, Klaus
-
-
wen gibts denn da?
-
Hallo zusammen
Wie geschrieben, ich suche in oder in der Nahe von Bamberg eine Werkstatt bzw. jemanden der sich gut mit unseren Moppeds auskennt.
Mir geht es um Reparaturen oder Instandhaltung da ich selbst wenig Zeit habe.
Am Vatertag sind in Bamberg einige Simme rumgefahren, villeicht ist ja jemand dabei?
Viele Grüße aus Buttenheim
Klaus
-
also ist das kurze endstück lauter wie das lange. interessant...
-
jupp, werd ich mir holen.
-
Hallihallo
Ich fahre den RZT RS 954 mit Mikuni VM20 Vergaser und als Abgasanlage den Ori Krümmer an AOA Auspuff von LT an meiner SR50. Übersetzung ist Serie.
Ich denke mal der Auspuff ist nicht das Optimale für den Zylinder und frage mich nun welchen Auspuff ich nehmen könnte der möglichst leise ist.
Der Daily D soll ja noch deutlich lauter als ein Serienauspuff sein...
Mir kommt es nicht auf ein oder zwei PS Verlust an, der Zylinder drückt ja eh wie die Zau, ich möchte einfach nur möglichst unauffällig unterwegs sein. Auch ein hoher Reso Bereich ist mir wurscht, viel mehr als 70 Km/h brauch ich nicht. Warum ich dann so einen dicken Zylinder fahre? Die Berge...Jetzt hab ich irgendwo was vom Doppeldämpfer gelesen, das der schön leise sein soll. Hat da jemand Erfahrungen? Oder Generell, welchen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen? Die Jungs von RZT hab ich schon angeschrieben, die meinten der Vario 32D mit dem kleineren 3 Platten Dämpfer währe leistungsmäßig ein deutlicher Schritt und relativ leise...
-
Interessante Sache!
Gibts die App auch für Apple Handys?