Leiser Auspuff für SR50 mit RZT 954D gesucht...

• Hallihallo

Ich fahre den RZT RS 954 mit Mikuni VM20 Vergaser und als Abgasanlage den Ori Krümmer an AOA Auspuff von LT an meiner SR50. Übersetzung ist Serie.

Ich denke mal der Auspuff ist nicht das Optimale für den Zylinder und frage mich nun welchen Auspuff ich nehmen könnte der möglichst leise ist.
    Der Daily D soll ja noch deutlich lauter als ein Serienauspuff sein...
    Mir kommt es nicht auf ein oder zwei PS Verlust an, der Zylinder drückt ja eh wie die Zau, ich möchte einfach nur möglichst unauffällig unterwegs sein. Auch ein hoher Reso Bereich ist mir wurscht, viel mehr als 70 Km/h brauch ich nicht. Warum ich dann so einen dicken Zylinder fahre? Die Berge...

Jetzt hab ich irgendwo was vom Doppeldämpfer gelesen, das der schön leise sein soll. Hat da jemand Erfahrungen? Oder Generell, welchen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen? Die Jungs von RZT hab ich schon angeschrieben, die meinten der Vario 32D mit dem kleineren 3 Platten Dämpfer währe leistungsmäßig ein deutlicher Schritt und relativ leise...

SR50/1 B

Motor RZT 954D
    Vergaser Mikuni VM20
    Auspuff RZT Vario D 32
    Zündung Vape
    Luffi Eigenbau
    Übersetzung 17/31

• Ich hatte zuletzt den Vario mit 3 Platten Dämpfer, zu 100% hab ich die Lautstärke nicht mehr im Kopf, aber viel lauter als Serie war es meiner Erinnerung nach nicht.

• Hab den 3 Plattendämpfer von RZT im kurzen Endstück. Das Endstück hat leider ein kurzes Endrohr und ist dadzrch ziemlich laut. Der Schalltämpfer ging saugend rein

ZFH Racing

• also ist das kurze endstück lauter wie das lange. interessant...

SR50/1 B

Motor RZT 954D
    Vergaser Mikuni VM20
    Auspuff RZT Vario D 32
    Zündung Vape
    Luffi Eigenbau
    Übersetzung 17/31

• Quote from orionklausi

also ist das kurze endstück lauter wie das lange. interessant...

Ja das liegt aber nur an dee Länge des Endrohrs

ZFH Racing

• also ist das kurze endstück lauter wie das lange. interessant...

Hallo!

Nein bei der Lautstärke ist es egal ob unser kurzes oder langes Endstück verbaut ist, beide sind etwas lauter als Serie wegen dem kurzen und größeren Endrohr. Ein Standardendstück ist da etwas leiser, ABER: Sowohl unsere Endstücken wie auch unsere 3-Platten-dämpfer sind gemacht um in großen Motoren den Hitzestau zu verhindern und trotzdem noch respektabel zu dämpfen. Klar macht ein kompletter Seriendämpfer leiser- wird aber zu Überhitzungen führen an Motoren wie dem RS954 und ähnlichen. Mein Tip: Wir haben von unserem 3-Platten-dämpfer jetzt eine Version mit etwas reduzierten Röhrchen gemacht für alles bis 90ccm. Sollte beim RS954 auch gerade noch so funktionieren. Den Auspuff noch weiter zuzuschnüren würde ich abraten.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!