Beiträge von Teknix

    Re: S51 hat nach kurzer Fahrt ''unten herum'' keine Leistung

    Das Zündkerzenbild siehst du an der inneren Elektrode. Und die ist laut deiner Beschreibung schwarz. Also viel zu fett... Häng die Nadel doch einfach mal tiefer, wie schon mehrmals gesag wurde! Ich würde mit der 2. Kerbe VON OBEN anfangen und gucken wie es läuft. Und nimm am besten eine neue Zündkerze, wo die Elektrode (innere!) noch weiß ist. Bleibt sie nach einer längeren Fahrt zu hell, kannst du die Nadel wieder eine Kerbe höher hängen. Wenn sie rehbraun ist, lässt du es einfach so...

    Re: S51 hat nach kurzer Fahrt ''unten herum'' keine Leistung

    Wieso halten sich alle ständig an diese 3 Umdrehungen-Sache. Das Teil muss soweit raus, bis der Motor dabei seine höchste Drehzahl erreicht, schön rund läuft und sauber das Gas annimmt. Bei mir lief der Motor noch nie sauber mit diesen 3 Umdrehungen. Meistens springt er so garnicht erst an oder säuft schnell wieder ab... Bei mir ist diese Schraube immer fast ganz draußen, weil der Motor sonst überfettet...

    Re: An die Linux User

    Also ich hab seit vielen Jahren nichts außer der standart Windows-Firewall laufen und hatte nie Probleme. Erst mit XP, dann mit Vista und jetzt mit Windows 7...
    Die Win-Firewall ist auch sicher genug und reicht vollkommen aus. Ich hab bei mir (dank der tollen Möglichkeiten bei Win7) sogar die Sicherheitseinstellungen ganz runtergesetzt, damit ich nicht ständig mit irgendwelchen Sicherheitsfragen und Bestätigungen genervt werde.

    Den kostenlosen AntiVir hab ich zwar installiert aber der ist bei mir immer deaktiviert, damit keine sinnlosen Programme die ganze Zeit laufen. Einmal im Monat starte ich den AntiVir, mach ein Update und einen Suchdurchlauf und fertig... Bei mir wurde seit Jahren kein Virus gefunden.

    Zurück zum Thema:
    Ich persönlich finde Linux nicht gut. Habs längere Zeit zum Spaß ausprobiert. Blöde Bedienung und sauschlechte Kompabilität in allen Bereichen. Und alle die meinen, dass ihr PC mit Linux so viel schneller läuft als mit Windows, bei denen möchte ich nicht wissen, wie zugemüllt der vorher war...

    Naja aber Microsoft ist natürlich der Todfeind eines jeden PCs und was will man mit einem simplen Windows, wenn man es auch mit Linux schwer haben kann...

    Re: Wofür sind 12 Volt gut?

    Den Vorteil kann man durch eine einfache Gleichung ausdrücken.

    P = U * I

    Heißt also:
    Z.B. bei gleicher Stomstärke (die aber auch nicht allzu hoch sein darf, damit nichts durchschmort), wird eine höhere elektrische Leistung erreicht. Man kann also z.B. hellere Birnen verwenden...

    Andersherum kommt es aber auch auf die jeweilige Zündung an...
    Eine Vape erzeugt eine wesentlich höhere Stromstärke bei 12V als eine E-Zündung, deshalb hat sie eine höhere Leistung und man kann z.B. H4 Birnen einsetzen.
    Bei Autos und Motorrädern ist die erzeugte Stromstärke mit 12V noch höher, aber da müssen dann auch bessere Leitungen verwendet werden.

    Edit: Zu spät, aber ich stells trotzdem mal rein ;)

    Re: Zylindertuning

    Zitat von Simsu

    Also um mal etwas zur Lösung der Ausgangsfrage beizutragen:

    Ein Kumpel von mir hat einen 60/4, ein anderer einen 70/2. Die sind beide mal ein Rennen gefahren und der 60/4er hat die ersten Meter klar dominiert, sogar mit 16er Ritzel. Wenn du also auf Anzug aus bist denke ich wäre da der 60/4er besser. Und den Stress mit dem Motorgehäuse aufdrehen hast du dann auch nicht. :thumbup:

    Das ist doch Schwachsinn :sorry:

    Es kommt bei jedem Zylinder auf die spezielle Bearbeitung an.

    Dabei ist es eigentlich egal, ob 2 Kanäle oder 4 Kanäle. So oder so kann man einen Zylinder auf Drehmoment oder Drehzahlen auslegen. Und ein 60er kann um einiges besser gehen als ein 70er wenn er entsprechend gut gemacht ist. Egal ob nun 2K oder 4K. Genauso kann aber auch der 70er besser gehen. Je nach Auslegung kann ein 60er eine bessere Beschleunigung oder auch eine höhere Geschwindigkeit erreichen, als ein 70er.
    Wenns ein total vermurkster 70er ist, kann man ihn bestimmt sogar mit einem originalen 50er plattmachen...

    Wenn man allerdings 2 identisch ausgelegte und gleich bearbeitete Zylinder nimmt, der eine ein 60er, der andere ein 70er... dann ist der 70er aufgrund des Hubraums klar im Vorteil...

    Zu sagen, dass ein 60/4 eine bessere Beschleunigung als ein 70/2 hat und das für alle Zylinder zu verallgemeinern ist totaler Blödsinn... ;)

    Re: Deepwater Horizon

    Na dann hör auf Simson oder Auto zu fahren und Strom zu verbrauchen...zieh in den Dschungel, bau dir eine Hütte aus Palmblätern und ernähr dich von Morast...sorry :cheers:

    Unfälle passieren nun mal... Das kann man jetzt auch nicht mehr verhindern. Die Ursache und Schuld liegt bei jeder einzelnen Person, die auch nur in irgendeiner noch so weit entfernten Art und Weise Öl und Energie verbraucht.

    BP hätte vielleicht irgendwie anders bzw. schneller handeln können, nachdem der Unfall passiert ist. Aber Unfälle wie dieser passieren nun mal einfach, solange der Mensch Öl braucht und dieses gefördert werden muss. Die eigentliche Schuld an solchen Unfällen trägt nicht BP sondern DU und ich. Solche Ereignisse sind nun mal der Preis des menschlichen Daseins auf der Erde und da können sämtliche Hippies noch so viel rumjammern oder versuchen, die Welt zu retten. Dennoch tragen sogar sie jeden Tag dazu bei, dass sowas überhaupt passiert...

    Re: LM50 2-Kanal Test

    12,5 PS bei 2000 upm... Respekt!!! :D :D :cheers:

    oder soll das 1,25ps heißen? ...Wegen dem "ps/1000". Dann wären 1,27 ps bei 10000 upm natürlich auch geil :D

    Ne ich glaube, er versucht uns zu sagen, dass der Prüfstand wohl etwas spinnt ;)

    Re: Heinz seine kleine Welt

    Was ist schon eine Grippe??? Solange man nicht 100 Jahre alt ist und ein halbwegs brauchbares Immunsystem hat, ist das doch nur eine etwas schlimmere Erkältung...
    So eine "Grippe" hatte ich schon ein paar mal und so schlimm wars jetzt nicht...
    Ich hab mich noch nie im Leben gegen Grippe impfen lassen und hab es auch nicht vor...

    Abgesehen davon liegt meine letzte Impfung (gegen was auch immer???) ca. 14 Jahre zurück. Die Tetanus-Impfung ist ist schon seit Ewigkeiten überfällig und ich reiß mir dauernd was auf oder verletze mich. Bis jetzt merke ich keine Nachteile.
    Und eine Zeckenimpfung hab ich auch noch nie im Leben machen lassen...
    Soviel zu meiner Einstellung zu Impfungen...

    Naja eigentlich bin ich nur zu faul dazu, wegen so nem Kram zum Arzt zu rennen.
    Seit dem Studium, wo man eh keine Atteste braucht um zu fehlen, würde ich nicht mal mit ner Grippe und hohem Fieber zum Arzt gehen. Die 10€ Praxisgebühr kann ich sinnvoller investieren. Außer, ich verpasse sonst eine wichtige Prüfung, dann muss man natürlich noch wie zu guten alten Schulzeiten zum Arzt gehen und für 10€ ein Attest kaufen :)

    Re: Neues Video!

    Ich finde das Moped cool ;)
    Die Farbkombination gefällt mir. Vorallem die schwarz lakierten teile finde ich gut. Also Zylinder, Tankdeckel etc... Ist der Ständer auch schwarz oder hab ich mich verguckt? So ähnlich wollte ich mein Moped auch mal gestalten...

    Aber sag mal, warum ist denn dein Choke die ganze Zeit gezogen??? Ich mach den immer nur für ein Paar Sekunden zum starten auf... Nach kurzer Zeit müsste sie doch dann normalerweise absaufen mit gezogenem Choke. Da stimmt doch irgendwas mit der Einstellung nicht, wenn die so gut mit Choke läuft :strange:

    Re: Wer hat Ahnung von Fahrradlicht?

    Bei dem Dynamo mit nur einer Klemme dient der Rahmen bzw. alle Verschraubungen, die vom Dynamo zur Lampe führen als Masse. Heißt also, du musst nur je ein Kabel vom Dynamo an jede Lampe anschließen und durch den Rahmen usw. wird der Stromkreis geschlossen. Die Lampen müssten dann leuchten. Wenn nicht, sind irgendwelche Schrauben am Rahmen, wo der Dynamo oder die Lampe dran ist verrostet und leiten nicht.

    Der andere Dynamo hat + und - Pol. Dort musst du von einem Pol wieder je ein Kabel an jedes Licht anschließen und vom anderen Pol ein Kabel irgendwo zum Rahmen an eine Schraube oder so führen, sozusagen als Masseanschluss.
    Wenn die Lampen auch 2 Anschlüsse haben, muss das zweite Kabel natürlich auch direkt an den Lampenanschluss, damit ein Stromkreis zustande kommt...

    Re: Welchen Sportluftfilter?

    Bau dir eine 12V E-Zündung ein, das ist nicht so teuer. Dann kannst du 35W Birnen reinmachen.
    Ich hab zwar eine Vape aber fahre trotzdem nur mit 35W Bilux-Birne... Reicht mir vollkommen aus und ist schon ein extremer Unterschied zu der 25W Birne mit meiner alten 6V Unterbrecher-Zündung ;) Heller muss es eigentlich garnicht mehr sein...zumindest für mich.

    Re: dringende Frage zum Auspuff

    Zitat von BFT

    der 2te ist nen reso mit vollblechkegel und anderem dämpfer. von den maßen her ähnlich dem sportauspuff sp und mit besserem chrom als bei den serien teilen.

    Hast du meinen Beitrag gelesen? Der Tuningauspuff hat keinen Vollblechkegel, sondern nur ein Prallblech! Zumindest meiner...

    Re: dringende Frage zum Auspuff

    Die sind nicht gleich. Der erste Auspuff ist ein normaler standart Auspuff, den ja jeder kennen sollte...

    Der zweite hat abgesehen vom 32mm Krümmer auch ein bereits auf 16mm aufgeweitetes Endröhrchen, wie beim AOA-Umbau. Auch von den inneren Baumaßen, Resonanzlänge etc. wird er anders sein, aber da kenn ich mich nicht aus...
    Ich habe diesen Auspuff und bei meinem 60/4 verlagert er den nutzbaren Drehzahlbereich etwas weiter nach oben. Aber nicht so extrem viel. Man kann noch ganz gut fahren. In den mittleren und oberen Drehzahlen holt der Auspuff bei mir dann auch noch recht viel Leistung raus und der Motor dreht damit auch insgesamt deutlich höher und kräftiger als mit meinem AOA1.

    Obwohl es nur ein MZA-Auspuff ist, war ich überrascht, dass er doch so viel Leistung bringt. Gar kein Vergleich zum AOA1 meiner meinung nach ;) Eine deutliche Steigerung.
    Leider habe ich keine Erfahrung mit einem richtig angepassten Resonanzauspuff an meinem Zylinder...da geht sicher noch mehr Leistung. Aber wie gesagt, im Gegensatz zum AOA1 finde ich den echt gut.

    Was allerdings schlecht an dem Auspuff ist, ist dass er nur ein Prallblech mit Loch im Mittelteil hat, anstatt eines Gegenkonus. Da wird sicher viel Leistung verschenkt...
    Und im Gegensatz zum dumpfen Klang von meinem AOA hört der sich eher nach Blech an, wie so ein typischer Plastikscooter Sportauspuff :wallknocking: :help:

    Eins noch am Ende: An einem normalen 50er oder 60er Zylinder hat der Auspuff nichts verloren, denke ich ;)