Was ist besser ein 60ccm 4 kanal zylinder oder ein 70ccm 2 kanal?
danke
Zylindertuning
-
-
Re: Zylindertuning
du hast 80 ccm und 20 kanal vergessen
so eine blöde frage aber auch...
bissl mehr input... vielleicht? ich mein, kann ja nich schaden oder?
-
Zitat von Landwirtdu hast 80 ccm und 20 kanal vergessen
so eine blöde frage aber auch...
bissl mehr input... vielleicht? ich mein, kann ja nich schaden oder?
So ne blöde Antwort aber auch
alos kommt drauf an was du haben willst, ob drehmoment oder ne drehsau, und denn bleibt noch die kostenfrage, zwecks motorgehäuse aufspindeln und tuner...
also ich würde zu nem 70/2 tendieren, wegen dem höheren drehmoment und den weiteren möglichkeiten...
-
weil du ja weist, was er damit vorhat oder? viel berge, gelände, etc etc etc.
was er bereit is, am motor zu ändern... für 70ccm muss ja ausgespindelt werden, für 60 nich.. (eigenltich wie ich finde ein hauptargument)
-
-
-
na hört man doch am 70/2 oder 60/4
-
ahhhja
ich mag ironie
-
Also um mal etwas zur Lösung der Ausgangsfrage beizutragen:
Ein Kumpel von mir hat einen 60/4, ein anderer einen 70/2. Die sind beide mal ein Rennen gefahren und der 60/4er hat die ersten Meter klar dominiert, sogar mit 16er Ritzel. Wenn du also auf Anzug aus bist denke ich wäre da der 60/4er besser. Und den Stress mit dem Motorgehäuse aufdrehen hast du dann auch nicht.
-
Zitat von SimsuAlso um mal etwas zur Lösung der Ausgangsfrage beizutragen:
Ein Kumpel von mir hat einen 60/4, ein anderer einen 70/2. Die sind beide mal ein Rennen gefahren und der 60/4er hat die ersten Meter klar dominiert, sogar mit 16er Ritzel. Wenn du also auf Anzug aus bist denke ich wäre da der 60/4er besser. Und den Stress mit dem Motorgehäuse aufdrehen hast du dann auch nicht.
Das ist doch Schwachsinn
Es kommt bei jedem Zylinder auf die spezielle Bearbeitung an.
Dabei ist es eigentlich egal, ob 2 Kanäle oder 4 Kanäle. So oder so kann man einen Zylinder auf Drehmoment oder Drehzahlen auslegen. Und ein 60er kann um einiges besser gehen als ein 70er wenn er entsprechend gut gemacht ist. Egal ob nun 2K oder 4K. Genauso kann aber auch der 70er besser gehen. Je nach Auslegung kann ein 60er eine bessere Beschleunigung oder auch eine höhere Geschwindigkeit erreichen, als ein 70er.
Wenns ein total vermurkster 70er ist, kann man ihn bestimmt sogar mit einem originalen 50er plattmachen...Wenn man allerdings 2 identisch ausgelegte und gleich bearbeitete Zylinder nimmt, der eine ein 60er, der andere ein 70er... dann ist der 70er aufgrund des Hubraums klar im Vorteil...
Zu sagen, dass ein 60/4 eine bessere Beschleunigung als ein 70/2 hat und das für alle Zylinder zu verallgemeinern ist totaler Blödsinn...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!