Hallo ich muss bei meiner s51 den rahmen wechseln und wollte fragen was die tüv kosten sind, ich habe meine alte abe aber verloren aber eine Kopie der abe, ich wollte fragen was da für kosten auf mich zu kommen
MfG niklas
Hallo ich muss bei meiner s51 den rahmen wechseln und wollte fragen was die tüv kosten sind, ich habe meine alte abe aber verloren aber eine Kopie der abe, ich wollte fragen was da für kosten auf mich zu kommen
MfG niklas
Ich würde erst einmal bei der Prüfstelle nachfragen, ob die eine Kopie überhaupt anerkennen.
Mit einer Kopie wird das nichts.
Also erstmal neue Papiere beim KBA beantragen.
Dann zu der Prüfstelle deiner Wahl und nachfragen. Ob dieser das überhaupt machen kann und darf.
Den Rahmen legal zu wechseln bedarf etwas bürokratischem Aufwands das ist kein Festpreis je nach Region und Prüfstelle unterscheidet sich das.
Der Prüfer braucht auch dazu eine Schlag Genehmigung. Diese gibt es nur der Zulassungsstelle.
ich habe meine alte abe aber verloren aber eine Kopie der abe, ich
Dann sehe zu das du erstmal an eine gültige BE wieder bekommst.
Dann kannste auf der Zulassungsstelle eine Schlaggenehmigung beantragen. Mit dieser überträgt dann die FIN eine Prüfstelle auf ein Ersatzrahmen mit Teilegutachten und stellt dafür eine Abnahme aus.
Mit dieser und der BE musste dann wieder zur Zulassungsstelle und die FIN Übertragung wird dann Final eingetragen.
Warum ist das so kompizirt also erstmal für den alten rahmen neue Abe machen?
Nun für nackten Rahmen gibt es keine BE nur für komplettes Fahrzeug.
Und Zweitschrift der BE beim KBA zu beantragen, ist für meine begriffe einfach.
Ich verstehe irgendwie nichts , was ist eine BE?
Mus sich jetzt meinen alten rahmen und den neuem rahmen im Moped hinbringen, oder andersrum oder beides ausgebaut
(Ps. Bin sehr neu)
BE = Betriebserlaubnis
"Mus sich jetzt meinen alten rahmen und den neuem rahmen im Moped hinbringen"
Zur FIN Übertragung, ja
Ok und was davor muss ich nicht machen ? Also rahmen raus, neuer rein, und mit beiden Fin übertragen und dan damit BE und ABE beantragen, richtig?
Nee, du sollst zuerst sehen das an eine gültige BE ersmal wieder für dein Moped bekommst.
Gültige BE besorgen.
Mit Prüfer absprechen ob der das überhaupt macht.
Ersatzrahmen mit Teilegutachten besorgen.
Mit BE zur Zulassungstelle Schlaggenehmigung holen.
Mit BE, Schlaggenehmigung, Teilegutachten und beiden nackten Rahmen zum Prüfer.
Einschlagen lassen.
Zur Zulassungsstelle mit Dokumenten vom Prüfer, der BE, dem Teilegutachten und den Ersatzrahmen in den Papieren eintragen lassen.
Danach darfst du dein Moped wieder aufbauen. Eventuell je nach Prüfer musst du dann nochmal zur Prüfstelle.
Nun endlich verstanden ?
Warum ist das so kompizirt also erstmal für den alten rahmen neue Abe machen?
Eine Kopie der ABE wäre auch zum fahren nicht gültig, neu beantragen musst du so oder so
Alles anzeigenGültige BE besorgen.
Mit Prüfer absprechen ob der das überhaupt macht.
Ersatzrahmen mit Teilegutachten besorgen.
Mit BE zur Zulassungstelle Schlaggenehmigung holen.
Mit BE, Schlaggenehmigung, Teilegutachten und beiden nackten Rahmen zum Prüfer.
Einschlagen lassen.
Zur Zulassungsstelle mit Dokumenten vom Prüfer, der BE, dem Teilegutachten und den Ersatzrahmen in den Papieren eintragen lassen.
Danach darfst du dein Moped wieder aufbauen. Eventuell je nach Prüfer musst du dann nochmal zur Prüfstelle.
Nun endlich verstanden ?
Jo danke
Und eine Handvoll mit Geldscheinen nicht vergessen.
Mit 50€ ist das nicht abgetan.
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