Beiträge von SVI90

    Re: Erfahrungsbericht NOZ-Racing NR-60

    Aber an der Rechtschreibung musst du noch feilen NOZ ;) Nur ein gut gemeinter Rat der das Angebot vertrauenswürdiger macht

    Der Zylinder wird leicht Bearbeitet. 60ccm Zylinder sind meist nur aufgebohrte 50ccm Zylinder und werden nicht weiter Bearbeitet. Es macht sich also kaum eine Änderung bemerkbar. Durch die Bearbeitung des Zylinders, besitzt der Motor wesendlich mehr Drehmoment als die Serein version. Dennoch sollte man den Zylinder nicht als 60er Sport bezeichnen! Das prinziep wurde nur optiemiert, um auch einen unterschied zu einem 50er zu bekommen und man merkt das man 60ccm fährt. Geändert werden muss weiter am Fahrzeug nichts, jediglich der Krümmer könnte etwas gekürzt werden.

    Re: Trockenkupplung Umbau

    Zitat von Sonic

    ein bild würde ich gern mal von deiner kicker sehn wäre das möglich?

    bei simson-umbau.de is was drin!

    Zitat von tonil85

    glaube da wirst du kein glück haben...

    warum? :strange:

    Re: hydraulische Kupplung

    Zitat von SCARFACE

    Die Kraft zur Tellerfeder hin wird doch immernoch über die Druckstifte übertragen, die bei höher Kraft und länger Betättigungsdauer zum Reibschweißen neigen. Also ich seh, egal wie oft ich es mir angucke keinen Vorteil, da das eigentliche Problem mit den Druckstiften nicht behoben ist. Oder soll das ganze doch nur als Shiki Miki Showeffekt dienen ala Boah Ey guck mal, der hat ne hydraulische Kupplung?
    Vielleicht kann es mir mal jemand erklären :strange: .

    Tja selber schuld wer nicht entwickelt ;) Nix Schicki Micki! Meine Kupplung verzichtet auf Tellerfedern sowie überhöhte Anpresskraft und kommt mit 7 Lamellen wesentlich besser klar. Wenn die Kupplung zu straff ist, ist der Magura Umbausatz nicht geeignet, denn dann wird der Nehmerzylinder undicht.

    Re: Ersatz für 6000er Lager?

    Bekomm mal das Lager passgenau wieder rein. Bzw. viel eher den neuen Lagersitz! Ein paar 1/100mm und schon hast du herrlichen Verschleiß am Getriebe. Darum hab ich mich ja so um die Fertigung der Antriebe bemüht!

    Re: Autos sind doch Gebrauchsgegenstände, oder nich?

    Zitat von PowerTower

    Früher gab es mal Autos mit unlackierten Plastespiegeln, Plastestoßstangen, Plastegriffen... und das hatte praktische Hintergründe. Irgendwie ist das aber alles mal einem Schönheitsideal zum Opfer gefallen, denn da wäre garantiert NICHTS zu sehen gewesen. Naja Schwamm drüber.

    Du machst die Entwicklung in der Automobilindustrie für den selbstverschuldeten Schaden verantwortlich :strange:

    Du hättest genau so gehandelt wenn du ein gutes auto hättest... früher gab es auch Motorräder die wesentlich weniger optisch ansprechend machen. Die Industrie aber dafür verantwortlich zu machen is unsinnige Augenwischerei...

    Re: Autos sind doch Gebrauchsgegenstände, oder nich?

    Zitat von PowerTower

    Das war gespartes Geld für nen schönen Renntag. :wallknocking: OK ich bin zwar auch selbst dran Schuld, trotzdem nervt es mich, wie penibel einige Autofahrer reagieren wegen nem kleinen Kratzer.

    ganz ehrlich? Warum regst du dich auf? Wenn bei mir einer hängen bleiben würde wäre er mit 50€ sehr gut bedient! Geht mir alleine schon ums Prinzip. Wer vllt lange auf ein Auto spart, sich seinen Traum erfüllt und dann einer kommt der sich auf biegen und brechen vorbeischieben muss hat es nicht besser verdient! Wie schon geschrieben kann es ne sein das bei solchen Aktionen auch noch Schaden entsteht...

    Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von Schumey

    Das "ausreichend" klingt irgendwo so wie soll ich sagen... unzufrieden...
    Ich meine, du hast mindestens das doppelte wie ich unter der Haube, wenn nicht noch mehr ... wann kann man das schonmal nutzen?

    Gruß Schumey

    Man beachte das das Auto nur 163Ps hat und das bei einem Leergewicht von 1650kg. Das ist doch nicht viel! Sicher ist man auf der Bahn schneller als 80% der anderen aber der bringer is das nu auch nich ;)

    Und ich fahr täglich 130km, auch Autobahn und offen. Nutzen kann man das oft genug! Wie Mash schon sagte wirds aber schnell langweilig. Man gewöhnt sich dran. Wenn man als Beifahrer in seinem eigenen Auto mal mitfährt fühlt es sich sofort anders an weil man nich weiß was als nächstes kommt.

    Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...

    Herrlich wie man Leute vergraulen kann... Ich bin ja nur noch selten hier aber jetz weiß ich wieder warum. Wer so einen Mist loslässt... Lernt doch mal von denen wo ihr es könnt anstatt das viele Halbwissem im Forum als Basis zu nutzen!

    Re: ZMT 105W :o

    Zitat von kafruechtchen

    MR Tuning,ja. Aber da hat vorher kein anderer dran rum gepfuscht :heuldoch:

    ganz schön Vorlaut muss ich sagen... Sicher damals keine Glanzlösung gewesen aber halten tut der weil es nicht der erste war den ich so gemacht hatte... zumal das auch ein Testzylinder werden sollte... naja egal. Ich teste da jetzt lieber andere Sachen ;)