Tja wer hätte gedacht, dass Autofahrer so penibel sind, wenns um die Karre geht. Oder sind die doch nur geil auf die kostenlose Tankfüllung?
Die Vorgeschichte: In der Dresdner Innenstadt staute es sich an der Ampel zweispurig für ca. 5 Ampelphasen. Dazu hatte ich aber keine Lust, also mitten durch, schön langsam, damit auch nix passiert. Naja wie es der Zufall so will stand eben einer mit seiner Schicki-Micki Proll Karre etwas enger in der Linie und ich hab dann im Schneckentempo versucht vorbei zu kommen, und dabei seinen Spiegel minimal mit meinem gestreift. Er gleich so "ey" und nochmal etwas lauter "ey" und gehupt, naja ich konnt ja nu ni inmitten der Kolonne das Fahrzeug abstellen. Also nächste Straße rein, angehalten und er hinterher. Der Schaden war echt minimal und weil Autos ja Nutzfahrzeuge und Gebrauchsgut des Alltags sind, sollte das auch ni weiter tragisch sein, denn es hat auf die Optik keinerlei Auswirkungen, bissl mit Politur drüber gehen und der Chromstaub ist weg.
Aber nö... 50 Eus für Lackierer oder Polizei. Bei Polizei wäre ich wohl schlecht weggekommen, denn ich hatte die Brille ni auf, die ich laut Führerschein aber tragen müsste und zweitens ist das durchschlängeln ja ebenfalls verboten. Keine Ahnung, was da so für ne Strafe draus geworden wäre. So hab ich dann das "Angebot" mit den 50 Eus schweren Herzens akzeptieren müssen und um weiteren Ärger zu verhindern dann auch bezahlt. Der lacht sich eh ins Fäustchen, der geht doch auf gar keinen Fall deswegen zum Lackierer.
Das war gespartes Geld für nen schönen Renntag. OK ich bin zwar auch selbst dran Schuld, trotzdem nervt es mich, wie penibel einige Autofahrer reagieren wegen nem kleinen Kratzer.