Falls übrigens Interesse an meinem Zylinder besteht …
Bei passendem Angebot würde ich den Zylinder verkaufen wollen. Also wer Interesse hat gern mal melden ✌️
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Joanes das sieht sieht wirklich sehr gut aus! Herzlichen Glücwunsch zum 2. Platz! Mich Interessiert dein Kanallayout ziemlich, warum hast du hier auf eine 4 Kanal Spülung gesetzt? Wäre eine 2 Kanal Spülung nicht sauberer umsetzbar gewesen ?
Danke danke
Hat auch dementsprechend einige Arbeitsstunden geschluckt…
Ich denke mal dadurch bekommt man mehr Frischgas in den Zylinder. Außerdem find ich breite 2 kanaler schwieriger zu bearbeiten
Hier der 2. Platz ✌️
… etwas verspätet, aber vielleicht interessiert es noch jemanden…
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht, zusammen mit meinem Bruder, Cousin und einem Kumpel.
Unser Konzept ist sehr konventionell, hat aber trotzdem, wie ersichtlich, ganz gut funktioniert. Yasuni r4 (mit einer durchaus innovativen Auspuffhalterung), ein Nachbau Pwk 34er Vergaser und eine frei programmierbare Zündung kamen zum Einsatz. Bei uns war alles etwas verspätet, aufgrund von mehreren Rückschlägen, sodass wir nur einmal am Wochenende vorher auf dem Prüfstand waren. Dort dann mit weniger zurückgefahren, als wie wir bei der Eingangsmessung hatten. Die „beste“ Abstimmung für das System konnten wir aber trotzdem ausmachen. Jedenfalls hatten wir in der folgenden Woche lange zu tun den Fehler/ die Fehler zu finden, welche(r) uns mit ganzen 4,4 Ps hat abrücken lassen am Samstag morgen um 8 nach einer ergiebigen Nachtschicht :unsure: . Wie viel Leistung wir dann tatsächlich hatten bei LT war dann quasi in gewissem Maße eine Wundertüte
Seis drum hat ja ganz gut funktioniert:)
Hier ein kleiner Einblick in den Zylinder. An der ein oder anderen Stelle hab ich noch was liegen lassen, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe.
Grüße ✌️
Hallo, ein aufgeschweißtes Motorgehäuse ist i.O.? Dem Prinzip was nicht genannt wird, ist erlaubt zu schlussfolgern ja?
Der benzinhahn lässt ja wie bereits geschrieben mehr als genug durch
Wenn der Fehler reproduzierbar ist einfach noch einmal machen. Wenn der Motor abstirbt sofort den Benzinhahn schließen. Dann Vergaser vorsichtig ab bauen und schauen wieviel Benzin noch in der Wanne ist.
Das hatte ich auch schon vermutet, dass die wanne dann leer ist. Ich selber bin das Moped noch nicht gefahren, deshalb kann ich nicht sagen wie das Motorabstellen sich darstellt.
Aber was macht man denn wenn nicht genug in der Wanne ist?
Das mit der Zündung und Falschluft werde ich überprüfen, am We.
Guten Tag,
Ein Kumpel hat ein Problem bei seinem 70/4 Zylinder in Verbindung mit dem 21 Bvf und dem jw g85so . Und zwar geht nach (sehr) kurzer Vollgasfahrt das Moped einfach aus. Es kommt mit über 300ml genügend Benzin durch den Schlauch. Wir haben jetzt sowohl eine 105er HD als auch eine 110er HD probiert, bei beiden dasselbe Problem. Ein Versuch mit einer noch magereren Bedüsung steht noch aus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das zielführend ist. Haben auch schon einen anderen vergaser mit selber Einstellung getestet-ohne Erfolg. Ohne ansaugmuffe -genau dasselbe.
Hat jemand eine Idee?
Nachdem eine weitere riemenscheibe den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun nochmal "neubauen", also das frästeil mit Lagern und riemenscheibe.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Riemenscheibe-Lager und -Riemen Kombination?
Für Links wäre ich sehr dankbar. Innendurchmesser sollte 3 mm betragen.
Hast du einen originalen mikuni oder Nachbau, bei letzterem würd ich den testweise einfach mal durch einen originalen ersetzen...
Ich frage für 41mm Bohrung. Bei 85 ccm weiß ich es selber. Nur deine Antwort mit 3 Hundertsteln war für mich nicht mehr authentisch ab dem Punkt wo du meinst das würde auch bei 50mm Bohrung funktionieren.
Das glaub ich nicht. Bei 49er Bohrung nehmen alle Tuner soweit ich weiß schon mind. 5 hundertstel.
Wie viel Einbauspiel sollte ein 60 ccm GG Zylinder mit einem Barikit Kolben haben (41mm Bohrung)? Auslegung vom Zylinder ist etwa so wie die vom LT 60 Evo.
Ich kann aus sicherer Quelle bestätigen, dass er 60er Allday von PZ mit Mikuni und Daily Race R echte 100 km/h erreicht.
In dieser Konfiguration leistet das System ca. 15PS.
Du meinst sicher den Predator?
Der Durchbruch ist nicht schlimm, haben früher alle so gebaut. Oder machst nh 2. Bohrung daneben (sieht aus wie 60ccm dann müsste da noch Fleisch sein), mit ggf. Durchbruch zum Stehbolzen. Dann musst du dann eine Messinghülse einkleben.
Grüße, mir ist heute beim Bohren für einen 4 Kanal folgender Fehler unterlaufen, habe zu schräg gebohrt. Man sieht es ja auf dem Bild. Was sagt ihr, ist das noch zu retten oder Schrott?
Schrott auf keinen Fall, wird nur nach dem 2. Schleifen dann denke ich durchbrechen. Selbst das wär nicht schlimm, dann einfach so machen wie oben beschrieben. Optimal ist es deshalb nicht, weil das Gas nicht einheitlich den selben vertikalen Winkel spült (wurde mal in einem LT Video erklärt)
Ist die trotzdem funktionstüchtig?
Hatte jemand schonmal sowas bekommen?
Guten Tag, Ich hab mir die Tage mal 2 Vforce 4r gekauft. Bei der einen "fehlt" jedoch glaube ich etwas oder ist das normal?
Mach mal Gummipuffer zwischen die Rippen um diese Quelle auszuschließen.
Ich probier das mal, bisher hab ich die Rippen nur mal festgehalten beim gas geben...
Welches Benzin Öl Verhälnis ist bei so einen Zylinder sinnvoll? Bisher wird 1:40 mit addinol gefahren
entgratet ist alles von LT und der ringstoß müsste dabei auch kontrolliert worden sein