Posts by Joanes

    Hallo, zwei kleine Fragen zu meinem Gs 80 Membran Umbau.
    Zum einen frage ich mich, ob der Steg zwischen den 2 Boostports genügend groß ist (im Hinblick darauf, dass er ja nach unten hin nicht mehr wirklich „hinterfüttert“ ist mit Alu.

    Der zweite Punkt ist das abgeplatzte Stück Nicasil an dem einen Überströmer (erstes Bild). Kann ich das einfach so lassen oder muss ich den Strömer hochfräsen (was natürlich fatal wäre) ?

    Und wenn ich einmal dabei bin, hat jemand generell noch Tips für den Umbau ^^ ? Bis jetzt nur Strömer angefangen breiter zu ziehen und die Boostports gefräst. An den Steuerzeiten hab ich nichts geändert.

    MfG

    Joanes das sieht sieht wirklich sehr gut aus! Herzlichen Glücwunsch zum 2. Platz! Mich Interessiert dein Kanallayout ziemlich, warum hast du hier auf eine 4 Kanal Spülung gesetzt? Wäre eine 2 Kanal Spülung nicht sauberer umsetzbar gewesen ?

    Danke danke

    Hat auch dementsprechend einige Arbeitsstunden geschluckt…

    Ich denke mal dadurch bekommt man mehr Frischgas in den Zylinder. Außerdem find ich breite 2 kanaler schwieriger zu bearbeiten

    Hier der 2. Platz ✌️

    … etwas verspätet, aber vielleicht interessiert es noch jemanden…

    Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht, zusammen mit meinem Bruder, Cousin und einem Kumpel.
    Unser Konzept ist sehr konventionell, hat aber trotzdem, wie ersichtlich, ganz gut funktioniert. Yasuni r4 (mit einer durchaus innovativen Auspuffhalterung^^), ein Nachbau Pwk 34er Vergaser und eine frei programmierbare Zündung kamen zum Einsatz. Bei uns war alles etwas verspätet, aufgrund von mehreren Rückschlägen, sodass wir nur einmal am Wochenende vorher auf dem Prüfstand waren. Dort dann mit weniger zurückgefahren, als wie wir bei der Eingangsmessung hatten. Die „beste“ Abstimmung für das System konnten wir aber trotzdem ausmachen. Jedenfalls hatten wir in der folgenden Woche lange zu tun den Fehler/ die Fehler zu finden, welche(r) uns mit ganzen 4,4 Ps hat abrücken lassen am Samstag morgen um 8 nach einer ergiebigen Nachtschicht :unsure: . Wie viel Leistung wir dann tatsächlich hatten bei LT war dann quasi in gewissem Maße eine Wundertüte:-o

    Seis drum hat ja ganz gut funktioniert:)

    Hier ein kleiner Einblick in den Zylinder. An der ein oder anderen Stelle hab ich noch was liegen lassen, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe.

    Grüße ✌️

    Wenn der Fehler reproduzierbar ist einfach noch einmal machen. Wenn der Motor abstirbt sofort den Benzinhahn schließen. Dann Vergaser vorsichtig ab bauen und schauen wieviel Benzin noch in der Wanne ist.

    Das hatte ich auch schon vermutet, dass die wanne dann leer ist. Ich selber bin das Moped noch nicht gefahren, deshalb kann ich nicht sagen wie das Motorabstellen sich darstellt.

    Aber was macht man denn wenn nicht genug in der Wanne ist?

    Das mit der Zündung und Falschluft werde ich überprüfen, am We.

    Guten Tag,

    Ein Kumpel hat ein Problem bei seinem 70/4 Zylinder in Verbindung mit dem 21 Bvf und dem jw g85so . Und zwar geht nach (sehr) kurzer Vollgasfahrt das Moped einfach aus. Es kommt mit über 300ml genügend Benzin durch den Schlauch. Wir haben jetzt sowohl eine 105er HD als auch eine 110er HD probiert, bei beiden dasselbe Problem. Ein Versuch mit einer noch magereren Bedüsung steht noch aus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das zielführend ist. Haben auch schon einen anderen vergaser mit selber Einstellung getestet-ohne Erfolg. Ohne ansaugmuffe -genau dasselbe.

    Hat jemand eine Idee?

    Nachdem eine weitere riemenscheibe den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun nochmal "neubauen", also das frästeil mit Lagern und riemenscheibe.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Riemenscheibe-Lager und -Riemen Kombination?

    Für Links wäre ich sehr dankbar. Innendurchmesser sollte 3 mm betragen.

    Grüße, mir ist heute beim Bohren für einen 4 Kanal folgender Fehler unterlaufen, habe zu schräg gebohrt. Man sieht es ja auf dem Bild. Was sagt ihr, ist das noch zu retten oder Schrott?

    Schrott auf keinen Fall, wird nur nach dem 2. Schleifen dann denke ich durchbrechen. Selbst das wär nicht schlimm, dann einfach so machen wie oben beschrieben. Optimal ist es deshalb nicht, weil das Gas nicht einheitlich den selben vertikalen Winkel spült (wurde mal in einem LT Video erklärt)