Ich habe mir einen RVFK18 CS geholt, der ist noch nicht montiert aber mir stellt sich eine Frage zur Abstimmung. Man soll anhand der Tabelle seine HD bestimmen, sich dann ums Standgas kümmern, im Anschluss um den Teillastbereich und dann wieder um die HD. Mir ist es so bekannt das man als erstes die HD bestimmt und wenn diese passt kommt der Rest dran. Nur zum Verständnis, wird bei dem Vergaser die HD wirklich erst zum Schluss final bestimmt?
Der kleine Tuning Fragen Thread
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rup simsonfreak danke für die hilfe, sau geil. Nadelventil ist bestellt!
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Vor kurzem war ja der alte s60 von RZT im Abverkauf. Da hab ich gleich Mal zu geschlagen.
Heute hab ich den Mal aufs Gehäuse gesteckt und Steuerzeiten gemessen. Ich kam auf Auslass 170° Einlass 140° und Überströmer 135°!?. An sich normale Steuerzeiten aber die 135° Überströmer, kann das richtig sein??? Mir kommt das nämlich etwas zu viel vor.
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Moin, ich hätte auch eine Frage. Mein Moped will wenn sie warm ist nach kurzer Standzeit nicht mehr richtig anspringen, so ab 10 Minuten Pause. Der Motor tourt dann untertourig vor sich hin und möchte nicht hochdrehen. Wenn ich kein Gas gebe, geht sie sofort aus. Über abschieben kommt sie dann recht gut nur ist das ja nicht Sknn uns Zweck. Kalt kommt sie eigentlich immer auf den 1 oder 2 Kick.
Verbaut sind:
Vape 1.6 mm
60ccm
Zt Bvf 21
Zt Luftfiltermatte
100 HD, 28 LLD ( also die von Zt verbaute LLD)
Abgestimmt ist sie soweit, nur bleibt das Problem nach der Pause. Ist die LLD zu mager?
So, um nochmal auf mein Moped zurück zukommen. Das Problem wird nicht besser, eher im Gegenteil. Bisher hab ich den Vergaser gereinigt und magerer eingestellt. Zur Sicherheit hab ich auch die Kerze gewechselt. Sie will nun auch im Stand ausgehen, trotz etwas höherem Standgas als normal und warm will sie auch nicht starten. Daraufhin hab ich die normalen Falschluft Stellen geprüft, an die man leicht dran kommt. Alle Stellen waren dicht. In der Teillast und Vollgas läuft sie perfekt. Hat sonst noch jemand eine Idee?
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Hast du mal im warmen Zustand den Benzinhahn zugedreht das Moped angetreten und weit nach rechts gelehnt? Dreht sie dann schnell hoch?
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Ne hab ich noch nicht, kann ich nachher aber mal schauen
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Hast du mal im warmen Zustand den Benzinhahn zugedreht das Moped angetreten und weit nach rechts gelehnt? Dreht sie dann schnell hoch?
Wenn das klappt, dann ist der Kraftstoffpegel in der Vergaserwanne zu hoch.
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Darauf wollte ich hinaus! War früher immer das Thema mit den ausgedrehten 20mm bvf‘s . Da musste man ja den Schwimmerstand erhöhen.
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Schwimmerstand passt eigentlich mit den Zt Schwimmereinstellungen über ein. Kann ich aber nochmal prüfen
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Da ich mit dem rechtlichen was die Fahrgeräuschpegel angeht nicht so vertraut bin, vertraue ich mal auf Tommy's angaben auf seiner Website.
Allerdings steht da "Für Fahrzeuge mit einem Hubraum von ≥80cm³ sind folgende Fahrgeräuschwerte einzuhalten", wie sieht das mit weniger Hubraum aus, weiß da jemand bescheid?
Für Fahrzeuge <80cm³
bis 01.10.1983 ≤ 84dB(A)
ab 01.10.1983 und vmax <80km/h ≤ 75dB(A)
ab 01.10.1983 und vmax ≥80km/h ≤ 78dB(A)
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Guten Tag, Ich hab mir die Tage mal 2 Vforce 4r gekauft. Bei der einen "fehlt" jedoch glaube ich etwas oder ist das normal?
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Die rechte sieht aus wie eine 4er so wie ich sie kenne, die linke sieht eher wie eine 3er aus.
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Ist die trotzdem funktionstüchtig?
Hatte jemand schonmal sowas bekommen?
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So, um nochmal auf mein Moped zurück zukommen. Das Problem wird nicht besser, eher im Gegenteil. Bisher hab ich den Vergaser gereinigt und magerer eingestellt. Zur Sicherheit hab ich auch die Kerze gewechselt. Sie will nun auch im Stand ausgehen, trotz etwas höherem Standgas als normal und warm will sie auch nicht starten. Daraufhin hab ich die normalen Falschluft Stellen geprüft, an die man leicht dran kommt. Alle Stellen waren dicht. In der Teillast und Vollgas läuft sie perfekt. Hat sonst noch jemand eine Idee?
So jetzt läuft sie endlich. Nadel und Gemischschraube und haben nichts gebracht auch das auf die Seite kippen hat nicht geholfen. Dann habe ich die 28 LLD rausgebaut und eine eine 35 LLD reingebaut, da ich die schnell gefunden habe. Lief sofort. Nebenluft zieht sie weiterhin keine. Warum die 28 auf einmal zu mager war weiß ich nicht, aber das ist ja auch mehr oder weniger egal.
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Hallo,
Ist bei den 34cm S51 DDR Standardstoßdämpfer die oberen Aufnahme „Auge“ verschweißt ? Oder mit Gewinde wie bei den Enduro Dämpfern ?
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Da ist kein Gewinde. Es entweder verschweißt oder mit einem Kerbstift / Passstift gesichert.
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Ich möchte mir in Naher Zukunft meinen ersten 5. Gang Motor bauen.
Das ganze soll für mein 85er Alltagsmoped sein, ich fahre ausschliesslich alleine.
Die Gang Anschluss vom 1. zum 2. Gang hat mich immer gestört. Dementsprechend möchte ich eigentlich nicht das MZA-Getriebe kaufen.
Ich hatte mir das ZT-Getriebe mit mittlerem ersten Gang & das kurze RZT Getriebe angeschaut. Welches nimmt man denn da eher?
Wenn ich das so richtig gelesen habe, sollte man direkt den Schwenkhebel und die Schaltgabel in Optimiertem Zustand dazu neu kaufen?
GrußMichael
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Ich habe bisher nur das von ZT mit dem mittleren ersten Gang verbaut. Das fährt sich auf jeden Fall klasse.
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Spar noch nen bissel und hol dir gleich das 6gang von vinni
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