Die Frage ist halt was für einen 85er, oft ist der 6. Gang für die 85er zu lang und dreht nicht aus (so meine Erfahrung)
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Dann übersetzt primär oder sekundär kürzer.
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Es ist ein LT85 Sport. Momentan fahr ich mit S70 Primär und 14:34. Für die Kiste wird mir sicher ein 5-Gang reichen. Es geht nur darum auf der Landstraße bisschen ruhiger cruisen zu können.
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Dann übersetzt primär oder sekundär kürzer.
Find ich lässt sich nicht so schön fahren dann aber ist Geschmackssache
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Es ist ein LT85 Sport. Momentan fahr ich mit S70 Primär und 14:34. Für die Kiste wird mir sicher ein 5-Gang reichen. Es geht nur darum auf der Landstraße bisschen ruhiger cruisen zu können.
Das reicht definitiv, die RZT Getriebe sind übrigens echt gut, die Erfahrung konnte ich machen. Von ZT hab ich schon ein paar mit Zahnausfall gesehen.
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Morgen, ich suche nach einem Cross/Enduro Auspuff für mein Wald und Wiesen Moped.
Der Auspuff sollte nicht erst bei 10000 los gehen sondern schön früh, sodass ich über das ganze Band konstant Leistung abrufen kann.
Verbaut ist ein 60er 4Kanal mit Nebenauslässen.
Habe die Steuerzeiten mal gemessen von Zyl. oberkannte aus.
Auslass & Nebenauslässe Oberkante: 23,8mm
Auslass Unterkante: 42,9mm
Nebenauslässe Unterkante: 30,8mm
Überströmer Oberkante: 33,6mm
Überströmer Unterkante: 43,4mm
Hub: 44mm
Pleullänge: 85mm
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Also erstmal muss ich sagen dass dein Setup von den Steurzeiten her nicht gerade das geilste für den Crossbereich ist. Ein AOA würde hier eigentlich garnicht passen, ich würde sagen zt Hydro in der Enduroversion könnte das sein wonach du suchst.
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Grüße, mir ist heute beim Bohren für einen 4 Kanal folgender Fehler unterlaufen, habe zu schräg gebohrt. Man sieht es ja auf dem Bild. Was sagt ihr, ist das noch zu retten oder Schrott?
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Du kannst die Kanalunterkante weiter nach unten ziehen, wie RZT es bei ihren RS-XX4-Zylindern macht.
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Dann hätte ich doch aber ne übelste Kante oder nicht?
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Grüße, mir ist heute beim Bohren für einen 4 Kanal folgender Fehler unterlaufen, habe zu schräg gebohrt. Man sieht es ja auf dem Bild. Was sagt ihr, ist das noch zu retten oder Schrott?
Schrott auf keinen Fall, wird nur nach dem 2. Schleifen dann denke ich durchbrechen. Selbst das wär nicht schlimm, dann einfach so machen wie oben beschrieben. Optimal ist es deshalb nicht, weil das Gas nicht einheitlich den selben vertikalen Winkel spült (wurde mal in einem LT Video erklärt)
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Aber was soll ich da denn machen? Muss ja eigentlich noch viel weiter aufgebohrt werden, da würde ich dann aber durchbrechen. Das ganze soll außerdem kein Zylinder für mich werden sondern für jemand anderen. Ich denke ich werde einen neuen besorgen Müssen.
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Der Durchbruch ist nicht schlimm, haben früher alle so gebaut. Oder machst nh 2. Bohrung daneben (sieht aus wie 60ccm dann müsste da noch Fleisch sein), mit ggf. Durchbruch zum Stehbolzen. Dann musst du dann eine Messinghülse einkleben.
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mein Problem ist halt, dass ich auf der anderen Seite schon einen hintergeführten Kanal fertig habe. Bei dem hab ich auch alles schon rausgeholt und auch mit Stehbolzendurchbruch. Ich weiß nicht ob ich da jetzt einfach eine offene Variante draus machen kann.
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Moin, ab wann lohnen sich Löcher im Herzkasten. Ich habe in Foren und Youtube geschaut und es kamen immer andere Ergebnisse raus. Jeder fährt es anderes. Manche haben es im scharfen 50er mit 21 Vergaser und Reso, andere haben es nicht mal im 85er mit dem gleich Setup. Zudem wollte ich fragen, was der beste Vorgehensweise ist. Einfach ein paar Löcher, oder eine extra Muffe(zb von Lt).
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Filterfläche vergrößern hat bei mir bis 15ps gereicht mit einem vm24.
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Moin, ab wann lohnen sich Löcher im Herzkasten. Ich habe in Foren und Youtube geschaut und es kamen immer andere Ergebnisse raus. Jeder fährt es anderes. Manche haben es im scharfen 50er mit 21 Vergaser und Reso, andere haben es nicht mal im 85er mit dem gleich Setup. Zudem wollte ich fragen, was der beste Vorgehensweise ist. Einfach ein paar Löcher, oder eine extra Muffe(zb von Lt).
Bin zuletzt ZT90N S3 mit VM26 gefahren und habe nur ein großes Luftfilterblech, weil der Nachbau Herzkastendeckel so oder so nicht zu 100% schließt und abdichtet.
Letztendlich kannst du es sehr einfach testen indem du Vergasermuffe abziehst - magert dein Zylinder deutlich ab , ist noch Potenzial beim Luftfilter 💪
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Er mager schon etwas ab, aber das bei einem 21er Vergaser. Wenn ihr eure 24 bzw. 26 Vergaser so fahren könnt, würde ich bei dem Standart Herzkasten bleiben. Hört man denn einen Starken Unterschied mit dem Loch? Für eine ganz minimale Leistung würde ich keine zu starke Änderung in Kauf nehmen.
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Definitiv keine zusäztlichen Löcher nach außen. Denn das steigert nur die Geräuschkulisse...
Ich würde Dir raten nicht Hunz&Kunz zu schaun, sondern sich nach fähigen Leuten zu richten die wissen worum es geht, dafür brennen und durch Erfolge überzeugen.
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Ich habe auf der Seite schon meine ganze Elektrik. Der Vape Kram der Luftfilterseite liegt schon bei der Batterie. Macht der Umbau dennoch Sinn? Schließlich kommt die Luft dort ja nur durch kleine Löcher und muss überall vorbei strömen
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