entgratet ist alles von LT und der ringstoß müsste dabei auch kontrolliert worden sein
Beiträge von Joanes
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Guten Tag, ich habe vermutlich ein Problem oder vielleicht ist es auch normal:
Verbaut ist ein neu geschliffener 85 membran Zylinder (Ebs sollte passen) mit 28er pwk und factory. Einstellung: 45er Lld, 152er HD und Umluft eine Umdrehung raus. Geht auch soweit gut, oben noch etwas zu fett. Jedenfalls ist das Problem das er gefühlsmäßig immer mehr rasselt. Es sind zwar breite Kühlrippen angeschweißt, die kann ich aber von der Geräuschkulisse ausschließen.
Also ist es normal, dass er etwas rasselt nach nur 30 km oder könnte was an der Einstellung nicht passen?
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steuerzeiten etwas erhöhen und dann Krümmer kürzer. Dazu reicht evtl ein spacer
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Wenn es im Einlass steht wird der Boostport ja nicht direkt über das Fenster gefüttert.
--> das Gas geht zurück durch den Einlassschlitz und dann in den boostport (siehe Bild)
Was ich jetzt meine ist die Spülung ohne Umweg durch Einlass wenn das Fenster soweit oben ist, dass das vorkommt.
Wenn die Fenster aber also so weit oben sind, dass sie mit dem Boostport eine direkt Verbindung darstellen und dieser schon offen ist, dann werden ja auch die B strömer bei einer bestimmten Breite der Fenster und einer kurzen Zeit durch die Fenster gefüttert. Und das ist auch nicht schlimm?
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Wenn ich sie so groß mache, wie den Kanal selber sollte es ja an sich auch reichen. Wenn ich so breit mache wie du sagst, komme ich ja auch über die B Strömer...
Macht es Sinn die Fenster so weit oben wie möglich zu positionieren, sodass der Boostport in der Abwärtsbewegung direkt aus dem Kurbelgehäuse saugt und nicht erst über den Umweg durch den Einlassschlitz? Der quasi so gefüttert wird wie bei einem 3 oder 5 Kanal Schlitzer. Oder lieber weiter unten, sodass nur über den Umweg durch den Einlassschlitz gespült wird?
Ich hoffe man versteht was ich meine
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Ja es ist alles ohne Durchbruch gelungen.
Würde der Steg am Kolben bei 2 Fenstern denn halten, wenn ich ihn so dünn mache wie den Einlasssteg?
Wie ist das mit der Berechnung der Höhe und Tiefe vom Fenster, gibt es dort eine Vorgabe? Oder ist es nur wichtig, dass der Einlass immer geöffnet ist?
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bvf vergaser und rennauspuff... zudem zu mager bedüst
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Guten Tag,
Da ich ein recht spezielles Kanallayout in meinem Membraner eingearbeitet habe und keinen vergleichbaren Zylinder finde, wo ich das Kolbenfenster hätte kopieren können, brauche ich eure Hilfe/ Vorschläge. Gesucht ist eine Kolbengestaltung für einen 5 Kanal mit einem geteilten Einlass. Der Boostport dabei ist hinterführt. (Siehe Bild)
Wie würdet ihr den Kolben dafür bearbeiten?
Verbaut ist ein 28er Vergaser und eine VL17 Membran.
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Was für ein luftfilter fährst du?
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Hat jemand mal ein Beispiel Bild für schöne Innenradien in einem Zylinder? Was bringen diese, anstatt eckige Seiten?
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verstehe dann den thread ehrlich gesagt nicht. Und wie soll dir wer einen auspuff geben können?
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Das kanallayout und die Stz würden mich mal interessieren.
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Was für ein Auspuff? Bau mal eine 110er HD rein.
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Wo ist es denn nicht zu vernachlässigen?
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Es würde mich auch interessieren was es zur Folge hat, wenn die Überströmer nicht ganz öffnen. Hat das generell irgendwelche Nachteile?
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Der Kolbenringstoß bei einem 2 Ring Kolben sollte auch 0,2-0,3 mm betragen nicht wahr?
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Beim Anschweißen der SH Kühlrippen sitzt die breitere Seite der Rippe beim Auslass oder?
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Mach das mit der CD und dann hab ich mir so eine Scheibe ausgedruckt von tkm racing. Dann auf der CD Löcher anzeichnen, wo Gewinde auf dem Polrad sind und die dann bohren. Mit Schrauben die Scheibe dann in etwa ausrichten. Den Zeiger bauen wie bei LT....
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Die Taktik mit dem messschieber ist viel zu ungenau. Wenn du deine Stz Messe willst dann brauchst du eine Gradscheibe, die kannst du dir auch selber bauen.
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schlaganfall 52 mm