Siehe Webshop von RZT, sowohl der Daily Race als auch der Daily Street haben einen dickeren Mittelteil.

Der kleine Tuning Fragen Thread
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Siehe Webshop von RZT, sowohl der Daily Race als auch der Daily Street haben einen dickeren Mittelteil.
Ja das weiß ich schon, aber ich meinte ob NOCH dicker sinnvoll wäre
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Es kommt darauf an, wie weit man mit der Bezeichnung "Serienoptik" geht, dicker als 80mm sieht aber wahrscheinlich komisch aus.
Wenn du den Auspuff komplett selbst bauen willst, lass den Winkel vom Diffusor am besten wie original (um die 4° wenn ich mich nicht irre), Gegenkonus á la Jeffreys Auspuff und das geht schön kräftig und breitbandig.
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Es kommt darauf an, wie weit man mit der Bezeichnung "Serienoptik" geht, dicker als 80mm sieht aber wahrscheinlich komisch aus.
Wenn du den Auspuff komplett selbst bauen willst, lass den Winkel vom Diffusor am besten wie original (um die 4° wenn ich mich nicht irre), Gegenkonus á la Jeffreys Auspuff und das geht schön kräftig und breitbandig.
Mir geht's dabei eher nicht um Unauffälligkeit, sondern eher ums probieren wie das so funktioniert. Der Diffusorwinkel ist bei RZT ja 3°, müsste dann etwas besser für niedrige Drehzahlen sein oder nicht? GK wie beim Jeffreys ist gelocht, oder? Dem Mittelstück hätte ich so um die 72mm </> gegeben. Was meint ihr dazu?
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Je kleiner die Winkel, desto breiter das Band und geringer die Leistung, heißt auch besseres Überdrehverhalten.
Wobei ein 3° Diffusor schon sehr flach wäre, ich denke du verwechselst das mit dem 3° Knick zwischen Diff und Belly, um die Verlegung zu verbessern.
Jeffreys Auspuff hat einen langen GK mit ein paar kleinen Löchern, es könnten 4x8mm gewesen sein, bin mir da aber auch nicht sicher.
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Die 3grad beziehen sich nicht auf die steigung vom diffusor sondern das der diffusor 3grad schräg am mittelteil angeschweißt ist. Dadurch kommt er näher zum motor was einen kürzeren krümmer zu lässt. Das hat nichts mit dem funktionsbereich des auspuffes zu tun
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Die 3grad beziehen sich nicht auf die steigung vom diffusor sondern das der diffusor 3grad schräg am mittelteil angeschweißt ist. Dadurch kommt er näher zum motor was einen kürzeren krümmer zu lässt. Das hat nichts mit dem funktionsbereich des auspuffes zu tun
Verwechselt, sorry
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passt ein Zylinderkopf für lt 85/Reso 90 auf einen samo sm 83g?
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Wenn du dir eh einen Kopf besorgen musst, dann nimm doch gleich den massiveren LT-EVO und lass ihn auf deinen Zylinder anpassen.
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aber es passt?
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Beim Anschweißen der SH Kühlrippen sitzt die breitere Seite der Rippe beim Auslass oder?
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Habe Probleme beim abstimmen…
Zylinder: 60/4/3 Jackmotors
Auspuff: Jmp 60-85 Cross R
Ansaug: Luftfiltermatte und großes Loch im Herzkasten
Zündung: Delta 19 mit 7.3er Ecu
Vergaser: Jw 21mm Vergaser
HD: 105
LLD: 25
Einlassdüse: 20 und umgebaut nach Jw Anleitung
Düsenstock: 215 mit 2 Durchgangsbohrungen
Nadelstellung: 2. von oben
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, es kommt mir so vor als wenn sie untenrum zu fett läuft, geht auch schlecht an (nur mit auf rechte Seite legen).
LG
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"auf rechte Seite legen"
Lässt darauf schließen das der Benzinstand in der Wanne nicht passt. (Schwimmer prüfen)
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Moin, ich habe da mal eine kleine Fragen. Ich fahre mit meinem 60er, 21 Bvf, Aoa2 und ori Übersetzung aktuell 92 kmh laut Gps. Ich wechseln demnächst aber auf einen anderen Auspuff. Jetzt zu der Frage. Wie viel Radleistung braucht man, um 100kmh zu fahren und wie viele Umdrehungen wären das bei Ori S51 Übersetzung.
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Radleistung brauchst du ziemlich genau 10PS.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten die dann bei ca. 11500 n/min noch anliegen damit du die 100 schaffst.
Bin von einem 16 Zoll Hinterrad mit 80/80 Reifen, S51 Primär und 4-Gang ausgegangen, kann also bei dir abweichen.
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Danke dir. Dann werde ich wohl etwas mit der Übersetzung hoch gehen müssen, da ich bezweifle, dass 10 Ps bei 11500 anliegen werden. Auspuff soll der ET Reso 32 drunter, der laut ET bis 11k drehen kann. Reicht da ein 16er Ritzel, oder soll ich lieber einen S70 Primär nehmen und einen runter ritzeln?
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Ein S70 Primär ist empfehlenswert, auch um das Getriebe zu schonen.
Wenn du den verbaust und dann die Primärübersetzung kürzt, bist du aber leider wieder am Ausgangspunkt, mit S70 Primär und Stino Sekundär müsste die Drehzahl bei 100km/h ca. 10500 n/min betragen.
Echte 100km/h sind mit einem 60er und 4-Gang schwierig zu erreichen (ohne große Abstriche in der Alltagstauglichkeit zu machen), an deiner Stelle würde ich beim AOA 2 bleiben, 92km/h sind mit dem Setup schon sehr gut.
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Ich wollte schon mal ein anderen Auspuff testen, weil der Zylinder eigentlich für mehr als einen Aoa2 bearbeitet wurde. S70 Primär hab ich auch noch liegen und eine 5 Lamellenkuppkung muss so oder so noch rein. Den Auspuff teste ich dann erstmal mit alter Übersetzung und entscheide dann, ob ich den S70 Primär beim Kupplungswechsel verbaue oder nicht. Auf Aoa2 zurück rüsten und den Reso verkaufen kann ich immer noch. Die 92 Gps waren zudem nur bei perfekten Bedingungen, meist sind er eher 87-89 kmh klein gemacht
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Na wenn er sich da schon so schwer hat wirst du die 100kmh auch mit andern auspuff nicht erreichen.
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Das glaube ich schon. Aktuell habe ich noch ein Knieblech dran, was auch noch ab kommt. Ein bisschen Unterschied macht das auch noch
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