denke ich.
und da liegt das Problem. Das Fahrzeug darf ein maximales Fahrgeräusch von 84 dB(A) haben.
Quelle: §49 StVZO / 97/24/EG Kap. 9
denke ich.
und da liegt das Problem. Das Fahrzeug darf ein maximales Fahrgeräusch von 84 dB(A) haben.
Quelle: §49 StVZO / 97/24/EG Kap. 9
TommyMaul Mal rein aus Interesse, ist dir aus den Prüfungen bekannt an welcher Stelle so ein S51 Rahmen am stärksten belastet ist bzw. als erstes aufgibt ?
Ja ist bekannt
Willst du auch verraten wo ?
Dort wo er mit dem Standartmotor auch immer reißt.
Guten Tag, ich habe vermutlich ein Problem oder vielleicht ist es auch normal:
Verbaut ist ein neu geschliffener 85 membran Zylinder (Ebs sollte passen) mit 28er pwk und factory. Einstellung: 45er Lld, 152er HD und Umluft eine Umdrehung raus. Geht auch soweit gut, oben noch etwas zu fett. Jedenfalls ist das Problem das er gefühlsmäßig immer mehr rasselt. Es sind zwar breite Kühlrippen angeschweißt, die kann ich aber von der Geräuschkulisse ausschließen.
Also ist es normal, dass er etwas rasselt nach nur 30 km oder könnte was an der Einstellung nicht passen?
Ringstoßspiel passt?
Kanalkanten angefast?
entgratet ist alles von LT und der ringstoß müsste dabei auch kontrolliert worden sein
Mach mal Gummipuffer zwischen die Rippen um diese Quelle auszuschließen.
Grüße hab mir neulich die rennzündekerze von pz geholt mit langgewinde aber ausversehen in einen normalen Kopf geschraubt weil ich nicht aufgepasst habt. Nun hats unten an der zündkerze das kleine metallstück ganz rangebogen.
Zu meiner Frage wie groß muss der Spalt da sein? Genauso wie bei original oder doch anders weil es ja eine rennzündkerze ist?
Mach mal Gummipuffer zwischen die Rippen um diese Quelle auszuschließen.
Ich probier das mal, bisher hab ich die Rippen nur mal festgehalten beim gas geben...
Welches Benzin Öl Verhälnis ist bei so einen Zylinder sinnvoll? Bisher wird 1:40 mit addinol gefahren
Grüße hab mir neulich die rennzündekerze von pz geholt mit langgewinde aber ausversehen in einen normalen Kopf geschraubt weil ich nicht aufgepasst habt. Nun hats unten an der zündkerze das kleine metallstück ganz rangebogen.
Zu meiner Frage wie groß muss der Spalt da sein? Genauso wie bei original oder doch anders weil es ja eine rennzündkerze ist?
Entsorge die Kerze bitte, wenn die Masseelektrode nach paar Kilometern reinfällt hast du es geschafft...
Und den Kolben solltest Du auch kontrollieren.
Entsorge die Kerze bitte, wenn die Masseelektrode nach paar Kilometern reinfällt hast du es geschafft...
Ja oder der Isolator bricht nach dem ersten mal Hitze. Das ist äußerst ärgerlich. Hatten wir mit Brisk leider auch schon (ohne anrennen). Dann ist fast alles komplett fritte.
Ja oder der Isolator bricht nach dem ersten mal Hitze. Das ist äußerst ärgerlich. Hatten wir mit Brisk leider auch schon (ohne anrennen). Dann ist fast alles komplett fritte.
was ist Brisk?
Ai danke, wieder nen dummen schlau gemacht!
Nochmal zum Thema tüvmoped mit den 18ps: man sollte doch endurostreben haben dafür, ich zb habe allerdings keinen ddr rahmen mit dem Knotenblech. muss ich jtz einen ddr enduro rahmen mit nr + papieren kaufen oder reicht es einen mza nachbau Rahmen ohne nr zu nehmen? Wie ginge das dann mit der FIN?
Nochmal zum Thema tüvmoped mit den 18ps: man sollte doch endurostreben haben dafür, ich zb habe allerdings keinen ddr rahmen mit dem Knotenblech. muss ich jtz einen ddr enduro rahmen mit nr + papieren kaufen oder reicht es einen mza nachbau Rahmen ohne nr zu nehmen? Wie ginge das dann mit der FIN?
Kann man doch anschweißen.
Ah stimmt, aber dann doch über einen Entsprechend berechtigten schweisser oder? selber hab ichs nur bei meinem bastelprojekt mit gemacht nur der tüv hasst diesen trick 😅
sozusagen kurz: nachbau Rahmen für tüv moped fällt aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!