Beiträge von Jonas F

    Polrad A70R-28 dann ist das eine Powerdynamo-Vape.

    Also der Keil sichern nichts, der ist ratzfatz weg wenn kein richtig Kraftschluss über Konus da ist.

    Der Konus muss bzw, hält das allein, Voraussetzung, der Konus ist in Ordnung und Öl und Fettfrei und die Mutter ist mit richtigen Drehmoment angezogen.

    Verdreht sich überhaupt das Polrad auf Konus oder verdrehen sich die Magneten im Polrad etwa ?

    Was denn eine Powerdynamo Zündung? 😂 was ist da der unterschied zur normalen Vape?
    Und was meinst du mit der letzten Frage? :)

    Srstmal solltest du wissen das der keil nur eine montagehilfe ist und nichts weiter. Der kraftschluss das dass polrad hält kommt durch den konus. Mal den wellenstumpf mit kreide voll und serz das polrad auf, dann polrad drehen aber die kw muss stehen bleiben. Anschließend bild machen und hier hoch laden. Ich geh mal davon aus das du das polrad nicht nur handfest angezogen hattest sonder fest.

    Bin mir grad nicht sicher, was du meinst… Wie meinst du mit Kreide füllen?

    Problem endlich gefunden

    Folgendes:

    In meinem Vape Um-Rüst-Set damals war das A70R-28 Polrad drin.
    Das hat keine Einkerbung für einen Keil. (Wird angeblich von selbst fest oder so).

    Jetzt hab ich die Zündung neu eingestellt, und sie lief etwa 200m.
    Also: kurz heim geschoben und ZZP geprüft, der war ganz wo anders…

    Was für mich heißt: der ZZP verstellt sich während der Fahrt, da das Polrad nicht mit einem Keil gesichert werden kann…

    Ich habe nun vor, mir ein neues Polrad zu kaufen, hier denke ich an das Vape A70R-23. Denkt ihr, es könnte zu Problemen führen, wenn ich so eines verbaue?
    Das A70R-23 hat eine Einkerbung für einen Keil, und wäre somit doch vor gröberen Verstellungen geschützt, wenn ich das richtig verstehe…

    Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Bin sehr froh, dass ich jetzt weiß, woran es liegt.

    Ok, sie läuft… warum? Vermutlich weil ich jetzt nen 16n1-11 BVF drin hab. Problem: die läuft rückwärts…

    Also ohne Scheiß… mein Moped lief Kurzzeitig rückwärts… jetzt läuft sie vorwärts aber es kommt mir so vor, als ob der untere Gang der zweite wäre…

    Ich komme jedenfalls nicht richtig weg damit. Bergab mit viiiiiiiiiel Kupplung…

    Ich das euch, das ding bringt mich noch um meine Nerven.

    Kanns sein, dass die Schaltwelle beim Ständigen an kicken, ohne dass sie läuft kaputt gegangen ist?

    Und dass sie rückwärts lief lag an der Zündung…

    Wenn man schon nicht so viel Ahnung hat und um Hilfe bittet, sollte es doch wenigstens möglich sein ein aussagefähigen Messwert zu ermitteln.

    Schnapp dir eine leere Mischölflasche und messe wieviel Benzin in 3 Minuten mit geschlossenen Tankdeckel hinaus kommt. Wenn es deine Zeit zulässt wäre es noch aussagekräftiger wenn du die Vergaserwanne abschraubst, Benzinschlauch drauf, und dann messen wieviel Benzin wirklich im Vergaser ankommen.

    Sämtliche verbaute Benzinfilter sind natürlich in der Leitung zu belassen um den tatsächlichen Fahrzustand wieder zu spiegeln.

    Hey, war eher auf mein Empfinden bezogen. Ich werde das Morgen mal testen. Tut mir leid.
    Und wie meinst du das mit Wanne abschrauben? Wo muss ich den Schlauch dann anbringen?

    Moin ihr lieben,

    folgendes Problem:

    Vor ca 3 Wochen hab ich ne Runde gedreht und mein Moped ging immer wieder aus, lies sich aber wieder ankicken.

    Irgendwann ging sie nicht mehr an.

    Fehler: kein Zündfunke…

    Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab mir ne neue Vape Grundplatte bestellt.

    Dann ging sie ca 5km und wieder das gleiche…

    Hab mir dann ne neue Zündspule bestellt. Bringt jedoch auch nix. (Hatte nen Funke)

    Jetzt bin ich soweit, dass das Moped anspringt, wenn ich jedoch Gas gebe, ist sie sofort wieder aus…

    Die Düsen vom Vergaser sind alle 100% ig frei…

    Hier ein paar Daten:

    M500 Motor

    Vape Zündung

    BVF 16n1-8 Vergaser

    B8HS NGK Zündkerze

    Öl: Addinol MZ 405


    Hatte das schonmal jemand?

    Sie ging bin zu dem Punkt immer ohne Probleme…

    Danke für die Antworten im Voraus.

    ;)

    Wieso ?

    Wäre für die S50 kein typenfremder Motor.

    Endübersetzung bleibt die gleiche, Motorleistung sowie.

    Der M54 motor wurde ja nie in der S50 verbaut, soweit ich weiß. Daher ist es ja kein Ori Ersatzteil denke ich. Ist nur ne Vermutung aber ich denke es ist auch Eintragepflichtig. Das einzige, was dir in die Karten spielen kann, ist dass der m54 und m53 fast gleich aussehen.