Moin, schonmal geschaut, ob die Glühbirne noch gut ist? Evtl ist die einfach durchgebrannt.
Beiträge von Jonas F
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Ok, Problem endgültig gelöst. Habe mir aunfsch ein neues Polrad bestellt und siehe da, bin etwa 25km gefahren ohne Probleme. ZZP ist immer noch bei 1,8 vor.
Danke an alle, die mir hier geholfen haben. ❤️
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Polrad A70R-28 dann ist das eine Powerdynamo-Vape.
Also der Keil sichern nichts, der ist ratzfatz weg wenn kein richtig Kraftschluss über Konus da ist.
Der Konus muss bzw, hält das allein, Voraussetzung, der Konus ist in Ordnung und Öl und Fettfrei und die Mutter ist mit richtigen Drehmoment angezogen.
Verdreht sich überhaupt das Polrad auf Konus oder verdrehen sich die Magneten im Polrad etwa ?
Was denn eine Powerdynamo Zündung? 😂 was ist da der unterschied zur normalen Vape?
Und was meinst du mit der letzten Frage? -
Srstmal solltest du wissen das der keil nur eine montagehilfe ist und nichts weiter. Der kraftschluss das dass polrad hält kommt durch den konus. Mal den wellenstumpf mit kreide voll und serz das polrad auf, dann polrad drehen aber die kw muss stehen bleiben. Anschließend bild machen und hier hoch laden. Ich geh mal davon aus das du das polrad nicht nur handfest angezogen hattest sonder fest.
Bin mir grad nicht sicher, was du meinst… Wie meinst du mit Kreide füllen?
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Problem endlich gefunden
Folgendes:
In meinem Vape Um-Rüst-Set damals war das A70R-28 Polrad drin.
Das hat keine Einkerbung für einen Keil. (Wird angeblich von selbst fest oder so).Jetzt hab ich die Zündung neu eingestellt, und sie lief etwa 200m.
Also: kurz heim geschoben und ZZP geprüft, der war ganz wo anders…Was für mich heißt: der ZZP verstellt sich während der Fahrt, da das Polrad nicht mit einem Keil gesichert werden kann…
Ich habe nun vor, mir ein neues Polrad zu kaufen, hier denke ich an das Vape A70R-23. Denkt ihr, es könnte zu Problemen führen, wenn ich so eines verbaue?
Das A70R-23 hat eine Einkerbung für einen Keil, und wäre somit doch vor gröberen Verstellungen geschützt, wenn ich das richtig verstehe…Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Bin sehr froh, dass ich jetzt weiß, woran es liegt.
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Na schalt doch mal die gänge durch dann weist in welchen du startest.
Versuche ich morgen mal mein Hirn ist heute Matsche 😂
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Das reicht für ein Standard Motor. Also wenn Alle Düsen ,auch die Standgasdüse und die kleine Bohrung darüber frei sind, dann ist auf der Benzinseite erstmal alles ok.
Ja, laufen tut sie ja jetzt eh. Lag anscheinend wirklich am Vergaser… bleibt nur noch das oben genannte Problem 😅
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Ok, sie läuft… warum? Vermutlich weil ich jetzt nen 16n1-11 BVF drin hab. Problem: die läuft rückwärts…
Also ohne Scheiß… mein Moped lief Kurzzeitig rückwärts… jetzt läuft sie vorwärts aber es kommt mir so vor, als ob der untere Gang der zweite wäre…
Ich komme jedenfalls nicht richtig weg damit. Bergab mit viiiiiiiiiel Kupplung…
Ich das euch, das ding bringt mich noch um meine Nerven.
Kanns sein, dass die Schaltwelle beim Ständigen an kicken, ohne dass sie läuft kaputt gegangen ist?
Und dass sie rückwärts lief lag an der Zündung…
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Also, bei geschlossenem Deckel mit Filter kommen irgend was zwischen 230 und 240ml in der Minute aus de Tank. Diese kommen auch im verbauten Vergaser an.
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Ich denke xD mach ich morgen.
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Ich glaub ich hab grad nen Denkfehler xD was passiert mit dem Sprit der rein kommt? xD
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Wenn man schon nicht so viel Ahnung hat und um Hilfe bittet, sollte es doch wenigstens möglich sein ein aussagefähigen Messwert zu ermitteln.
Schnapp dir eine leere Mischölflasche und messe wieviel Benzin in 3 Minuten mit geschlossenen Tankdeckel hinaus kommt. Wenn es deine Zeit zulässt wäre es noch aussagekräftiger wenn du die Vergaserwanne abschraubst, Benzinschlauch drauf, und dann messen wieviel Benzin wirklich im Vergaser ankommen.
Sämtliche verbaute Benzinfilter sind natürlich in der Leitung zu belassen um den tatsächlichen Fahrzustand wieder zu spiegeln.
Hey, war eher auf mein Empfinden bezogen. Ich werde das Morgen mal testen. Tut mir leid.
Und wie meinst du das mit Wanne abschrauben? Wo muss ich den Schlauch dann anbringen? -
Und wieviel ml Benzin kommem nun aus den Benzinschlauch in der Minute?
Ich weiß es nicht genau. Würde aber auf alle fälle sagen genug.
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Vergaser passt pauschal erstmal nicht zum Motor. 16n1-8 gehört an den M53 ausm S50. An den M5xx gehört ein 16n1-11. Interessant wäre noch ob Motormäßig alles original ist?!
Also er ging vorher auch mit dem -8 vergaser. Und im Motor ist alles Original, ja.
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Stell den Benzinhahn mal auf Reserve und probier es nochmal mit einer Probefahrt.
Wie sieht's mit der Zündkerze aus, welche ist drinnen.
Also er läuft nicht wenn der Tankdeckel offen ist und auf reserve gestellt ist.
Zündkerze ist die NGK B8HS
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Kabelbaum und Zündschloss auf Wackelkontakt prüfen
Aber dann würde ja gar nix gehen, wenn da nen Wackler wäre…
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Manchmal kann es auch ma Benzinhahn liegen, z.b. wenn er zugegammelt ist. Oder Verschmutzt. Wie sieht's mit Rost im Tank aus?
Nein, der ist frei… es kommt was runter…
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Hey, ja. Der schwimmer ist neu ausgemessen und passt.
Ob genau 200ml durch laufen weiß ich nicht, ich habe es jedoch such schon mit offenem Tankdeckel versucht.
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Moin ihr lieben,
folgendes Problem:
Vor ca 3 Wochen hab ich ne Runde gedreht und mein Moped ging immer wieder aus, lies sich aber wieder ankicken.
Irgendwann ging sie nicht mehr an.
Fehler: kein Zündfunke…
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab mir ne neue Vape Grundplatte bestellt.
Dann ging sie ca 5km und wieder das gleiche…
Hab mir dann ne neue Zündspule bestellt. Bringt jedoch auch nix. (Hatte nen Funke)
Jetzt bin ich soweit, dass das Moped anspringt, wenn ich jedoch Gas gebe, ist sie sofort wieder aus…
Die Düsen vom Vergaser sind alle 100% ig frei…
Hier ein paar Daten:
M500 Motor
Vape Zündung
BVF 16n1-8 Vergaser
B8HS NGK Zündkerze
Öl: Addinol MZ 405
Hatte das schonmal jemand?Sie ging bin zu dem Punkt immer ohne Probleme…
Danke für die Antworten im Voraus.
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Wieso ?
Wäre für die S50 kein typenfremder Motor.
Endübersetzung bleibt die gleiche, Motorleistung sowie.
Der M54 motor wurde ja nie in der S50 verbaut, soweit ich weiß. Daher ist es ja kein Ori Ersatzteil denke ich. Ist nur ne Vermutung aber ich denke es ist auch Eintragepflichtig. Das einzige, was dir in die Karten spielen kann, ist dass der m54 und m53 fast gleich aussehen.