S51 Motor ist bei Gas geben aus (gelöst)

  • Moin ihr lieben,

    folgendes Problem:

    Vor ca 3 Wochen hab ich ne Runde gedreht und mein Moped ging immer wieder aus, lies sich aber wieder ankicken.

    Irgendwann ging sie nicht mehr an.

    Fehler: kein Zündfunke…

    Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab mir ne neue Vape Grundplatte bestellt.

    Dann ging sie ca 5km und wieder das gleiche…

    Hab mir dann ne neue Zündspule bestellt. Bringt jedoch auch nix. (Hatte nen Funke)

    Jetzt bin ich soweit, dass das Moped anspringt, wenn ich jedoch Gas gebe, ist sie sofort wieder aus…

    Die Düsen vom Vergaser sind alle 100% ig frei…

    Hier ein paar Daten:

    M500 Motor

    Vape Zündung

    BVF 16n1-8 Vergaser

    B8HS NGK Zündkerze

    Öl: Addinol MZ 405


    Hatte das schonmal jemand?

    Sie ging bin zu dem Punkt immer ohne Probleme…

    Danke für die Antworten im Voraus.

    ;)

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Wenn man schon nicht so viel Ahnung hat und um Hilfe bittet, sollte es doch wenigstens möglich sein ein aussagefähigen Messwert zu ermitteln.

    Schnapp dir eine leere Mischölflasche und messe wieviel Benzin in 3 Minuten mit geschlossenen Tankdeckel hinaus kommt. Wenn es deine Zeit zulässt wäre es noch aussagekräftiger wenn du die Vergaserwanne abschraubst, Benzinschlauch drauf, und dann messen wieviel Benzin wirklich im Vergaser ankommen.

    Sämtliche verbaute Benzinfilter sind natürlich in der Leitung zu belassen um den tatsächlichen Fahrzustand wieder zu spiegeln.

  • Wenn man schon nicht so viel Ahnung hat und um Hilfe bittet, sollte es doch wenigstens möglich sein ein aussagefähigen Messwert zu ermitteln.

    Schnapp dir eine leere Mischölflasche und messe wieviel Benzin in 3 Minuten mit geschlossenen Tankdeckel hinaus kommt. Wenn es deine Zeit zulässt wäre es noch aussagekräftiger wenn du die Vergaserwanne abschraubst, Benzinschlauch drauf, und dann messen wieviel Benzin wirklich im Vergaser ankommen.

    Sämtliche verbaute Benzinfilter sind natürlich in der Leitung zu belassen um den tatsächlichen Fahrzustand wieder zu spiegeln.

    Hey, war eher auf mein Empfinden bezogen. Ich werde das Morgen mal testen. Tut mir leid.
    Und wie meinst du das mit Wanne abschrauben? Wo muss ich den Schlauch dann anbringen?

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Du schraubst den Vergaser vom Motor ab, dann die beiden Schrauben von der Vergaserwanne rausdrehen, Wanne abnehmen, dann den Benzinschlauch auf den ganz normalen Anschluss stecken ( falls du ihn vorher abgezogen hast), und dann messen. Dann wissen wir genau wieviel Benzin genau in deinen Vergaser ankommt. Ruhig 3 minuten messen, dann kann man genau beurteilen ob die Menge ausreichend ist.

  • Der läuft weil die Wanne unten fehlt raus, und die fängst ihn auf, und misst wieviel das in 3 Minuten ist. Der Vergaser wird dabei natürlich so herum gehängt wie er verbaut ist. Damit ist dann ganz genau klar wieviel Benzin dein Motor zur Verfügung hat. Durchführung und Sinn verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!