S51 Motor ist bei Gas geben aus (gelöst)

  • Ok, sie läuft… warum? Vermutlich weil ich jetzt nen 16n1-11 BVF drin hab. Problem: die läuft rückwärts…

    Also ohne Scheiß… mein Moped lief Kurzzeitig rückwärts… jetzt läuft sie vorwärts aber es kommt mir so vor, als ob der untere Gang der zweite wäre…

    Ich komme jedenfalls nicht richtig weg damit. Bergab mit viiiiiiiiiel Kupplung…

    Ich das euch, das ding bringt mich noch um meine Nerven.

    Kanns sein, dass die Schaltwelle beim Ständigen an kicken, ohne dass sie läuft kaputt gegangen ist?

    Und dass sie rückwärts lief lag an der Zündung…

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Also, bei geschlossenem Deckel mit Filter kommen irgend was zwischen 230 und 240ml in der Minute aus de Tank. Diese kommen auch im verbauten Vergaser an.

    Das reicht für ein Standard Motor. Also wenn Alle Düsen ,auch die Standgasdüse und die kleine Bohrung darüber frei sind, dann ist auf der Benzinseite erstmal alles ok.

  • Das reicht für ein Standard Motor. Also wenn Alle Düsen ,auch die Standgasdüse und die kleine Bohrung darüber frei sind, dann ist auf der Benzinseite erstmal alles ok.

    Ja, laufen tut sie ja jetzt eh. Lag anscheinend wirklich am Vergaser… bleibt nur noch das oben genannte Problem 😅

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Problem endlich gefunden

    Folgendes:

    In meinem Vape Um-Rüst-Set damals war das A70R-28 Polrad drin.
    Das hat keine Einkerbung für einen Keil. (Wird angeblich von selbst fest oder so).

    Jetzt hab ich die Zündung neu eingestellt, und sie lief etwa 200m.
    Also: kurz heim geschoben und ZZP geprüft, der war ganz wo anders…

    Was für mich heißt: der ZZP verstellt sich während der Fahrt, da das Polrad nicht mit einem Keil gesichert werden kann…

    Ich habe nun vor, mir ein neues Polrad zu kaufen, hier denke ich an das Vape A70R-23. Denkt ihr, es könnte zu Problemen führen, wenn ich so eines verbaue?
    Das A70R-23 hat eine Einkerbung für einen Keil, und wäre somit doch vor gröberen Verstellungen geschützt, wenn ich das richtig verstehe…

    Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Bin sehr froh, dass ich jetzt weiß, woran es liegt.

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Srstmal solltest du wissen das der keil nur eine montagehilfe ist und nichts weiter. Der kraftschluss das dass polrad hält kommt durch den konus. Mal den wellenstumpf mit kreide voll und serz das polrad auf, dann polrad drehen aber die kw muss stehen bleiben. Anschließend bild machen und hier hoch laden. Ich geh mal davon aus das du das polrad nicht nur handfest angezogen hattest sonder fest.

  • Polrad A70R-28 dann ist das eine Powerdynamo-Vape.

    Also der Keil sichern nichts, der ist ratzfatz weg wenn kein richtig Kraftschluss über Konus da ist.

    Der Konus muss bzw, hält das allein, Voraussetzung, der Konus ist in Ordnung und Öl und Fettfrei und die Mutter ist mit richtigen Drehmoment angezogen.

    Verdreht sich überhaupt das Polrad auf Konus oder verdrehen sich die Magneten im Polrad etwa ?

  • Srstmal solltest du wissen das der keil nur eine montagehilfe ist und nichts weiter. Der kraftschluss das dass polrad hält kommt durch den konus. Mal den wellenstumpf mit kreide voll und serz das polrad auf, dann polrad drehen aber die kw muss stehen bleiben. Anschließend bild machen und hier hoch laden. Ich geh mal davon aus das du das polrad nicht nur handfest angezogen hattest sonder fest.

    Bin mir grad nicht sicher, was du meinst… Wie meinst du mit Kreide füllen?

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Polrad A70R-28 dann ist das eine Powerdynamo-Vape.

    Also der Keil sichern nichts, der ist ratzfatz weg wenn kein richtig Kraftschluss über Konus da ist.

    Der Konus muss bzw, hält das allein, Voraussetzung, der Konus ist in Ordnung und Öl und Fettfrei und die Mutter ist mit richtigen Drehmoment angezogen.

    Verdreht sich überhaupt das Polrad auf Konus oder verdrehen sich die Magneten im Polrad etwa ?

    Was denn eine Powerdynamo Zündung? 😂 was ist da der unterschied zur normalen Vape?
    Und was meinst du mit der letzten Frage? :)

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Du sollst den wellenstumpf nicht füllen, du sollst ihn mit kreide vollflächig anmalen. Dann das polrad drauf und drehen. Dadurch sieht man wo das polrad anliegt am konus. Das sollte im optimalen vollflächig sein.

  • Was denn eine Powerdynamo Zündung? 😂 was ist da der unterschied zur normalen Vape?
    Und was meinst du mit der letzten Frage? :)

    Die Powerdynamo stellt die Firma Vape her wie auch die MZA- Vape.

    Die Powerdynamo-Vape liefert nur DC, die MZA- Vape hat dagegen, den blöden AC/DC Mix.

    Es sollte auf dein Polrad sowie auf Stator das Powerdynamo- Logo sein.

    Mit der letzten Frage

    Na so wie es geschieben habe, stelll fest ob sich das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht oder ob sich die eingeklebten Mangneten sich im Polrad verdrehen.

  • Ok, Problem endgültig gelöst. Habe mir aunfsch ein neues Polrad bestellt und siehe da, bin etwa 25km gefahren ohne Probleme. ZZP ist immer noch bei 1,8 vor.

    Danke an alle, die mir hier geholfen haben. :) ❤️

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Jonas F 9. März 2024 um 09:02

    Hat den Titel des Themas von „S51 Motor ist bei Gas geben aus“ zu „S51 Motor ist bei Gas geben aus (gelöst)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Anmk. d. R.: Bitte nicht die Zitatfunktion bei direkten Antworten nutzen. Vielen Dank

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!