Beiträge von Timon_jk

    Grüße,

    Habe auf mein Zylinder (Wie im Titel benannt) einen 19ner Vergaser drauf Sie läuft damit sehr gut unten rum aber oben rum bringt der fast nichts! Viele sagen auf einem 50iger ist der 19ner quatsch egal ob tuning oder nicht! Ich meine der läuft bissl besser und der einlass ist nen 20iger.

    Moped Komponenten:

    28AOA1/2

    ZT matte

    Vape

    4gang

    Antrieb alles ori

    95HD

    40leerlauf

    Also dran lassen oder abbauen ?

    Guten Morgen,

    MS 50 Mitnehmer mit 34er Kettenrad wäre eine Option. Dann wird aber auch eine Kette und ein Ritzel mit 420er Teilung benötigt.

    Andernfalls mal Google oder die Forumssuche benutzen, dann muss man auch nicht für alles einen neuen Thread auf machen.

    Kann man da dann trotzdem noch mit kettenkasten fahren ?

    Gestern schon so ein Thread von dir Timon_jk. Dann nach 10 Minuten den Thread gelöscht, weil die Kerze so weiß bleibt. Du erinnerst mich an Raceman, der früher in den Youtube Kommentaren war. Meine Akf Felgen halten top. Habe sie sehr sehr günstig bekommen. Zwar mit VeeRuber Reifen, aber sie fahren sich angenehm. Im Regen sind sie nicht so schön wie Heidenau, aber läuft

    Ja das mit der Kerze war ein versehen wollte das in die Tags machen aber hatte dann eine Lösung das wegen habe ich es dann rausgenommen…

    Grüße,

    ich habe AKF 1.6x16 Kompletträder so wie sie bekannt sind halten die nicht lange wie es bei mir der fall ist. Wollte mir eigentlich eh neue holen aber die sollen auch was taugen und nicht jede speiche so wie Radnabe zerfetzen! Da ich mich nicht aus kenne wollte ich euch fragen ob ihr einen guten shop kennt Preis ist egal Hauptsache Qualität.

    Am liebsten wären mir Blaue elox mit schwarzer nabe und speichen und wieder 1.6x16. Gut wäre es auch wenn es ein Komplettes set ist sprich mit Bereifung und für vorne so wie hinten.

    Mfg Timon

    Ich fahre Motul und will nichts anderes mehr rein tuen gänge gehen so saueber wie noch nie

    Moin,

    Ich hab mir jz letztens den 19N1-11 von ZT geholt mit Luftfiltermatte dazu. Der ging auch am Anfang super nur ein bisschen zu fett mit 100HD am ZT60N. Dann hab ich mal ne 95 eingebaut, lief zu mager, wieder ausgebaut und die 100er rein. Doch jz hat die fast kein Standgas mehr und man muss das wirklich weit reindrehen das da überhaupt was geht. Außerdem geht das Moped richtig schwer an man muss bestimmt 10 mal treten das da was geht. Obwohl am Anfang nach dem Einbau direkt beim ersten Tritt voreingestellt alles Lief.

    Weiß jmd was das sein kann?

    MfG

    Jannick

    Hi,

    habe das selbe Problem habe mich belesen und viele meinten ich soll mal eine 40iger Leerlaufdüse.

    Habe sie erst bestellt also kann ich noch nicht sagen ob es geht.

    Moin !

    Ich fahre zurzeit Ori 50er und würde bald gerne auf einen 60ccm Zylinder wechseln und diesen natürlich möglichst unauffällig halten. Im Auge habe ich zur Zeit den Lt60 Super D + 19er Gaser. Damit müsste die Karre eigentlich meine erwünschten 80-90 laufen. Jetzt habe ich bloß das Problem, dass bei meinem Moped eine 12V DDR Elektronik Zündung verbaut ist. Ist bei einem Umbau von 10ccm bereits ein Umbau auf eine Vape Zündung nötig ? Die Anlage kostet ja alleine wieder 300€ und irgendwann wird das für „nur“ 20 Km/h für mich zu teuer…

    Danke für alle Antworten !

    Grüße,

    Kann lange gut gehen kann aber auch schnell Vorbei sein 2 meiner Freunde haben ein 60iger gehabt der nicht wirklich stark war aber sie haben es geschafft die Zündung zu zerledern! Gibt aber auch welche bei den das hält… Ich würde dir aber eine Vape, Mvt,Seletra empfehlen da die bissl mehr aushalten und auch sehr zuverlässig sind. Und Topspeed und Leistung lässt sich dafür echt gut ansehen.

    Grüße,

    fahre sehr lange das Motul 800 ist auch super schmiert und will eigentlich kein anders! Riecht auch super alles aber ich würde auch mal gern was anderes Probieren! Hatt jemand von euch mal die drei öle (Addinol Pole Position, Motul 800, Simtunol) Vergleich wenn ja welches ist von den am besten? Fahre 98oktan sprich Super Plus und nen Nikasil beschichteten Zylinder.

    Schönen Sonntag

    Grüßt euch,

    Mein Moped läuft eig immer gut aber auf einmal nicht mehr! Der vergaser lässt sich nicht abstimmen ich stell es im stand grob ein und dann fahr ich ne weile stell es noch mal ein läuft dann im stand gut!

    So fahr dann wieder ein Stück will anhalten bzw. halte an und was passiert die karre geht aus :(.

    Infos:

    Zt 19n1-11 Vergaser, ZT Luftfilter matte, Schmitt sport 50iger, AOA1/2 D28 auch ZT, 100 düse, 35leerlauf vorher 28, Nadel ist ganz oben, Vape, NGK rennkerze, Belüfteter Tankdeckel, 6mm Benzinhahn

    (Bin mir nie sicher ob noch was wichtig ist)

    Gemacht wurde schon:

    Schwimmer eingestellt, gemisch schraube, anders bedüst und vieles mehr

    Das nächste was ist mal ist die Kerze weiß mal braun mal schwarz alles dabei versteh es nicht!

    Wäre so sehr dankbar über jede kleine Hilfe

    Danke!

    Fahrt Vorsichtig passt auf euch auf und lasst euch nicht erwischen! :rockz:

    Grüße,

    habe einen AOA 1/2 D28 von ZT-Tuning! Wie im Name schon mit einem 28mm Krümmer da ich aber mir bald ein 60ccm 4 kanal stage 3 bestellen möchte wäre ein 32mm sinvoller oder? Wenn ich jetzt den Auspuff vorsichtig auf biege so das der 32mm Krümmer rein passt… Würde das funktionieren weil ich habe wenig lust jetzt schon wieder einen neuen Auspuff zu bestellen!

    Danke, MfG und an jeden Gute Fahrt

    Die runden Dichtungen gehören zwischen Krümmermutter und Krümmer, die Massivdichtungen zwischen Krümmer und Dichtfläche am Zylinder.

    Dass die Krümmermutter bricht musst du da ja schon echt viel Kraft drauf gehabt haben müssen, ist das Krümmergewinde noch in Ordnung?

    Bei Ostoase gibt es Viton-O-Ringe in der Größe der Krümmerdichtungen, die kannst du mal ausprobieren.

    Wenn die MZA/FEZ etc. Krümmer bei dir Probleme machen, kannst du mal einen von Sachsenmoped ausprobieren, die haben bei mir mit der Dichtigkeit noch keine Probleme gemacht.

    Ansonsten könnte da auch Auspuffdichtmasse abhelfen.

    Also funktioniert gut der krümmer! Bloß jetzt ist nur noch das Problem das zwischen auspuff und krümmer Abgase endweichen und es ziemlich laut ist :(

    Schilder mal bitte genau in welcher Reihenfolge du die Auspuffteile montierst und anziehst.

    Also die fühlring dichtung auf den krümmer dann krümmermutter dann massiv dichtung zwischen krümmer und zylinder fest schrauben und dann auspuff dran erst hinten leicht einhängen und dann vor auf den krümmer dort festziehen und dann hinten halt also so wie man es laut 2radgeber macht