Simson ZT-Tuning Vergaser 19mm in 16mm optik

• Grüßt euch,

Mein Moped läuft eig immer gut aber auf einmal nicht mehr! Der vergaser lässt sich nicht abstimmen ich stell es im stand grob ein und dann fahr ich ne weile stell es noch mal ein läuft dann im stand gut!

So fahr dann wieder ein Stück will anhalten bzw. halte an und was passiert die karre geht aus :(.

Infos:

Zt 19n1-11 Vergaser, ZT Luftfilter matte, Schmitt sport 50iger, AOA1/2 D28 auch ZT, 100 düse, 35leerlauf vorher 28, Nadel ist ganz oben, Vape, NGK rennkerze, Belüfteter Tankdeckel, 6mm Benzinhahn

(Bin mir nie sicher ob noch was wichtig ist)

Gemacht wurde schon:

Schwimmer eingestellt, gemisch schraube, anders bedüst und vieles mehr

Das nächste was ist mal ist die Kerze weiß mal braun mal schwarz alles dabei versteh es nicht!

Wäre so sehr dankbar über jede kleine Hilfe

Danke!

Fahrt Vorsichtig passt auf euch auf und lasst euch nicht erwischen! :rockz:

• Ich würde da am 50er auch eher einen 16er Vergaser fahren.

Ist dein Vergaser ein Gen2? Zugegebenermassen habe ich auch einen ZT 19n1-11 Gen2 und habe ihn an einem 85er Sport nicht abgestimmt bekommen. Sowohl mit einem BVF 16n1-11 (mit ZT-Upgrade Kit) und BVF 21-n-11 (Out of the Box) habe ich den gleichen Zylinder absolut Problemlos Abstimmen können.

Mein Rückschluss: CS-Vergaser und ich werden an der Simson keine Freunde mehr. :oops:

• Mein Rückschluss: CS-Vergaser und ich werden an der Simson keine Freunde mehr. :oops:

Hallo!

Schade dass du aus deinen negativen Erfahrungen die falschen Schlüsse ziehst und nicht mal einen RVFK probieren willst :)

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich hatte mit meinem Zt21 Gen 2 keine Probleme. Kleinere Hd rein und Abfahrt. Nadel stellung war die mittlere am besten und die Gemischschraube habe ich etwas magerer gestellt. Läuft auch in hohen Drehzahlen top

• Mein Rückschluss: CS-Vergaser und ich werden an der Simson keine Freunde mehr. :oops:

Das sehe ich auch so egal von wem der ist.

Allerdings muss man beim Stino Nachbau auch aufpassen, da gibt es genug die ab Werk Ausschuss sind,

ua, so was wie den Schlitz für Luftausgleichskanal falsch eingebracht.

• Ich würde da am 50er auch eher einen 16er Vergaser fahren.

Ist dein Vergaser ein Gen2? Zugegebenermassen habe ich auch einen ZT 19n1-11 Gen2 und habe ihn an einem 85er Sport nicht abgestimmt bekommen. Sowohl mit einem BVF 16n1-11 (mit ZT-Upgrade Kit) und BVF 21-n-11 (Out of the Box) habe ich den gleichen Zylinder absolut Problemlos Abstimmen können.

Mein Rückschluss: CS-Vergaser und ich werden an der Simson keine Freunde mehr. :oops:

Genau das selbe bei mir :) ZT Vergaser hab ich nie richtig sauber abgestimmt bekommen, dann hab ich einen stinknormalen 19er BVF rann gebaut und alles läuft top.

Kurzer Edit: einen 21er CS von RZT hatte ich auch schon, der lief wirklich top und ließ sich super leicht abstimmen :)

• Kommt auf das layout an. Hab nen schrafen 50er die läuft mit 20er gaser besser als mit 18er oder 16er. Auch der auper ansprechverhalten vom standgas an. Auch keine probleme beim anspringen

Klar, bei so einem richtig scharfen 50er glaub ich das. Ist der hier genannte Schmitt Zylinder denn so scharf, das du denkst es macht etwas aus? Kenn den Zylinder nur von Bildern.

Zitat

Hallo!

Schade dass du aus deinen negativen Erfahrungen die falschen Schlüsse ziehst und nicht mal einen RVFK probieren willst :)

MFg RZT

Auch hier muss ich zugeben, das ich euer Video "RZT RVFK-Vergaser 2022 +++ Was ist das Geheimnis dieser Vergaser???" erst gesehen habe nachdem ich wieder auf einen BVF umgebaut habe.

In diesem Video beschreibst Du ab 5:56 ziemlich genau mein Problem mit den ZT CS-Vergaser. Vielleicht hätte ich es mit dem RVFK besser bzw. überhaupt zufriedenstellend hinbekommen. ;)

Gruß

Michael

Einmal editiert, zuletzt von PHLCollorado (28. August 2023 um 07:21) aus folgendem Grund: Doppelposts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!