Beiträge von Möchtegernatze;)

    Re: Honda CBR 600er

    Ich wollte mir bevor ich angefangen habe zu fahren auch immer eine richtig teure Kombi etc. holen und auch nie ohne Schutzkleidung fahren. Was ist draus geworden? Ich fahre immer in Jeans, Turnschuhe und Bomberjacke. Soviel zu den guten Vorsätzen. Mit der 600er jedoch 300+ zu fahren ist doch surreal. Meine hat 130PS und steht mit 265 in den Papieren. Ich war erst bei 250, bin erst zum Saisonende eingestiegen. Aber ich denke mal bei 280km/h(gutgläubig, wie ich bin) ist da definitiv Feierabend. Ich dachte auch erst ich werde nur am Limit mit dem Ding fahren. Aber wenn man das erste Mal längere Strecken fährt, fährst du langsamer wie die großen BMW,Mercedes und Audi auf der Bahn, weil es einfach extrem anstrengend ist. Klar, mit viel Training hält man das länger durch, doch nach einer halben Stunde bei solchen Geschwindigkeiten kriege ich schon einen an der Zwassel und fahre lieber 180 Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Trotzdem ist das eine echt geile Maschiene. Wenn die dir gefällt würde ich die einfach kaufen, egal ob manch andere besser sind oder weiß der Deiwel.

    Re: S51 auf S70 umtragen

    Mit noch größeren Sachen wirds dann allerdings schon schwierig. Der Rahmen, Bremsen etc. sind ja dafür nicht vorgesehen. Bei der Nachrüstung kommt dann extrem viel Aufwand dazu. Allein die Geschichte mit den Bremsen. Es reicht ja nicht einfach eine Scheibenbremse zu verbauen und dann darf aus der Sicht ein größerer Zylinder gefahren werden. Als Beispiel soll die SB aus einer S83 rein. Erstens ist die Bremse für den Typ S83 gebaut. Hat man eine S51 ist das schonmal scheiße, da trotz eigentlich gleicher Bauweise ein Typenunterschied vorliegt und so erstmal bewiesen werden muss, dass diese Bremse auch fehlerfrei in der S51 funktioniert. Hinzu kommt, selbst die Bremse der S83 ist ja bloß für die ca. 81km/h ausgelegt und somit wieder nicht geeignet für einen Motor mit dem 100km/h erreicht werden. Demzufolge bräuchte man eine Bremse aus einem Fahrzeug das eine Höchstgeschwindigkeit von den 100km/h erreicht und nimmt davon die Bremsen. Z.B. irgendein 125er. Das wird unmöglich, da das nun stark unterschiedliche Fahrzeuge sind. Bei Rahmenarbeiten muss nachgewiesen werden, dass alle Schweißarbeiten von einem Fachmann durchgeführt wurden. Zudem kommen auch Abgasnormen hinzu, weil das Moped ja schon unter die Leichtkrafträder fällt und somit auch der TÜV regelmäßig fällig wird.Und,und,und...

    Also abschließend alles recht kosten- und zeitintensiv. Ich glaube aber schonmal ein Moped mit Metra-Kit und großem Nummernschild gesehen zu haben.

    Re: Wie weit komm ich noch?

    Ich habe einfach immer dafür gesorgt, dass der Tank voll war und hab alle 2-3 Tage getankt, entsprechend der gefahrenen Strecke. Die Tankstelle lag meistens eh auf dem Weg. Bei Touren hat man ja immer Öl dabei und da brauch man den Inhalt auch nicht ausreizen. Tankstellen gibt es zu Hauf.

    Re: 90/4 welcher Auspuff?

    Also als ich damals einen hatte, musste ich den 3.Gang bis 90 drehen lassen, dass der im 4.Gang Anschluss hatte. Dann kam der bis max. 106km/h. Das war aber mit 4Gang, 17:34, S70 Primär und Renn R.
    Würde mich mal interessieren, ob der den 5.Gang noch packt.

    Re: Spannmittel an der Drehmaschine

    Es gibt 3 Backenfutter mit Plangewinde oder Keilstangenspannfutter(Vorteil: lassen sich fester spannen) und haben einen Sicherungsstift, an dem zu erkennen ist, ob die Backen richtig spannen. Es gibt 4Backenfutter, zwischen den Sptizen kann gespannt werden, dabei kommt in die Arbeitsspindel eine feststehende Spitze und in den Reitstock eine mitlaufende Spitze.

    Re: Der-Liedsuch-Sammelthread

    Also der Instrumental ist wirklich der gleiche. Ich habe das Lied auf ner DVD gehört und habe mir die Stelle extra nochmal angesehen. Ich vermute mal, dass das Lied von wem anders ist, ein Schwarzer Rapper, mir aber unbekannt wer. Eminem ist aber auch auf jeden Fall mit dabei. Mit recht großen Anteil und es muss im Sommer 2005 schon draußen gewesen sein.

    Re: Fragen 90/4er Steuerzeiten !?

    Hast du überhaupt schonmal einen Zylinder gemacht? Ich denke mal eher nicht. Man sollte eigentlich erst anfangen etwas kleinere oder alte Zylinder zu verpfuschen. Du hast auch ziemlich wenig Ansprüche an den Zylinder. Er soll einfach nur bis 11000 drehen. Hast du keine Vorstellungen, welches Band der Zylinder haben soll oder dergleichen?

    Re: BMW 318i Abzocke??

    Zitat

    Das du damit richtig Driften kannst, bezweifel ich stark, eventuell das die Räder mal kurz drehen, dass wars dann aber auch. Das solltest du im übrigen unterlassen, bei 40 000km im Jahr und solch Fahrweise brauchst du bestimmt 2 Satz Reifen, dass sind nochmal rund 700€ ausserdem geht sowas gerne mal schief....

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich mach es aber auch nicht im Straßenverkehr.

    So, nune aber. :rolleyes:

    Re: BMW 318i Abzocke??

    Aber selbst beim beschleunigen hätte ich mir nie erträumt, dass da soviel Kraftstoff gezogen wird.

    Zitat

    Ist ja auch völlig wurscht, wenn du denkst daß du das alles stemmen kannst, bitte. Es hört sich reichlich bescheuert an, dazu kommt noch daß du das Thema hier so breitzutreten versuchst was wiederrum den Eindruck erweckt daß du eben doch nur rumposen willst und dir deswegen die gut gemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen solltest.


    Ich versuche mich nur immer wieder aufs neue zu rechtfertigen, damit ich hier nicht als totaler Depp dastehe, auch wenn ich villeicht das Gegenteil bewirkt habe.

    Zitat

    Weisste woraufs ankommt? Willste wissen? Nich labern sondern machen, oder sein lassen. Nur nicht zuviel labern.


    Ja, wie soll ich es formulieren? Trifft in nicht einer Silbe auf mich zu. Aber das konntest du nicht wissen. Obwohl,...hier könnte es villeicht doch auf mich zutreffen. Sonst aber nirgndwo.

    Von meiner Seite aus ist jetzt soweit Ruhe.

    Re: BMW 318i Abzocke??

    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Nun mal etwas zu meiner Situation. Es ist selbstverständlich, dass jetzt ein großer Teil einen Eindruck von meiner Persönlichkeit zu haben scheint. Wie soll man auch richtig urteilen, indem nur einige Zeilen an Text zur Verfügung stehen. Geld im Elternhaus? Nicht wirklich. Als Friseurin verdient man doch nicht das große Geld und zudem noch alleinerziehend. Als ehemaliger Gymnasiast, ist mein Verstand eigentlich schon relativ vernünftig ausgereift. Insofern ich das beurteilen kann. Fahrtechnisch gesehen gibt sieht es natürlich noch nicht so rosig aus. Zwar ein Jahr regelmäßig mit B17 in den Verkehr reingeschnuppert und knapp 6000km mit der Simmie geknallt. Auf jeden Fall schonmal besser, als ins kalte Wasser zu fallen. Mit dem Auto fahre ich meist sinnig, wenn ich die Verbrauchanzeige beim Gas geben beobachte wird mir schon ganz schön mulmig.
    Kann das überhaupt hinhauen? Ich brauch nicht mal Vollgas geben und die Nadel geht schon auf 30l/100km hoch. Das sind ja Werte der größten Rennwagen. Oder liegt es vielleicht auch daran, dass bei den Motoren damals auf Ökonomie noch kein so großer Wert gelegt wurde? Um auf mein Anliegen zurück zu kommen. Ich werde keinem Imponieren wollen. Dem Alkohol bin ich sowieso fern.
    Zum Wagen: läuft bis jetzt einwandfrei und driften macht richtig Laune.
    Zum Bike: äähm...war glaub ich doch gedrosselt. 8-)

    Re: BMW 318i Abzocke??

    Hast du dir das überhaupt mal durchgelesen? Das ist bestimmt nichts von der Stange. Ich werde wohl anfangen mir aus Spanplatten selbst eine zusammen zu basteln.^^ Klar kann man da schon fein was hinkriegen, aber ich bin kein Tischler und aus Metall würde das ein wenig zu schwer werden. :D

    Du hast wohl noch weniger Plan von der Materie als ich. Ich höre halt gern unterwegs Musik und auch laut. Das hat rein gar nichts mit Angeberei zu tun.