Ich finde die das Marketing von PZ ziemlich aggressiv. Vor allem wenn man in die jüngste Vergangenheit blickt und er sobald etwas vom ZTX bei YT veröffentlicht werden sollte ein eigenen Video nachgeschoben hat. Das er seine eigenen Produkte anpreist ist für mich jedoch absolut verständlich, jedoch bröselt der Lack ziemlich, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Als Beispiel möchte ich die MVT-Zündung verweisen, welche er unter "PZ-Überarbeitung" vermarktet. Hier ist alles Serie, was ich hundertprozentig nachweisen kann, da ich für meine Zündung CDI & Spule bei anderen Händlern nachgekauft habe. Es handelt sich um normale Teile von MVT. Dies wurde mir unabhängig von beiden Händlern bestätigt. Hier kursiert auch ein aussagekräftiger Vergleich eines anderen Mitglieds (MVT zu PZ-MVT) den man per Suche finden kann.
Im übrigen finde ich es bedenklich, das einige meinen, er habe zur "Entwicklung eines modernen Zweitakters" beigetragen - mit was bitte? Hinten geführte Kanäle hatte schon ein SR2, das man es eine Zeit lang bei Simson-Tuning-Zylindern anders gestaltet hatte war lediglich eine Notlösung. Aber vor allem die "Neulinge" glauben das. Aber die glauben eben das Gesagte zu 100%.
Und wie 990sm-r schon geschrieben hat, erst möchte er seine CNC-Gehäuse besser bewerten als die Guss-Variante und nun kommt das? Eine CNC-Fertigung lohnt sich eben nur für Prototypen, Gussgehäuse sind ab einer gewissen Stückzahl einfach wirtschaftlicher. Und am Ende des Tages ist Paul eben Unternehmer und dazu da, Gewinn zu Erwirtschaften. Jedoch muss er persönlich für sich entscheiden welchen Weg er zur Profitgenerierung geht und welche Ideale und Standpunkte er vertritt...