Sebastian85 wie war denn der ZZp bei der Delat eingestellt?
Ich finde es wirklich enorm, wie gut der Jeffreys 28 mit 32mm Krümmer abgeschnitten hat, das ist in meinen Augen wirklich enorm.
Hat schon irgendjemand Erkenntnisse zum 2024´er Update?
Sebastian85 wie war denn der ZZp bei der Delat eingestellt?
Ich finde es wirklich enorm, wie gut der Jeffreys 28 mit 32mm Krümmer abgeschnitten hat, das ist in meinen Augen wirklich enorm.
Hat schon irgendjemand Erkenntnisse zum 2024´er Update?
Wie hoch sind eigentlich die maximalen Drehzahlen der genannten RZT Delta21, Vape/PD oder die MVT Zündanlegen?
Bei VAPE hatte ich mal gelesen das bei 11.000min-1 Schluss wäre...
von mir aus muss es auch keine 90ccm haben wichtig ist mir nur dass die anbauteile passen und viel Leistung unten raus
Die 90er haben in der Regel 86ccm 😉
Lambdaüberwachung, da ist der Restsauerstoffgehalt im Abgas gemeint und keine Temperatur.
Ich habe da etwas durcheinander gebracht. Für Abgastemperaturen gibt es eine eigenständige Sensorik, ich dachte die Lambdasonde könnte beide Werte erfassen.
Also kann ich meine Frage selbst beantworten, die Ermittlung des Lambda-Wertes wird mutmaßlich wie bei der Abgas-Untersuchung beim TÜV erfolgen.
Es werden seit kurzem auch Motorabstimmungen mit dem gesamten Setup auf einem Mororenprüfstand angeboten.
Laut Beschreibung findet hierzu auch eine Lambdaüberwachung statt, doch woher kommt der Messwert, wenn ich am eingesendeten Auspuff keinen Temperaturfühler habe?
Hat jemand für das X7 Kupplungspaket die Montageanleitung?
Moni,
mein Kumpel baut sich gerade einen LT60 Super D mit 20er Mikuni auf- DayliRace SP als Auspuff oder doch einen AOA?
Hast du vielleicht eine Zündkerze mit zu langem Gewinde montiert?
Er dreht bis 14.000min-1, was ich persönlich nicht schlecht finde - ist ja schließlich ein Zweitakter - Diagramm:
Der Auspuff ist auch auf Drehzahl ausgelegt, aber PZ konnte mir keinen Anbieten 🤔
Ist eben nicht unbedingt für den Alltag.
Welcher Motor hat bei nur 13Nm 20 PS?
Mein 90er allday Membran von PZ
Und wo ist der Vorteil bei weniger Scheiben?
Wenn 7 Stück am meisten Kraft übertragen und zudem noch am leichtgängigsten sind ist es ja die sprichwörtliche „eierlegende Wollmilchsau“ ![]()
Servus,
ich möchte bei Ronge ein Schraubenfeder Kupplungspaket zum Nachrüsten kaufen, nur habe ich keine Richtwerte ob 5, 6 oder 7 Lamellen. Den Korb habe ich schon von Ihm.
Mein Motor läuft mit ca.20PS und 13Nm
Ich finde die das Marketing von PZ ziemlich aggressiv. Vor allem wenn man in die jüngste Vergangenheit blickt und er sobald etwas vom ZTX bei YT veröffentlicht werden sollte ein eigenen Video nachgeschoben hat. Das er seine eigenen Produkte anpreist ist für mich jedoch absolut verständlich, jedoch bröselt der Lack ziemlich, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Als Beispiel möchte ich die MVT-Zündung verweisen, welche er unter "PZ-Überarbeitung" vermarktet. Hier ist alles Serie, was ich hundertprozentig nachweisen kann, da ich für meine Zündung CDI & Spule bei anderen Händlern nachgekauft habe. Es handelt sich um normale Teile von MVT. Dies wurde mir unabhängig von beiden Händlern bestätigt. Hier kursiert auch ein aussagekräftiger Vergleich eines anderen Mitglieds (MVT zu PZ-MVT) den man per Suche finden kann.
Im übrigen finde ich es bedenklich, das einige meinen, er habe zur "Entwicklung eines modernen Zweitakters" beigetragen - mit was bitte? Hinten geführte Kanäle hatte schon ein SR2, das man es eine Zeit lang bei Simson-Tuning-Zylindern anders gestaltet hatte war lediglich eine Notlösung. Aber vor allem die "Neulinge" glauben das. Aber die glauben eben das Gesagte zu 100%.
Und wie 990sm-r schon geschrieben hat, erst möchte er seine CNC-Gehäuse besser bewerten als die Guss-Variante und nun kommt das? Eine CNC-Fertigung lohnt sich eben nur für Prototypen, Gussgehäuse sind ab einer gewissen Stückzahl einfach wirtschaftlicher. Und am Ende des Tages ist Paul eben Unternehmer und dazu da, Gewinn zu Erwirtschaften. Jedoch muss er persönlich für sich entscheiden welchen Weg er zur Profitgenerierung geht und welche Ideale und Standpunkte er vertritt...
Stand heute immer noch nicht besser 🙄
Fächerkopf und Langgewinde Zündkerze sind richtig. Und nicht Langgewinde Kerze und normaler Kopf.
Achtung, das darf man nicht pauschal sagen! Bei Fächerköpfen mit Kalotte wird beispielsweise eine kurze Zündkerze benötigt.
Ich hatte hierdurch einen schönen Motorschaden und eine versaute Saison 2023 ![]()
Anbauteile?
30er PWK-Vergaser
AS-Racing Auspuff
MVT-Premium Zündung
K&N-Liftfilter (Leistungseinbuße mit Luftfilter knapp 1PS)
38 PS beim Tuba gemessen 🫢