Jungs ruste grade von 60ccm, wieder auf 50ccm. das problem ist nu das ich keine normale originale Zündkerze mehr haben nur noch eine Lang gewinde halt vom 60ger mt fächer kann ich die einfach beim ori zylinder verbauen ?
Beiträge von coco el mono
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Jetzt mal erst gemeint. Ein Klingeln, oder ähnliches liegt an einer mageren Abstimmung. Gründe dafür könnten Quetschmaß, Vergaserabstimmung und Zündzeitpunkt sein.
Deine Daten kannst du ja mal hier rein schreiben, vielleicht kann dann jemand behilflich sein.
Der Auspuff kann die Geräusche auch verursachen, nur bleibt die gesamte Abstimmung schlicht weg schlecht
entdlich mal ne vernüftige antwort also habe das problem jetze erstmal behoben also zu mager fahr ich bestimmt nicht quatschmaß mag sein und zundzeitpunkt ist auch quatsch. brauche einfach ne großere düse
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Das ist auch zum Abdichten eines Auspuffes nicht nötig, aber das schlimme ist, das er undicht ist und das kann man für 3-5 Euro beheben.
hau raus
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Hattest du nicht einen Auspuff von Jackmotors o.ä.? Daher vielleicht die Geräuschkulisse
Sie läuft natürlich überhaupt nicht ordentlich, da du ja den Mikuni (original?) hast, sollte das Abstimmen auch ganz gut klappen.
Bau doch mal den Auspuff ab und schau in das Krümmergewinde rein ob da irgendwas geklemmt hat.
alles möchtegern wissen
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Wenn du kein Geld für Tuning hast, dann fahr bitte Stino.
genau so teuer
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Entweder täuscht es und das Handy hat die Aufnahme verfälscht oder der Abgasstrang ist undicht.
Achso ja das kann sein das sie ein bisl undicht ist aber mit 15 kann man sich nicht immerdas beste kalotten sytem kaufen
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Das war von JanLuca nicht böse aber sicher ernst gemeint. Als stiller Leser habe ich auch mitbekommen was in dem Thread so los was. Richtig abstimmen ist angesagt wenn sie einfach so ausgeht. Aber davor würde ich mich um die Undichtigkeit kümmern, das ist lauter als alles andere in dem Video.
was meinst du mit undichtigkeit ?
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Abstimmen wäre mal eine Idee, aber dafür hattest du ja den guten Kollegen, der das so gut kann
ok
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Moin Jungs Nach einer Lange Fahrt Gestern bin ich Heute wieder ne Runde los Gedüst und auf einmal macht mein zylinder voll die komischen Klopf BZW Rassel/ Knister geräusche bei hoher bis mittlinger Drehzahl im stand hört man nichts der zylinder und allgemein der Motor hat noch nicht viel gesehen hab hier mal nen vid ( im drive ) vielleicht wisst ihr ja was sache ist
: https://drive.google.com/drive/folders/…xM4?usp=sharing -
Mit welchem Auspuff erreichst du die 12 Ps? Ich fahre auch etwas über 10ps mit einem 60er und fahre Addinol Mz406. Ich weiß es ist nicht unbedingt für tuning, aber das Öl läuft seit längerer Zeit bei mir ohne Probleme. Es gibt keine Rückstände oder ähnliches. Motul gibt es dennoch manchmal im Rabatt. Man darf halt nicht nur bei Simson Shops Öle kaufen
ok ja ich werde mal schauen vvielleicht werde ich in zukunft auch mal zu dem öl greifen. mit nem jacky ist aber ne grobe schätzung gewesen!
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Was ist das für eine Antwort. Erkläre mir bitte wie du das meinst.
?
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Was fährst du denn?
Wahrscheinlich reicht das Addinol Pole Position dicke aus
ein 60ger vom Privat tuner mit fächer 20ger mikuni ungefähr 12ps
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Man könnte auch einfach schreiben nein gibt es leider nicht
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Moin Moin Ich frage mal ganz frech in die runde bin noch etwas jünger und habe keine lust jedes mal 1 Liter motul 800 für 20 euro zu Bezahlen es ist einfach zu teuer gibt es noch andere alternativen für tuning motoren ?
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Man schaut sls erstes nach ob die komplette luftzufur frei ist! 🤦🏼 ist doch erstmal logisch oder? Um welches fahrzeug handelt es sich den überhaupt?
simson s51
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Wenn du schon weist was das problem ist dann schau doch einfach mal nachbob da alles ok ist. Da musst nicht erst hier nachfragen.
Im übrigen kanns auch zuviel sprit sein😉wo soll ich den nachschauen ? und das mit dem ssprit kann auch gut sein schwimmer einstellen oder wie ?
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Moin Moin,
meine originale Simme läuft seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Sie bekommt einfach zu wenig Luft, sodass sie ständig bei zu niedriger Drehzahl abwürgt und sich auch gerne verschluckt. Wenn ich den Vergasermuffe entferne, ist das Problem sofort behoben, und sie läuft einwandfrei. Ich habe bereits einen Filu-Luftfilter eingebaut, aber das Problem besteht immer noch. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen, Moritz
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und was war nun die Lösung des Problems?
sorry wegen der späten antwort habe die kontermutter doch gelöst bekommen und habe die kupplung dann halt erstmal eingestellt
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Moin Moin,
meine originale Simme läuft seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Sie bekommt einfach zu wenig Luft, sodass sie ständig bei zu niedriger Drehzahl abwürgt und sich auch gerne verschluckt. Wenn ich den Vergasermuffe entferne, ist das Problem sofort behoben, und sie läuft einwandfrei. Ich habe bereits einen Filu-Luftfilter eingebaut, aber das Problem besteht immer noch. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen, Moritz