Klopf mal mit dem kleinen Schraubendreher gegen die Schwimmerkammer. Es kann sein, das der Schwimmer oder das SNV hängt. Nicht das jetzt schon die Kurbelkammer abgesoffen ist!
Woher weiß ich ob die Kurbelkammer abgesoffen ist?
Klopf mal mit dem kleinen Schraubendreher gegen die Schwimmerkammer. Es kann sein, das der Schwimmer oder das SNV hängt. Nicht das jetzt schon die Kurbelkammer abgesoffen ist!
Woher weiß ich ob die Kurbelkammer abgesoffen ist?
Hey Simson und MZ Freunde,
Die MZ meines Vaters will einfach nicht anspringen. Der Funke ist da und sehr stark. Benzin ist auch da. Der Vergaser wurde komplett überholt und eingestellt. Der Schwimmer ist richtig eingestellt und alle Düsen sind die richtigen. Sobald ich das erste Mal trete und probiere sie anzumachen säuft sie ab. Wenn man die Kerze rausdreht ist diese sehr feucht. Bei mehrmaligem Treten hintereinander tropft sogar Benzin aus dem Krümmer. Habt ihr Ideen?
Moin,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein MZ Problem was im simsonforum zu suchen hat, ich weiß aber nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Hier zu meinem Problem. Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel bei der Mz gemacht, wobei ich auch die Dichtung des Kupplungsdeckels erneuert habe. Ich habe alles wieder zusammen gebaut und wollte die Kupplung betätigen. Sie ging jedoch viel zu leicht. Dann habe ich den Kupplungsdeckel runtergemacht und habe das gesehen. Kann das mein Problem auslösen? Vielen Dank schonmal im voraus für jede Antwort!
Mit dem Prüfer darüber sprechen.
Und bei 60ccm wirst du dann zum Leichtkraftrad umschreiben - also auch ein großes Kennzeichen bekommen müssen.
Okay, danke für die Antwort!
Moin,
Ich möchte demnächst TÜV an meiner s51 machen. Diese habe ich auf 60ccm umgebaut und wollte fragen was man aufjedenfall machen muss um TÜV zu bekommen.
Grüße
Danke an euch und ich werde erstmal das Öl ablassen und weiter gucken.
Das kann viele Ursachen haben.
Meist ist irgendwas gebrochen an der Schaltmechanik.
Die Hohlwelle erwischt es meistens als erstes.
Hast du dann mit gezogener Kupplung nach Hause
Danke und ja ich habe mit gezogener Kupplung nach Hause geschoben.
Moin Forum,
Ich wollte vorhin eine kleine Runde mit meiner s51 drehen. Als ich umdrehen wollte konnte ich nicht mehr von dem vierten in den Neutral oder die restlichen Gänge kommen. Also musste ich schieben. Jetzt stehe ich zu Hause und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe noch eine kleine Zusatzinfo. Ich höre, dass die Gänge klicken aber sie bleiben nicht drinnen. Vielleicht hilft das ja um den Fehler einzugrenzen.
Ja du kannst da einen 16er vergaser fahren.
Die hd ändern müsste ausreichen, oder noch zusätzlich das zt Upgrade kit.
Ok, vielen Dank!
Moin Simson Begeisterte,
Ich möchte mir demnächst einen zt60n stage 2 kaufen, weiß aber nicht, ob ich meinen 16mm Vergaser weiterfahren kann. Ich würde natürlich die Hauptdüse ändern. Hat irgendjemand Erfahrungen oder ähnliches?
Viele Grüße Lukas
Wenn ich mich recht erinnere gabs da mal welche wo sich die magneten gelöst haben und sich quasi die stahlhüle nur gedreht haben aber die magneten stehen geblieben sind. Hast du den noch einen zündfunken? Wenn nicht könnte das sein
Ja, ich habe einen sehr guten Zündfunke und sie geht wenn sie kalt ist auch beim ersten Tritt wieder an.
Hast du vergossenes polrad?
Ja
Lade einfach Bilder vom Zündschloss und der Verkabelung im Herzkasten hoch. Dann kann mehr sagen.
Hoffe du kannst da durchsehen habe ein "wenig" Unordnung
Eine Vape Zündung braucht nur eine Sicherung, und die hat nichts mit den Scheinwerfer,Abblendlicht oder der Zündung zu tun. Hast du das Massekabel an den Motorblock verlegt?
Jo hab ich
Sonst kann ich mir nur einen Kurzschluß vorstellen, beide Sicherungen noch drinne ?
Ja
Also am Polrad lag es nicht.
Polrad auf der Kurbelwelle verdreht? War damals bei mir so, muss fettfrei gemacht werden
Werde ich mal gucken Danke!!!!
Hallo,
Ich weiß leider echt nicht mehr weiter und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Erst einmal ein paar Infos zu meiner Simson. Ich habe eine Simson s50 b, welche ich auf eine Vape Zündung umgebaut habe. Außerdem hat sie einen neuen Vergaser und ist erst 350km gelaufen. Jetzt zu meinem Problem. Ich wollte heute eine ganz entspannte Runde fahren, das hat auch solange geklappt bis sie warm war. Als sie warm war, hat sie angefangen zu stottern und als ich die Kupplung gezogen habe, ist sie einfach ausgegangen. Sie ging danach auch schwer an und ich musste ein wenig Gas geben um überhaupt das Moped anzubekommen. Seitdem habe ich auch kein Licht mehr.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen?