MZ ES 175/2 springt nicht an

• Hey Simson und MZ Freunde,

Die MZ meines Vaters will einfach nicht anspringen. Der Funke ist da und sehr stark. Benzin ist auch da. Der Vergaser wurde komplett überholt und eingestellt. Der Schwimmer ist richtig eingestellt und alle Düsen sind die richtigen. Sobald ich das erste Mal trete und probiere sie anzumachen säuft sie ab. Wenn man die Kerze rausdreht ist diese sehr feucht. Bei mehrmaligem Treten hintereinander tropft sogar Benzin aus dem Krümmer. Habt ihr Ideen?

• Klopf mal mit dem kleinen Schraubendreher gegen die Schwimmerkammer. Es kann sein, das der Schwimmer oder das SNV hängt. Nicht das jetzt schon die Kurbelkammer abgesoffen ist!

Woher weiß ich ob die Kurbelkammer abgesoffen ist?

• Zündung prüfen. Wenn du den Funken siehst heißt das nur, dass die Kabel bis dahin nicht durchtrennt sind. Sehen kann niemand ob da nun 6kV oder 25kV anliegen. Vorallem kann man nicht sehen wann gezündet wird.

Also, stell die Zündung mal mit Messuhr ein und prüfe am besten nochmal mit Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!