Beiträge von ghostridermax

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    calle: Ja richtig ,das hat auch einen Guten Grund, dass die gebogenen Obergurte nicht eingetragen werden und deswegn finde ich die ja auch beschissen.

    Was bringtn das eigentlich, soll das vielleicht so Supersport-Motorrad-ähnlich aussehen? Außerdem, ist das nicht abartig unbequem auf so einm Teil zu sitzen, vor allem für den Sozius?

    An einen richtige Simme gehören vor allem Seitengepäckträger und ne Anhängerkupplung+ Anhänger um z.B Bierkisten zu transportieren. 8)

    Re: Zoll bullis :)

    Bin ich jetzt abnormal, wenn ich als halbstarker schwarzfahren scheiße finde???

    Denken die Tüv-Prüfer oder Dekra-Prüfer oder GTÜ-Prüfer oder vonwas für einem Laden auch immer die sind, auch mal darüber nach ,dass ihnen diese "überflüssigen" Gesetze erst ihre Arbeit verschaffen. Wie stelln die sich das vor?? Wenn's keine Gestze geben würde, dann würden die Dekras den ganzen Tag dasitzen und bierchen zischen oder was?? Die soln mal froh sein, dass es diese Gestze gibt und sie dadurch noch Geld verdienen können.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    Also die am Threadanfanfang abgebildete Simme zählt für mich deutlich als übertrieben.

    Ich bin auch garantiert keine 14 Jahre alt, aber da ihr selber keinen Fs besitzt wisst ihr wahrscheinlich auch nicht ,dass man den erst mit 16 machen kann.
    Oder einfach mal dran denken lesen->denken->posten.

    Nö, ich hab auch nicht behauptet, dass alles was ich tue legal ist, aber im straßenverkehr finde ich schon, dass es nicht so anarchistisch zugehen sollte.
    Und da ist es eben ein guter Anfang wenn man selbst mal probiert gesetzestreu zu bleiben und nicht nur immer über andere Meckert die zu blöd zum fahren sind.


    Warum wollt ihr den Thread zumachen? Etwa weil extra330l seine Schimpfwörter ausgehn??

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    endlich mal jemand der's schafft sich hier ohne Beschimpfungen zu äußern.

    Naja, meinetwegn könnter den Thread zumachen , dürfte ja nun jedem klar sein was ich von Tuning halte, und dass eben einigen nicht Klar ist was passier wenn man von der bullerei einkassiert wird. Ich glaube nämlich nicht, dass alle mal richtig nachdenken bevor sie mit basteln anfangen.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    klar gibts tuning schon immer ,aber ich glaub früher war ma nschon froh wenn ma neinen originalen Zylinder auftreiben konnte.

    das jahr 2000 war vor so ca. 8Jahren. Meine Simme wird nächstes jahr 30. Also würd ich da mal eher als Anhaltspunkt nehmen was vielleicht 85 aktuell war.

    Und ich glaub auch nicht, dass es früher schon so verbreitet war. Na gut einfache Sachen wie Ritzel tauschen kann ich mir ja noch vorstellen. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie man an große Zylinder rangekommen sein soll.
    Das muss dann schon so selten und teuer gewesen sein ,dass man sich gar nicht getraut hat damit zu fahren.

    Und bedenke außerdem: Der frühere Verkehr(auf der Straße natürlich) ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen.

    Ja ich kenne noch keinen toten Simmentuner persönlich ,aber ich sehe dafür ab und zu mal spektakuläre sachen wie z.B. ein paar Schwarzfahrer die so richtig auf die Fresse fliegen oder mit Vollgas gegen ne Wand fahren(ja, ist kein scheiß, hatte aber seeeeeeehhhhhhhhrr viel Glück das nicht viel passiert ist). außerdem muss man ja nicht erst warten bis jede Woche einer draufgeht.

    Es gibt genügend andere Zweiradfahrer die gerne schnell fahren und heute eben keine Gelegenheit mehr dazu haben.

    Ihr erzählt dauernd was von "Erfahrung haben". Diese sollte vielleich tauch in Bezug auf fahren von schnellen Machinen vorhanden sein. Die Leistungsbeschränkungen für junge Raser wurde ja nicht umsonst eingeführt.

    Aber da ihr ja alle die geborenen Rennfahrer seid und der meinung seid ,das Gestze abgeschafft werden können ,weil sie ja nur dem Staat Geld bringen bzw. kosten, ist das ja für euch irrelevant. Sinnlose Sachen wie Fahrschule braucht ihr ja nicht, ihr könnt ja sowieso viel besser als der Fahrlehrer fahrn.


    Noch schlimmer ist aber eigentlich die Tatsache, dass viel sich im Nachhinein beschweren wenn sie von den Bullen mal richtig abkassiert wurden, aber vorher groß rumprotzen was man für eine tolle karre hat.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    @giftruen: dankeschön ,das wollt ich auch grad schreiben.

    Und, ja ich weiß: "Leben gefärdet die Gesundheit"

    Der Tüv wurde nicht umsonst eingeführt. Sei froh, das es noch ein paar Leute gibt, die ihre Karre nauch versuchen Tüv-Konform zu fahren. Wer weis was wir sonst hier alles auf der Straße hätten.
    Man kann die Grenze von "gefährlich" nicht definieren ,deswegn ja das oben geschriebene Zitat. Die obere Hälfte eins Motorrads hat auch sehr großen Einfluss auf die Gefährdung anderer.

    Aber wo will man z.B die Grenze von "profesioneller Arbeit" ziehen?

    Ich weiß auch, dass es schlimmere Sachen gibt als ein verbasteltes Moped. Es gibt auf der Welt auch andere Sachen die so anarchistisch gahandhabt werden wie hier die STVZO.

    Mitm verbastelten Moped fängts an, wer weis mit was für Gestzesbrüchen es dann weitergeht.

    Und ihr immer mit eurer "Religion", das klingt ja schon fast so als wenn's erlaubt ist nur weils eure Lieblingsbeschäftigung ist.

    Nur weil einige leute meinen, den Staat Israel ausbomben zu müssen, weils keine legale Räumungsmöglichkeit gibt dürfen die auch nicht legal ihre Bomben dort abwerfen.

    Was ich an eurer "Religion" so seltsam finde ist, dass ihr einerseits sagt, ihr findet simson geil, aber demontiert dann fast alles was Das VEB Jagdwaffenwerk Suhl an diese Mopeds drabgebaut hat und ersetzt es durch Teile fremder Hersteller.

    Wie wäre es denn wenn ihr eure Rahmen selber zusammenschweist und es dann als "Rennmokick mit Simsontank" bezeichnet.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    das trägt jetzt natürlich unheimlich zur Diskussion bei. Also ihr reg teuch über mich auf udn seit selber keinen scheißdreck besser.

    Außerdem: Es hat niemand behauptet, dass man unbedingt eine scheibenbremse braucht, und warum ist das jetzt verwerflich mit den hydraulikunterstützten Bremsen, immerhin besser als mit den originalen Trommeln.

    Außerdem sieht der wenigstens ein, das ein gebogener obergurt gay ist.

    Re: Die Pullazei auf der B1 in Berlin.....

    da ich im grenznahen raum wohne, finde ich, dass die manchma leigentlich bissl mehr umher fahren könnten zum gucken und nicht nur sich an die Straße stellen und warten bis was verdächtiges vorbeikommt. Wen ndie laufen würden wäre eigentlich noch besserm, wei lsie dan nnicht so auffallen würden.

    Aber bitte überlegt euch solche Kommentare wie: bei uns wird man beim schiebn einer simme angehalten.

    Wen neuer gutes Gefährt eines Morgens weg wäre würdet ihr dann sicherlich sagen: Das muss den Bullen doch auffallen wenn da einer ne geklaute simme schiebt, könn die den nicht anhalten.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    na die Tüv-prüfer müsse ndas für richtig halten. Es gibt hier eben in D sowas wie Bestandsschutz.


    Mit eurer 40er Scheibe kannste vergessen. So groß ist die ja nicht mal bei einer R1.


    PS: Das mit den Hydraulikunterstützten Bremsen interessiert mich immer noch, aslo wer vo nsowas was weis bitte mal hier posten. Mir erzählte nämlich jetzt mal jemand, dass er zu seiner Mopedzeit für einen 90ccm-Zyli die original-Bremsen zu schlapp fand und deswegn irgendwelche hydraulikunterstützten, also halbhydraulische eingebaut hat.

    Re: Zoll bullis :)

    Also wenn der von der Dekra ist hätten die den mal richtig hart bestrafen sollen. Solche Leute müssten es eigentlich wissen was wo verboten ist. Ich glaube der dekra-Spinner hätte ein ziemliches Problem gehabt wenn der auf einmal ohne Fs dagestanden hätte und seine Tochter hätte 2 Jahre länger warten müssen. Das hätt ih mal geil gefunden wenn der Dekra-Mensch dann für eine Probefahrt immer die Kollegen fragen muss und mitm Fahrrad zur Arbeit fährt.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    also eigentlich sind die trommeln bei 60 schon voll an der grenze, aber ich kann ja nu auch ne ändern, das man aus bestandsschutzgründen weiterhin ein S70 mit dieser bremse bewegn darf. Als diese Mopeds konstruiert wurden gab es bei weitem nicht so viel verkehr auf der straße wie heute. Ich bin der meinung die Bremsen genügen den heutigen Anforderungen einfach nicht mehr sind aber ebn noch erlaubt weil man denen ja nicht einfach die Erlaubnis wegnehmen kann. Ich würd aber nicht ein Moped beim Neuaufbau mit diesen Bremsen bestücken. Es denken auch bei weitem nicht alle dran bei Vmax>80 gleich eine scheibenbremse anzubauen, weil das ja teuer und mit Arbeit verbunden ist. Da nimmt man doch lieber die kohle und leistet sich dafür einen dicken 90er pott. Klingt vielleicht hirnverbrant, es gibt aber tatsächlich leute die so denken.

    ich meinte da mal was von hydraulikunterstützten Bremsen gehört zu haben, weiß da einer mehr davon?

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    ja klar ist so manche stino ziemlich ungepflegt, aber die iwrd dann des öfteren auch nicht mehr bis an den anschlag getrieben. geht meistens eh nicht da die dann nicht mehr volle leistung bringen.
    Klar sind die genauso schlimm. Aber eben bei mtuning wird sowas nich taus schlampigkeit gemacht, sondern bewusst in kauf genommen. Muss doch nicht sein.

    Extra330l: Soll ich dein handeln etwa stillschweigend hinnehmen und mich freuen, dass du weit weg von mir wohnst.
    Wenn du vielleicht auch mal unmotorisiert auf einer Straße unterwegs bist merkst du dann auch wie schön das ist von den ganz coolen kiddies die seit 2 Tagen einen Führerschein haben in Abstand von 20 cm mit ner straffen 60 überholt zu werden.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    toms-simson: Endlich ma leiner der's versteht.

    Ja klar kann ich manchmal keine andere Meinung akzeptieren, geb ich ja ehrlich zu.

    LarsenTT: Pass mal in Bio besser auf, damit du hier nicht so widersprüchliches formulierst.


    Die paar Euros für etwas Leistungssteigerung könnt ich mir sicher leisten, wenn ich denn bock dazu hätte.

    An euren Maschinen seh ich auch nirgendwo, dass da mit geschick was auf die Beine gestellt wurde. Oder baust du deine zylinder vielleicht selbst? Und wenns denn wirklich so professionell gemacht ist, warum dann keine Zulassung?? Ihr erzählt mir ich hab zu wenig Geld zum basteln, aber ihr spart an der Abnahme?? Da würd ich doch mal vorschlagen auf paar Ps zu verzichten und dafür lieber das Ding zum Tüv schaffen. Wenn denn wirklich alles so professionell gemacht ist sollte es ja damit keine probleme geben.

    Und wenns nicht dafür reicht, dann fahrt euch eben nur auf der Rennstrecke tot.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    na, das ich hier behaupte, dass man da gleich der größte ist liegt vielleicht daran, dass sich extra330l nicht vorstellen kann, dass ich seine simme nicht mag und mir ständig unterstellt, dass ich neidisch auf verbastelte gefährte bin.

    Ja klar, fahr ich nicht dauernd getunte simmen probe, mir reicht das wenn ich die geschwindigkeit auf größeren Maschinen fahre, bei denen man sich auch darauf verlassen kann, das alles funktioniert wie es soll.

    Ich fahre eine ungetunte simme und weiß, dass die manchmal schon sehr unkontrollierbar ist, aber einige bilden sich eben ein ,dass immer nur anderen was passiert und fahren genau so.


    Ich finde nicht ,dass das von erfahrung zeugt, wenn man sich nicht vorstellen kann, das wegen einer getunten maschine mal ein paar eventuell sogar unschuldige leute draufgehen, aber stimmt ja, es passieren ja fast nie tödliche Motorradunfälle, weil fast imer alles unter kontrolle ist.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    nö, ist nicht jeder ein idiot, der anderer meinung ist, aber jeder der nicht begreifen will, dass er unter umständen menschenlebn aufs spiel setzt ist ein idiot.

    Extra330l: Ja natürlich, du bist ja sooooooooooooooooooo toll. ich bewunder dich immer wenn ich deine maschinen sehe. Ich finds schon richtig peinlich, dass meine kiste bloß 60 läuft. Deine Karre ist natürlich die ultimativ geilste, wenn ich die sehe muss ich meine immer ne woche im schuppen stehn lassen weil mir dann immer einfällt wie schlecht ich doch mit einer normalen simme bin.

    Ich weiß ja nicht was du für einbildungen hast, aber probierst mal bei den 14Jährigen Mädels, die finden das vielleicht noch toll wenn du extremst veroten mit dieser kiste durchs dorf cruist.

    Ich geh jetzt am besten gleich mal meinen Obergurt demolieren, damit ich auch zu den "coolen" gehöre. Und morgen bestell ich mir dann mal nen neuen zylinder + renn-esse inklusive führerscheinentzug und aufbauseminar.

    Es gibt eben auch leute die sind für so was zu cool und habens nicht nötig rennen zu fahren sondern fahren lieber chillig durch die landschaft.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    ich weis ja nicht was für karren eure fahrschulen haben, aber bei mir hamse ne TDR als Fahrschulmopped und die is geil genug.

    Vmax soll angeblich 150 sein, ist aber auf ner normalen Überlandstrecke schlecht herauszufinden.

    Auch wenn hier behauptet wird, dass ja alles außer umbau-simmen scheiße ist, bin ich der meinung, dass die ybr(anderes fahrschulmopped) auch schon im vergleich zur simme ordentlich abgeht.

    achso, sind beides yamahas, falls ihr das noch nicht wissen solltet.

    Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

    Im vergleichz ueuch hab ich genug Freunde, und ich brauch auch keine Rennsimme um welche zu finden.


    Was hatn das mit mehr oder weniger erfahrung zu tun, wenn man sagt, dass man illegales tuning nicht so toll findet??

    Ich fahr auch gerne schnell, das fahrschulmopped gefällt mir wesentlich besser als meine simme, weils ebn bissl mehr abgeht, das ist aber für mich noch lange kein Grund dann meine simme auf das gleiche niveau zu bringen. Wenn ich mirs leisten könnte würd ichs machen, aber deswegn extra viel riskieren, nö, hab ich nicht nötig.