Re: Bvf oder Bing?
bing vs bvf ist schon sowas wie eine glaubensfrage...
ich persönlich hatte immer probleme mit dem bvf, besonders was das schwimmernadelventil anging. hat sehr oft nicht richtig geschlossen trotz korrekt eingestelltem schwimmer und druchpusten. hatte erst einen original und dann einen nachbau, bei beiden immer wieder das gleiche problem.
irgendwann wurde mir das zu dumm und seitdem fahre ich bing. spring besser an, standgas kann ich niedriger einstellen als beim bvf, dreht schöner hoch.
vorteil bing: schwimmer aus kunststoff, kann nicht volllaufen
benzinfilter direkt am vergaser, so kommt kein düsenblockierender dreck rein.
etwas niedrigerer verbrauch.
viele fahren bing statt mit der originalen 68er mit einer 70er hauptdüse und sagen, dass er obenrum besser läuft. bestätigen kann ich das, mangels versuch, noch nicht. kann mir aber vorstellen, dass da was wahres dran ist, da für die 50 km/h variante auch eine 68er hd verwendet wird. ebenso ist das kerzenbild mit der 68er relativ hell. demnächst erfolgt der test mit der 70er, wobei ich mit der 68er auch auf meine 60km/h komme.
alles in allem eine glaubensfrage und wie die anderen schon sagten:
wenn der bvf keine probleme macht, bleib dabei (never touch a running system), wenn du eh einen neuen vergaser brauchst, dann investiere die paar euro mehr für den moderneren bing.