Beiträge von PsycoFun

    Re: Kupplung 1,6mm will nicht so wie ich...

    das 15W40 hat aufgrund dessen das es beim PKW nur zur schmierung eingesetzt wird ne höhere schmierfähigkeit als das Simme Getriebe öl.
    man muss bedenken bei nem PKW is in dem gelöten motorteil keine kupplung bei der drauf geachtet werden muss das nich zu stark geschmiert wird.

    kurz auf grund der besseren schmierungseigenschaften des 15W40 wirds der kupplung schwerer gemacht eine kraftschlüssige verbindung herzustellen.
    2 Takter getriebe öl rein und evtl hilft das schon *ggg*

    10W40 15W40... usw hat alles nix im 2-takt mopet zu suchen... weder im getriebe noch im sprit! (es wurden nich umsonst von motoren experten und experten für schmiermittel unterschiedliche ölsorten entwickelt)

    Re: KR51/1 15Jahre Stand im Hinterhof. Warten oder überholen?

    auspuff links.... 3 Gang...

    Klingt nach ner /1 schwalle mit austausch rahmen

    ex meine KR51/1 K war auch BJ 79 und hatte nen BJ 84 Rahmen der 88 eingebaut wurde :D

    wenns ne /1 ist kann es nur ne unfallkarre mit neuem rahmen sein... ich weis nich ob das bei allen austausch rahmen so ist aber meiner hatte hinten unterm Panzer 2x aufhängung für die Stoßdämpfer... einen oben für die Hydraulischen, und einen weiter unten für die reibungsgedämpften.

    wegen der rahmen nummer... weicht die denn dolle von der aufm vertrag ab? weil BJ80 und BJ81.. demnach musses ne recht nah aneinanderliegende zahl sein.. zahlendreher?

    wenn motor und zügehörige komponenten nich original sind.. schaum mal aufs polrad... da steht auch ne jahres zahl drauf welche dem realen BJ sehr nahe liegen müsste

    Sitzbank und das IFA is i.o.... steht eigentlich auf jeder simme sitzbank.

    was genau es für ein model war (KR51/1K KR51/1 KR51/1F usw) lässt sich schwer sagen
    hat sie Hydraulische dämpfer und ne sitzbank wie ne /2 schwalle oder ne simme (is selbe sitzbank nur ander halterungen) interne u Zündung mit 15/15 Frontlicht, gebläse gekültem motor, dann könnte es eine K sein

    zu sicherheit wegen der rahmen nummer.. ab aufs revier, angeben das die die mal kurz checken... isss clean is gut, isses gezockt hast ein problem (durch den kaufvertrag mit anderer nummer kannst also nich nachweisen woher du die hast)

    oder Plan B... einen geeigneten rahmen mit papieren kaufen und wärend deiner instandsetzungs arbeiten ein teilnach dem anderen insten und wenns wieder i.o. is an den neuen rahmen schrauben :rockz:

    Re: F*** ey, meine karre tourt manchmal verdammt weit hoch

    öhm... er schreibt das das passiert, wenn er den benz hahn zu macht, oder wenn er die karre auf die rechte seite lehnt.

    das mit dem geschlossenen benzien hahn is normal.... gaser lehr, gemisch magert ab, motor dreht hoch.

    lehnst du die karre nach rechts und das passiert, liegt das woll daran das dann der füllstand im gaser aus grund der schräglage den schwimmer schliesen lässt... obwohl im bereich der HD eigentlich schon zu wenig sprit ist. dazu kommt nich das ja ab ner gewissen schräglage der benz zum überlauf des gasers raus läuft... und wenn das schneller passiert als sprit in den gaser nachläuft magerts auch ab.

    Re: Pro/Contra... Einringkolben vs. Zweiringkolben

    :rolleyes: noch ne anmerkung von mir... bei meiner nutzung is das nich für nen 60er gedacht sondern für nen 63er, und da das ein Membraner ist kommt dort ein S70 Kolben rein (+Kolbenfenster, aber das kann ich ja selber rein machen)

    aber ich geh mal davon aus das das bei den 70er kolben nich anders is :D

    Re: Pro/Contra... Einringkolben vs. Zweiringkolben

    also wenn ich mir das hier so anschaue, könnt ich allso bei mein 63/3 membran mir einen einringkolben zulegen...

    und wie ist das auf langere sicht gesehen mit dem abdicht verhalten der ringe? weil ein ring dichtet nach oben hin bestimmt nich ganz so ab wie 2

    @new_storm

    wenn ich das kolbenbild so sehe... is bestimmt für nen 77er.. nen suzuki RG80 kolben ;) so einen fahr ich im 77er auch... aber so viel ich weis müssen die in irgend einer form nachbearbeitet werden (oben am kolben)

    Re: Pro/Contra... Einringkolben vs. Zweiringkolben

    in wiefern sollte man einen einring kolben nachabreiten? was is da anders als am als zweiring gegenstück?!?!

    im großen und ganzen frag ich weils mich interresiert allgemein.... und 2. mein 63/3 Membran will ich in naher zukunft mal schleifen.... derzeit is ein Standart S70 kolben drin mit kolbenfenster... aber da könnt ich ja z.b. mir auch sagen ich mach nen einring kolben rein... je nach demm ob vor oder nachteile zu erwarten sind


    OffTopic.... Kanäle vs. Drehzahl

    dieses ständige fehldenken mehr kanäle = mehr drehzahl... naja mein motor beweist das gegenteil *ggg*
    77ccm 4kanal Drehmoment!!! bei 8.000 u/min is ruhe!!! dafür zieht der trotz 70er primär und 17er ritzel
    anderen 77/4 die bis 10.000 oder so drehn und bei gleicher primär ein 15er ritzel fahren in der beschleunigung
    immernoch leicht weg... je nach auslegung der steuerzeiten und kanäle kann man mit mehr kanälen auch auf
    untertourigkeit und drehmoment gehen
    :cheers:

    Re: Simson-Fighter @ XS-CarNight

    kein plan zeitenströmung war ich nich... wenn XS dann im Kaufpark :rockz:

    müsst mich nur nochma erkundigen ob man da auch son aufkleber fürs möp kaufen muss, wie man fürs auo brauch wenns mit rein soll *ggg*

    Re: Frage zu Zahlen

    Zitat von s51 power

    is normal bei motorädern wir auch fasrt ausnahmslos aufgerundet also 598cm³ ist gleich xt 600 extrem ist das bei der awo ich weiß ncih genau das modell heißt glaube ich 425 oder 450 oder so hat aber in wahrheit nur 250cm³ :D ach ja nur im dir ein bild von der größe der kolben zu machen stell dir eine 1l wasserflasche vor das wären dann 1000cm³ :D eigendlich voll extrem den 1000cm³ ist schon ne ordendlich marschine ;)

    naja
    lg :rockz:

    bei der awo 425 bezieht sich die zahl nur indirekt auf den hubraum
    dir 4 Steht für 4takt und die 25 für 250ccm :D