Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]
ui Danke *ggg* korrigiert
Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]
ui Danke *ggg* korrigiert
Re: Kupplung 1,6mm will nicht so wie ich...
das 15W40 hat aufgrund dessen das es beim PKW nur zur schmierung eingesetzt wird ne höhere schmierfähigkeit als das Simme Getriebe öl.
man muss bedenken bei nem PKW is in dem gelöten motorteil keine kupplung bei der drauf geachtet werden muss das nich zu stark geschmiert wird.
kurz auf grund der besseren schmierungseigenschaften des 15W40 wirds der kupplung schwerer gemacht eine kraftschlüssige verbindung herzustellen.
2 Takter getriebe öl rein und evtl hilft das schon *ggg*
10W40 15W40... usw hat alles nix im 2-takt mopet zu suchen... weder im getriebe noch im sprit! (es wurden nich umsonst von motoren experten und experten für schmiermittel unterschiedliche ölsorten entwickelt)
Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]
nuja.. wenn sowas schwachsinn is, warum is dann warnblinke an neueren Motorädern plicht geworden
Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]
http://www.youtube.com/watch?v=rd_nKoJOZ7k
Feine sache... wieder 1 meter kabel mehr im möp, 1 relais, 4 sperrdioden, und einen schalter
Warnblinkanlage selfmade kosten unter 5 euro
dauer schaltplan 5 minuten, umsetzung halbe stunde
Re: KR51/1 15Jahre Stand im Hinterhof. Warten oder überholen?
auspuff links.... 3 Gang...
Klingt nach ner /1 schwalle mit austausch rahmen
ex meine KR51/1 K war auch BJ 79 und hatte nen BJ 84 Rahmen der 88 eingebaut wurde
wenns ne /1 ist kann es nur ne unfallkarre mit neuem rahmen sein... ich weis nich ob das bei allen austausch rahmen so ist aber meiner hatte hinten unterm Panzer 2x aufhängung für die Stoßdämpfer... einen oben für die Hydraulischen, und einen weiter unten für die reibungsgedämpften.
wegen der rahmen nummer... weicht die denn dolle von der aufm vertrag ab? weil BJ80 und BJ81.. demnach musses ne recht nah aneinanderliegende zahl sein.. zahlendreher?
wenn motor und zügehörige komponenten nich original sind.. schaum mal aufs polrad... da steht auch ne jahres zahl drauf welche dem realen BJ sehr nahe liegen müsste
Sitzbank und das IFA is i.o.... steht eigentlich auf jeder simme sitzbank.
was genau es für ein model war (KR51/1K KR51/1 KR51/1F usw) lässt sich schwer sagen
hat sie Hydraulische dämpfer und ne sitzbank wie ne /2 schwalle oder ne simme (is selbe sitzbank nur ander halterungen) interne u Zündung mit 15/15 Frontlicht, gebläse gekültem motor, dann könnte es eine K sein
zu sicherheit wegen der rahmen nummer.. ab aufs revier, angeben das die die mal kurz checken... isss clean is gut, isses gezockt hast ein problem (durch den kaufvertrag mit anderer nummer kannst also nich nachweisen woher du die hast)
oder Plan B... einen geeigneten rahmen mit papieren kaufen und wärend deiner instandsetzungs arbeiten ein teilnach dem anderen insten und wenns wieder i.o. is an den neuen rahmen schrauben
Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]
Lucas... du hattest nen Golfscheinwerfer drin der is glaube ne ganze ecke flacher
ich weis nich... aber evtl könnte da das scheinwerfer gehäuse vom HS1 scheinwerfer auch passender sein
Re: Vorstellung 105-2 Straße
nuja... brauch noch nich unbedingt nen neuen
ausserdem schweben mir ja noch viel krankere ideen durch den kopf *ggg*
Re: Teileliste Simson S50
Grundplatte.... der teil der zündung auf dem die spulen sitzen, der unter dem polrad ist
Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]
S50
rein Theoretisch müsste aber auch der S51 gehen..... is eben nur die frage wegen der einbau tiefe des H4 anschlusses.
moin moin...
welche übersetzung hat der lange 1. gang?
Re: F*** ey, meine karre tourt manchmal verdammt weit hoch
öhm... er schreibt das das passiert, wenn er den benz hahn zu macht, oder wenn er die karre auf die rechte seite lehnt.
das mit dem geschlossenen benzien hahn is normal.... gaser lehr, gemisch magert ab, motor dreht hoch.
lehnst du die karre nach rechts und das passiert, liegt das woll daran das dann der füllstand im gaser aus grund der schräglage den schwimmer schliesen lässt... obwohl im bereich der HD eigentlich schon zu wenig sprit ist. dazu kommt nich das ja ab ner gewissen schräglage der benz zum überlauf des gasers raus läuft... und wenn das schneller passiert als sprit in den gaser nachläuft magerts auch ab.
Re: Pro/Contra... Einringkolben vs. Zweiringkolben
noch ne anmerkung von mir... bei meiner nutzung is das nich für nen 60er gedacht sondern für nen 63er, und da das ein Membraner ist kommt dort ein S70 Kolben rein (+Kolbenfenster, aber das kann ich ja selber rein machen)
aber ich geh mal davon aus das das bei den 70er kolben nich anders is
Re: Frage zu Zahlen
BMW 316i is eigentlich ein ~1.6er
beim BMW 318is (bzw ti) weis ich das es denn als 1.8er und als 1.9er gibt
Re: auf welche bremsbeläge schwört ihr ?
als nächstes werd ich aber zumindest vorn bestimmt mal die EBC antesten....
hat eigentlich schon jemand die idee der geschlitzten MZA beläge mit den EBC kombiniert? also diese dann geschlizt???
Re: Pro/Contra... Einringkolben vs. Zweiringkolben
also wenn ich mir das hier so anschaue, könnt ich allso bei mein 63/3 membran mir einen einringkolben zulegen...
und wie ist das auf langere sicht gesehen mit dem abdicht verhalten der ringe? weil ein ring dichtet nach oben hin bestimmt nich ganz so ab wie 2
@new_storm
wenn ich das kolbenbild so sehe... is bestimmt für nen 77er.. nen suzuki RG80 kolben so einen fahr ich im 77er auch... aber so viel ich weis müssen die in irgend einer form nachbearbeitet werden (oben am kolben)
Re: auf welche bremsbeläge schwört ihr ?
Also hab Die geschlitzten MZA drin... ausser ner leichten nachbearbeiten (schlitze gingen nich bis zum rand) bin ich zu frieden... nur vorn scheit jetz nach geschätzten 2000-2500km langsam müde zu sein
Re: Pro/Contra... Einringkolben vs. Zweiringkolben
in wiefern sollte man einen einring kolben nachabreiten? was is da anders als am als zweiring gegenstück?!?!
im großen und ganzen frag ich weils mich interresiert allgemein.... und 2. mein 63/3 Membran will ich in naher zukunft mal schleifen.... derzeit is ein Standart S70 kolben drin mit kolbenfenster... aber da könnt ich ja z.b. mir auch sagen ich mach nen einring kolben rein... je nach demm ob vor oder nachteile zu erwarten sind
OffTopic.... Kanäle vs. Drehzahl
dieses ständige fehldenken mehr kanäle = mehr drehzahl... naja mein motor beweist das gegenteil *ggg*
77ccm 4kanal Drehmoment!!! bei 8.000 u/min is ruhe!!! dafür zieht der trotz 70er primär und 17er ritzel
anderen 77/4 die bis 10.000 oder so drehn und bei gleicher primär ein 15er ritzel fahren in der beschleunigung
immernoch leicht weg... je nach auslegung der steuerzeiten und kanäle kann man mit mehr kanälen auch auf
untertourigkeit und drehmoment gehen
Re: Simson-Fighter @ XS-CarNight
kein plan zeitenströmung war ich nich... wenn XS dann im Kaufpark
müsst mich nur nochma erkundigen ob man da auch son aufkleber fürs möp kaufen muss, wie man fürs auo brauch wenns mit rein soll *ggg*
Moin moin
da ich da noch nich ganz so 100%ig durchblicke
vor und nachteile bei einring bzw Zweiring kolben
Re: Frage zu Zahlen
Zitat von s51 poweris normal bei motorädern wir auch fasrt ausnahmslos aufgerundet also 598cm³ ist gleich xt 600 extrem ist das bei der awo ich weiß ncih genau das modell heißt glaube ich 425 oder 450 oder so hat aber in wahrheit nur 250cm³
ach ja nur im dir ein bild von der größe der kolben zu machen stell dir eine 1l wasserflasche vor das wären dann 1000cm³
eigendlich voll extrem den 1000cm³ ist schon ne ordendlich marschine
naja
lg
bei der awo 425 bezieht sich die zahl nur indirekt auf den hubraum
dir 4 Steht für 4takt und die 25 für 250ccm