Beiträge von 2Nice4U

    Re: Simme 10 Tage beschlagnahmt weil auf Rollenprüfstand 95 Km/h

    Habe noch mal nachgeschaut.
    Auf dem Zettel steht wirklich Sicherstellung und Beschlagnahme. :idea:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080929/temp/9s7787su.jpg]

    Eine Leistungsminderung habe ich wirklich nicht feststellen können.
    Aber jetzt noch mal zum Rollerprüfstand. Wusste nicht das man den verweigern kann.
    Die haben einem wirklich keine Wahl gelassen und auch ein wenig unter Druck gesetzt.
    Da hätte ich mir eine Rechtsbelehrung mit meinen Rechten und Pflichten gewünscht und
    eine Aufzählung möglicher Optionen. Aber sorry...die waren wirklich nur "geil drauf"
    nen Mopedfahrer zu f**ken.

    Re: Simme 10 Tage beschlagnahmt weil auf Rollenprüfstand 95 Km/h

    Der Beamte hat sich breitbeinig über den Tank hingestellt und war nett am rumrudern
    um gleichzeitig vorne zu bremsen und Gas zu geben. Die Gänge hat er alle bis zum
    Anschlag ausgefahren...obwohl er ja auch nach dem 1. gleich den 4. reinschalten hätte können.
    Iss ja eh kein Wiederstand da... :?
    Ich denke er war überfordert...sonst hätte er es auch getan.
    Obwohl wenn ich mich recht erinnere hat er den 3. überschalten.
    Aber die wollen doch keine Leistungskurve abbilden.
    Die wollen Vmax...als wenn die ne Leistungskurve lesen könnten ;)

    Simme 10 Tage beschlagnahmt weil auf Rollenprüfstand 95 Km/h

    Es war einmal an einem schönen verregneten saukalten Montagmorgen in Bayern.
    Ich also erstmal Regenklamotten angezogen und bei dem Scheißwetter losgefahren.
    War nämlich übers WE bei meiner Freundin und musste Montag früh wieder nach Hause.
    Man muss ja irgendwie in den Semesterferien zu Kohle kommen und bissl Knüppeln.
    Ich also losgefetzt. Sind ca. 20km vom Samerberg nach Rosenheim.
    Auf halber Strecke ist mir dann so ein silbergrauer BMW hinter mir aufgefallen.
    Der wollte mich trotz sehr vieler guter Überholmöglichkeiten einfach nicht überholen.
    Naja da hab ich mir meinen Teil schon gedacht. War nämlich durch die abschüssige Strecke
    auch schon mit knapp über 70 Sachen unterwegs. Also ich dann in Rosenheim angekommen,
    da steht auf der Gegenfahrbahn schon nen grün-weißer Kombi. Der silbergraue BMW hinter mir
    hat dann GANZ ZUFÄLLIG Platz gemacht damit der Kombi hinter mir reinfahren konnte.
    Aber das hat mich nicht gejuckt. Wusste ja eh schon das da was im Busch ist :D
    Hab dann abgewartet wann und wo sie mich im Stadtverkehr rausziehen wollen
    oder ob ich es noch bis zu mir nach Hause schaffe... :D
    500m vorm Ziel war es dann soweit...links vorbei, Kelle raus, komisches Grinsen...
    Es hat geschüttet wie Sau und es war kalt und nirgends war was zum drunter stellen :(
    Anfangs haben sie auf allgemeine Verkehrskontrolle gemacht und waren recht unfreundlich weil sie dachten
    sie hätten da wieder nen "Jugendlichen" der sein Moped frisiert hat. Als sie dann meine Papiere gesehen haben und gecheckt haben das ich dann doch schon 25 bin wurde der Ton etwas "sanfter".
    Dann meinten sie das ein Kollege hinter mir gefahren ist und ich mit 80Km/h unterwegs gewesen sei.
    Da ich aber nen Fahrradtacho dran habe der mir Vmax anzeigt und ich genau wusste das ich nicht mehr als 73km/h
    gefahren bin hab ich gesagt das mein Moped garnicht so schnell geht.
    Naja dann fingen die an von wegen fahren ohne Führerschein usw.
    Das man mit den Möps 60 fahren darf, davon haben die noch nie was gehört.
    Auf jeden Fall stand dann Aussage gegen Aussage...der Pozilist war alleine unterwegs und mit Sicherheit auf dem Weg zur Arbeit.
    Die konnten es dann also nicht eilig genug haben etwas handfestes gegen mich zu haben.
    Das heißt also Rollerprüfstand raus. Ich natürlich auf die Barrikaden und gesagt das ist ein luftgekühlter 2-Takter...den stellt man für gewöhnlich nicht auf so Prüfstände! Aber damit bin ich nicht gerade auf ein offenes Ohr bei unserem Freund und Helfer gestoßen.
    Naja da half alles Betteln und gut zureden nichts! Das Moped war gerade seit einer Woche wieder komplett neu aufgebaut.
    Motor, Zylinder, Rahmen, ... wirklich alles zerlegt und überholt. Und dann kommen die und wollen die Süße auf dem Prüfstand quälen.
    2 Minuten Vollgas musste sie ertragen. Überall hats rausgequalmt und gesifft wo es eigentlich zuvor dicht war.
    Es roch nach Gummiabrieb und mir kamen fast die Tränen. Am Ende der Folter standen 95km/h auf der Anzeige.
    Mit einem miesen Grinsen im Gesicht wurde ich gefragt ob ich dazu noch etwas zu sagen hätte.
    Habe gesagt das die ganze Prozedur umsonst war und sie mein Moped umsonst im Stand so belastet haben.
    Ne Leistsungsmessung für alte 2-Takter sieht etwas anders aus.
    Dann wurde wie wild umhertelefoniert und in der Zwischenzeit durfte ich nach Hause gehen.
    War ja zum Glück nicht weit. Nach ca 3h wurde ich dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das der Staatsanwalt eine Beschlagnahmung
    genehmigt hat und ich doch die Schlüssel zur Wache bringen sollte. Weiter haben sie dann noch gesagt das der Prüfstand nicht so recht
    geeicht ist und das gute Stück nun zur DEKRA soll. Oh man...da hab ich mir wirklich an den Kopf gefasst.
    Naja ich also hin zur Wache und den Schlüssel übergeben und den Beschlagnahmungswisch unterschrieben.
    DANACH WAR 10 TAGE FUNKSTILLE!!!
    Dann wurde ich angerufen das ich mein Moped wieder abholen könne.
    Kuhl hab ich gedacht...sofort losgefetzt.
    Dann wurde mir gesagt das mein Baby laut DEKRA 69km/h läuft.
    Da hab ich gesagt da kann ich nichts machen...die geht halt ganz gut und hab jede weitere Aussage verweigert.
    Dann hat er mich noch gefragt ob man die etwas langsamer machen könne.
    Da hab ich gemeint ja na sicher gibt es da mechanische Lösungen.
    Aber bei Übersetzungsänderungen & Co fährt man nicht mehr wirtschaftlich und materialschonend hab ich gesagt.
    Dann meinte der Herr Polizeiobermeister noch das ich dann evtl. immer wieder mal ins Fadenkreuz geraten könnte da die Kollegen stark nach getunten
    Scootern Ausschau halten. Da hab ich gesagt man könnte ja nen internes Briefing oder ne Rundmail zum ausdrucken erstellen damit sowas
    nicht wieder passiert und alte 2-Takter auf dem Rollenprüfstand landen und anschließend beschlagnahmt werden.
    Auf jeden Fall wird die ganze Angelegenheit mit dem Gutachten von der DEKRA an den Staatsanwal weitergeleitet.
    Aber der nette Herr in grün meinte das da wohl nichts dabei herauskommen wird.
    Dann hat er mich zu meinem Moped begleitet und meinte ich soll es doch lieber nach Hause schieben.
    Ich dann erstmal sofort geguckt ob ich Kratzer etc. finde. Das war soweit alles in Ordnung.
    Aber Spiegel war locker und das Glas klappert seitdem in der Fassung und der linke hintere Blinker ist verbogen.
    Und jetzt das Beste...im Tank herrschte gähnende Leere. Den hatte ich erst voll gemacht und war gerade 35km gefahren
    bis ich aufgehalten wurde. Da musste ich dann wirklich schieben. :-/
    Und momentan warte ich auf das Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

    Re: Fehlersuche vape?

    Also seh ich das richtig...
    Du hast mindestens 2 Möps mit VAPE.
    Beide Zündungen machen mit jeweils anderen Setups (Unterbau, Zylinder, Luffi, Gaser, Tüte)
    die oben besagten Probleme?

    Re: Reifen Vee Rubber

    Naja das ist nicht ganz richtig. Im asiatischen Raum wird als Füllmittel Ruß genommen...und der hat nunmal so seine Probleme sich mit Wasser zu verbinden --> schlechtere Fahreigenschaften bein nasser Witterung.
    Deutsche Hersteller hingegen verwenden meistens Silikat...das sorgt für bessere Fahreigenschaften bei Nässe und kürzere Bremswege, hinzu kommt noch das sie bei niedrigen Tempereaturen nicht so "hart" werden.
    Also einfach mal nachfragen ob Ruß oder Silikat.
    Wenn Heidenau Rußreifen anbietet würde ich auch zu VeeRubber greifen weil die einfach günstiger sind.

    Wollte in meine S53 ein neues Cockpit einbauen.
    Habe aber gemerkt das in dem neuen Cockpit ein Zadi mit 5 Kabeln verbaut ist und
    ich aber aktuell eines mit 7 Kabeln angeschlossen habe.
    Die Kabel sind wie folgt:

    5-Kabel-Version:
    1x braun
    1x braun-weiss
    1xrot-grün
    1x schwarz-gelb
    1xrot-grau

    7-Kabel-Version:
    2x braun
    1x gelb (auf EWR 31c)
    1xbraun-weiss
    1xrot-grün
    1x schwarz (auf ELBA 49)
    1x rot-grau

    Wo ist da nun der Unterschied in der Verkabelung?
    Kann ich das 7-Kabel Schloss nun so ohne Weiteres durch das mit den 5 Kabeln ersetzen?
    Wenn ja, wie schalte ich das alles?
    Wo kommt der schwarz-gelbe Draht ran?!

    Re: Unterbrecherzündung einstellen mit messuhr!

    Also normal OT suchen...dann 1,4mm vor OT rausmessen.
    Dann muss der Unterbrecher ÖFFNEN!!!
    Das kann man mit einer Prüflampe testen!
    Wenn sie bei 1,4mm vor OT ausgeht passts.

    Normal stellt man statisch nach der Lasche auf der Grundplatte ein.
    Anschließend dynamisch mit Strobo bei ca. 3000 U/min.
    Dann Markierung auf Polrad anblitzen und mit der Markierung auf dem Motor in Deckung bringen.
    Dann passts eigentlich immer. Also wenn Du Dir die ne Strobo irgendwo ausleihen kannst, mach das!