Re: Harzringtreffen 2010 Anmeldung/Haftungsverzicht Seite 51
wie siehts aus aufm ring ? xD also wir starten bald und bei uns is scheiss wetter =(
Re: Harzringtreffen 2010 Anmeldung/Haftungsverzicht Seite 51
wie siehts aus aufm ring ? xD also wir starten bald und bei uns is scheiss wetter =(
Re: Harzringtreffen 2010 Anmeldung/Haftungsverzicht Seite 51
boah ich bin auch schon richtig hibbelig naja wir werden freitag nachmittag eintrudeln manche von uns schon mittag wegen platz reservieren und so. und die wetterprognose passt ja auch,denke das wird gut wie immer =)
wir sehen uns
Re: gscheite Kettenspanner?
ich nehm immer die hier http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 5-150.html bzw liegen die aber aus ddr bestand vom opa noch zuahus rum weiss nich wie die heutige qualität is passen zwar nich ganz genau aber viel feilen muss man nich
Re: Neuer Motor einfahren Vollgas oder Halbgas??
also meines wissens bedeutet das einfahren das man nur nicht zu untertourig fährt und auch den motor nicht überdreht. und sonst immer schön bei wechselnden drehzahlen fahren also nicht wie nen tempomat 250km lang 50 km/h fahren
und die ersten paar kilometer halt richtig ruhig fahren damit sich alles bissl einläuft .
Re: 06xxx 7. Simsontreffen Halle/Saale
grad auch gepackt =)
wir sind auch wieder am start ab morgen früh
ich freu mich
mfg
Re: Problem mit Vergaser
probier ma den schieber mit sandpapier bissl abzuschleifen manchmal hängt der während der fahrt war bei mir auch so im stand hatte da auch nix gehangen. und wenn das nich hilft bissl mit der standgasschraube tüfteln.
Re: $*Custom BB86 Wakü*$ 25.2 fehlt nicht mehr viel newpics S.39
also ich habe den thread schon länger beobachtet da ich es toll finde(obwohl es auch meinen geschmack nicht trifft ) was du dir einfallen lässt (auch andere leute die umbauen können sich das zu herzen nehmen ) und wie du/ihr das umsetzt, also davor habe ich großen respekt. das moped ist ein absolutes unikat und obwohl es nicht alle hübsch finden hat es was eigenes und es wird nicht so schnell etwas ähnliches geben.
ausserdem finde ich die umbau threads gut um sich ideen zu holen und auch sehen wie andere etwas umsetzen worüber man sich tagelang den kopf zerbricht oder was man eventuell so noch gar nicht gesehen hat. ich plane auch einen umbau und schau mir alles ma an da dieses oder jenes detail einfach genial ist und das ein anreiz ist es ähnlich zu machen obwohl das moped im ganzen nicht den geschmack trifft (hoffe ihr versteht was ich meine ) natürlich werde ich von niemanden einen umbau abkupfern =).
in diesem sinne wollte ich zusammenfassen das ich den umbau fasziniere ich es jedoch nicht schön finde aber ich finde gut das du deinen geschmack durchziehst und ich sage dir mach weiter so der umbau ist sehr gelungen =)
mfg
Re: Welches 2 takt Öl am besten
also wenn ich meine stino simme fahre dann nehme ich entweder stihl öl oder dolmar kettensägen öl recht günstig und gut(teilsynthetisch) aber bei meinen schmuckstück kommt nur das motul 800 rein(vollsynthetisch) wenn ich was anderes nehmen will verriegelt sie das tankschloss :p :p
Re: Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen
oder wie bei mir damals hat sich so ne distanzscheibe durchgescheuert kann dir jetzt aber nicht genau sagen welche das war ob es eine vom getriebe oder vom kupplungskorb war kann ich dir aber sagen falls es die druckstifte nicht sind (finde aber die druckstifte warscheinlicher )
Re: Prüfstand
ich gehe ja auch davon aus das es ne originale is weil das umtragen teuer is und das würden sie ja sehen, wenns nich eingetragen wäre steht ja im papieren drin. weil diese angaben gibts ja nich nur bei ostmopeds. aber wie gesagt wenns ne originale s53 wäre (nach der angabe des bullen auf die ich auch nich viel halte
aber egal^^)dürfte die ja keine 60 fahren
oder es is halt so das er das nur so daher sagt obwohl er keine ahnung hat^^
Re: Prüfstand
um noch ma auf das video zu kommen wurden die s53 mit sb schon vor 92 gebaut? meines erachtens doch nicht oder? weil wenn das so wäre is das video auch ma wieder quatsch da die s53 ja dann nich mehr der regelung entsprechen und nur noch 50 oder 45km/h fahren dürfen. nur weil der bulle da so auf original zustand teuert, wundert mich das^^ und wenn die 45km/h dinger dann auch 60 fahren haut ja das simulieren auch nicht hin
Re: verstärkte kette !
das ging jetzt mehr an die beiträge davor
aber ich denke das du selbst nen 130er auch mit der kette fahren kannst
Re: verstärkte kette !
also ich fahre die kette von zt in meinen 105er die passt einwandfrei auch mit schläuchen und allen und hab bisher keine probleme.
mfg
Re: 70ccm wer hat bereits Erfahrungen gemacht
wenn das nen stino 70er is würde ich dir zum stino auspuff empfehlen fährt sich meiner meinung nach am besten. maximal kannst du noch nen aoa 1 oder 2 probierern aber den reso hatte ich auch und bei mir lief da nix besser. sowie es mal ein bissel berg hoch ging musste man runterschalten und bei sowas bekomme ich den hass :-D.
und mit der hauptdüse is so eine sache mein erster zylinder lief mit der 72 am besten und beim zweiten hatte ich ne 75 oder 80er drin. aber das der spritverbrauch in die höhe ging kann ich nicht bestätigen.
mfg
Re: Zweifarbiges Rücklicht
hat ma wer ein bild von dem wellen symbol weiss grad ansolut nicht was ihr meint
Re: Abstimmprobleme
jo genau so is das bei mir auch. na dann liegt das bestimmt daran. spätestens dienstag müsste ich mehr wissen weil es bis dahin gewechselt wird, wenn nix dazwischen kommt^^
danke euch
mfg
Re: Abstimmprobleme
jo habs nach rts anleitung gemacht müsste eigentlich passen von der luft her. jo fahre den mit nen 20er bvf
und wie is das nun mit den nadelventil?
danke schon mal
Re: Abstimmprobleme
naja das problem is ohne choke kann ich nich anfahren aber wenn ich einmal in fahrt bin geht er ohne choke wie ne eins. und ich hab halt nur das nadelventil mit 2 durchlassbohrungen sonst is er so richtig. habt ihr eigentlich am herzkasten das rausgesägt wo der gummi ran kommt zum vergaser ich weiss grad nich wie das heisst^^ und nen faltenbalg rangemacht? vielleicht bekommt er ja zu wenig luft
mfg
Re: Abstimmprobleme
ja is klar ihr verssteht mich falsch ich wollt sie nur erstma heime bekommen. jetzt is er auf 1,3 lief am besten hatten auch 1,4 und 1,5 probiert aber das war kaffe. sie läuft jetzt etwas runder aber das problem mit den shoke is immer noch
mfg
also ich hab am wochenende nen gebrauchten lt105n erworben und den mit meinen kumpel gleich eingebaut. der läuft oben rum tadellos aber beim anfahren muss ich den shoke ziehen und wenn ich vollgas gebe muss ich ihn wieder loslassen ?! also sie bekommt eigentlich mit shoke zu viel und ohne zu wenig sprit woran kann das liegen? er meinte weil das nadelventli 2 durchgangsbohrungen hat statt einer aber macht das so viel aus? weiterhin war ich mir mit den zzp nicht sicher da lt sagt 1,3 (glaube ich) mein kumpel ist mit 1,4 gefahren und lm sagt 1,5 vor ot habt ihr eventuell nen tip? achso jetzt haben wir ihn so nach den markierungen pi mal daumen eingestellt das er läuft wollen das heute genau machen mit den zzp.
mfg und danke schon mal