Da ich grad an dem Projekt dran bin, wäre es schön sich mal ein wenig mit jemand auszutauschen, soll ja noch mehr verrückte geben!
MfG
Da ich grad an dem Projekt dran bin, wäre es schön sich mal ein wenig mit jemand auszutauschen, soll ja noch mehr verrückte geben!
MfG
Re: S51 läuft zu Fett
mmh, bei meinem 70er hat der motor nur gestottert als die kw lager hin waren, falschluft hat der da nicht gezogen, ich werde die simmerringe mal absprühen und schauen, aber der motor muss so und so gemacht werden, mal schaun was dann raus kommt.
Re: S51 läuft zu Fett
die kw lager sind breit, die hat spiel, aber ist denn das ein zeichen für nebenluft? also das schlechte ansprechverhalten ?
Re: S51 läuft zu Fett
Nee ehrlich! Bin mit meinem 70er damals immer schön rumgepaltzt und hab 50er verheizt wie nix gutes, bin auch neben hergefahren, Laut meinen Digitaltacho der laut einen pkw tacho und soner "Ich Zeig dir wie schnell du Bist-Tafel" genau geht sind die meisten ori mopeds immer so 60 - 65 gefahren.
Aber dann kam das besagt Moped, die Gute fährt auch wie mit nem Stein am Gas aber die Karre geht, musste sogar den 3. mal bisschen weiter ausfahren um vorbeizukommen, konnte das selber nicht glauben
So, also zurück zum Problem, ja der Choke schließt. Bei mir liegen überall nur aufgedrehte rum, mal schauen ob ich irgendwo her eienn Originalen herbekomme. Wenn dasfunktioniert werde ich die Inneren der Reihe nach tauschen, irgendwas muss es ja sein.
Danke erstmal
Grüße Leute,
Es handelt sich um eine S51 die ich einfach nicht abgestimmt bekomme.
S51 Original
-6V E-Zündung
-16N1 Vergaser
Auspuff ist frei, ZZP stimmt, Luftfilter ist frei, Schwimmerstand stimmt auch.
Das Problem ist das die Nadel schon ganz unten hängt, da hab ich mich schon gewundert, das Moped zieht nicht richtig und ist beim Gasgeben kurz vorm "wegsaufen"...
Habe dann das Plättchen in die 2.Kerbe von unten gesteckt und 3,5 Umdrehungen an der Gemischschraube herausgedreht, quasi Grundeinstellung, aber nix.
Egal wie die Nadel steht, die Gemischscharube gedreht ist ändert sich am Verhalten nichts bis wenig. Und das Standgas lässt sich auch nicht einstellen, entweder keins oder wenig, bei mehr verklemmt sich der Schieber.
Die Hauptdüsengröße ist nicht mehr zuerkennen, nicht das da eine größere als 70,72,75?? drin ist, habe aber nur größere, also nix zum probieren.
Hab das Loch mit einer 95er verglichen, also kleiner ist das Loch aufjedenfall, aber vielleicht hat mal jemand rumgefeilt?
Über den Winter gings jedenfalls eins A, 75km/h Stino^^
Hoffe jemadn hat eine Idee.
MfG
Re: Warum sind Dieselmotoren 2 Takter in großen Containersch
Da mal schöm die Kanäle von Innen mit der Flex bearbeiten und einen Riesen Reso bauen *__* Die 4Meter Blase wird dann von Innen geschweißt
Re: Marmor schleifen/polieren?
Hab schon ziemlich alles durch, aber auf mein Problem warum und wie ich diese Schlieren wegbekomme finde ich keine Antwort!
Guten Abend,
sind gerade drüber das Bad neu zumachen und haben von einem bekannten Haufenweise Marmorplatten bekommen und diese nun an den Wänden (für die Dusche) verklebt.
Da die platten aber Alle leicht zerkratzt sind und nicht mehr so sehr glänzen sollten diese noch poliert werden.
Wir haben mal eine Platte probeweise ausprobiert mit einer kleinen schleifmaschine und 1000er nassschleifpapier. Jetzt sind die Kratzer alle raus und die paltte ist glatt, nur glänzt sie nicht mehr.
Mit dem "speziellen Marmorpolier"-zeug funktionierts aber nicht wirklich. Haben das mit so ner Poliermaschine wie vom Pkw probiert, aber das zieht alles nur schlieren die auch mit einem Trockenen/Nassen Tuch oder ähnlichen nicht weggehen, man verschiebt die schlieren nur und glänzen tut das auch nicht.
Google spuckt mir vieles verschiedenes aus, was aber alles auf unsere Methode zurückzuführen sit, ebenso die Politur.
Hat von euch jemand ne Idee was man noch machen könnte?
Son Mist -.-
MfG
Re: Stroboskoplicht für Autoinnenraum?
Alles klar danke, ich werde versuchen wir was zusammen zu basteln, wenns probleme gibt melde ich mich nochmal
Moin Leute,
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Gerät, mit dem man im Pkw einen Ähnlichen "lichtflackereffekt" wie in ner disco hinbekommt?
Also z.b. Eine zusätzliche Lampe irgendwo hin stellen, beispielsweise auf die Hutablage.
Kann man dann irgendwie die Leitung zur Basbox "anzapfen" das dass Licht mit dem Bass pulsiert oder so?
Ob sinnvoll oder nicht sei außen vor gestellt, mir gehts nur um den Partyeffekt
Mir fehlen die passenden Schlagwörter um bei Google etwas passendes zufinden?! :-/
MfG
Re: BMW M5 E34 frage zum motor
6 zylinder reihe oder irre ich mich?
Re: Simson cross fahrer nähe Sachsenring
Hey, ich fahre auch ab und zu auf Strecken, aber leider allein da meine Kollegen angst haben und eine richtige Cross fahren
Aber wir waren schon öfters in Borna, Langensteinbach, Culitsch und ää, noch irgendwo^^ Muss aber sagen das die Strecken fürs Moped schon hart sind, vorallem wenns eher für enduro gebaut ist, mal von der Telegabel und so ausgegangen.
MfG
Re: Polini² ; video1 ; P-laufvideo
ich sitz seit 10 seiten hier und schüttel mit dem kopf
Super Arbeit! Was da für ein Genie da hinter steckt
Der Klang ist unbeschreiblich, wo wird das Gefährt anwesend sein? Auf dem Simsontreffen in Zwickau doch sicherlich auch oder?
MfG
Re: wie mache ich ein wheele???
mit mein feldmoped gehts auch ganz gut, 16:51er übersetzung, da kommts im 2 sezent hoch
Man muss nur wirklich aufpassen wenn man irgendwelches tuning zeug fährt, das man weiss wann der reso einsetzt, sosnt ziehts nochmal kurz und dein obergurt biegt sich von alleine nach oben
Re: nb16s Wald&Wiesenmoped
:D:D
Ja aber wenn die 250er an dir vorbeiziehn wie blöd und du den hügel beim großen tabel gerade so hochkommst, wo die erstmal 15meter drüber springen.. also das war mir zu heiss
Re: nb16s Wald&Wiesenmoped
Da hast du Recht Rainer. War heute mit den Kollegen in Borna, also die große Strecke bin ich nicht gefharen, mit dem großen Motor geht das vielleicht, aber der 70er hat zuwenig Druck für die großen Steigungne denke ich, auserdem war viel los, da wollte ich nicht als Hinderniss rumfahren.
Aber die kleine Strecke ahts auch getan, ging schon ganz gut
Übersetzung ist jetzt auch anders. 16:51, Umlenkrolle für die Kette ist auch dran und natürlich der 20er Mikuni, ist kein Vergleich zu vorher, die Gasannahme ist ein Traum.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos.
MfG
Re: Auch mal ein Crossmoped^^
Ja stimmt hast recht, ich nenn den thread mal um, dann sind bestimmt auch andere mäuler gestillt
Re: Auch mal ein Crossmoped^^
Geht das Rohr aus der Unteren Gabelbrücke herauszzupressen? Oder hast du oben eine Verlängerung augeschweisst?
MfG
Re: Auch mal ein Crossmoped^^
ALso bei mir schelift die Kette trotzdem, wird aber wie gesagt noch durch ein 51er ritzel hinten und ein 15er vorn behoben.
Bei der konstreuktion halten auch die Stoßdämpferschrauben besser, da sie links und recht vom Dämpfer aufliegen, bei der normalen Halterung scheren die Schrauben fix mal ab.
MfG
Re: einbauspiel 55mm asso kolben??
Das einbauspiel setzt sich aus dem größten Kolbendurchmesser und dem kleinsten Zylinderdurchmesser zusammen.
Am Kolben misst du mit ner Bügelmessschraube (Messschieber wird zu ungenau) unten am Kolbenschaft und 90° versetzt zur Kolbenbolzenbohrung.
Das einbauspiel brauch man eignetlich nicht messen, nur zur Kontrolle, da du den Zylinder zum shcleifen gibst und dein Gewünschtes maß sagst, sprich 3-5/100 größer als der Kolben.
Ich glaube ich habe mal was von 4/100 beim 105er gehört, da der Simsonkühlkörper ja ziemlich dünn ist und schnell heiß wird, sicher bin ich mir aber nicht.
MfG