Re: benzin power-additiv
ich hatte das bevor ich mit dem zusatz gefahren bin.
seit das zeug mit im tank ist habe ich ruhe.
speedy
Re: benzin power-additiv
ich hatte das bevor ich mit dem zusatz gefahren bin.
seit das zeug mit im tank ist habe ich ruhe.
speedy
Re: benzin power-additiv
ich meine dieses http://%22http//www.sparzuend…n_power.html%22
auf der seite steht alles zu dem additiv.
mfg speedy
Re: benzin power-additiv
ich habe die simson ca. ein halbes jahr. allerdings kann ich nicht sagen das ich zufrieden damit bin.
als letztes bin ich alle paar km stehengeblieben weil sich solche popel an der zündkerze gebildet haben.
ich mußte erst die kerze säubern dann konnte ich wieder ein paar km fahren.
der motor wurde komplett überholt, zylinder,kolben und vergaser sind neu. alle einstellungen für vergaser und e-zündung habe ich in einer werkstatt machen lassen.
trotz allem konnte ich nie ordendlich fahren schon garnicht weitere strecken.
vor ein paar tagen habe ich bei esso diesen zusatz fürs benzin gekauft und merkwürdiger weise läuft der motor seitdem sauber und zuverlässig.es gibt auch auch keine startschwierigkeiten mehr.selbst das problem mit den popeln an der zündkerze ist weg.
aus diesem grund wollte ich wissen ob noch jemand erfahrungen mit solchen benzin zusätzen hat.
mfg speedy
PS: das benzin in den tank kommt weiß ich allein.
Re: Schwalbe Papiere
wenn man beim kba neue papiere beantragt prüfen die ob das moped gestohlen ist oder nicht.
ich war vorher nicht bei der polizei.
Re: benzin power-additiv
echt witzig
hallo
meine probleme sind wie weggeblasen. ich habe von einem kumpel den tip bekommen mal ein additiv zu verwenden.
das reinigt das kraftstoffsystem und soll für volle motorleistung sorgen.
es scheint was zu bringen ich bin heute fast 70km gefahren ohne probleme.
kann das wirklich an diesem zeug liegen?
hat auch jemand erfahrungen mit additiven?
mfg speedy
Re: Schwalbe Papiere
wer weiß was es kostet wenn man keine hat.
und die herren in grün die haben wollen.
hier ist es ganz krass mit denen.
mfg speedy
Re: Probleme mit Schaltung...
recht haste ja, ich versuche auch immer erst alles selbst zu machen. aber bevor ich ganz verweifeln tue gehe ich halt in die werkstatt.
speedy
Re: S51 wenig Licht bei Standgas
hi
eigendlich hat die batterie nichts mit dem licht zu tun. man kann ja auch ohne batterie fahren, zumal die ganzen N ausführungen garkeine haben.
ich denke das es drehzahlabhängig ist wie hell das licht ist.
mfg speedy
Re: Probleme mit Schaltung...
hallo
dieses problem hatte ich wie sollte es auch anders sein bei meinem 3 gang motor auch.
ich habe mir dieses rohr gebastelt und versucht einzustellen, ich habe solange eingestellt bis garnichts mehr ging.
ich bin dann in die werkstatt mit dem moped und die haben nur 5min gebraucht und alle gänge gingen wieder rein.ich brauchte nicht mal was zu bezahlen.
meine meinung ist: als laie am besten in die werkstatt fahren(falls eine vorhanden ist) anstatt sich rumzuärgern.
mfg speedy
Re: Schwalbe Papiere
hallo
bei mir war die letzte zahl der rahmennummer so schlecht zu erkennen das ich sie völlig übersehen habe.
ich habe die nummer bei der vers. angegeben und gleich bei der ersten kontrolle fiel dem polizisten die fehlende nummer auf. ein riesen theater folgte dann.
zum glück hat es nichts gekostet weder bei der polizei noch bei der vers.
mfg speedy
Re: zündkerzen probleme
dadurch das ich immer wieder stehen bleibe komme ich nur auf kurze strecken.
es ist wie verhext mit der simson.
der ganze motor ist regeneriert der kolben,zylinder,kopf, vergaser ist neu.
das schlimme dabei ist sobald ein problem weg ist kommt das nächste.das ist doch nicht normal.Oder?
Re: zündkerzen probleme
hallo
erstmal danke für die antworten.
helle Isolierkörperspitze mit metallischen Schmelzperlen, Elektroden stark angefressen: Wärmewert zu niedrig, zu kraftstoffarmes Gemisch, Frühzündung, Kerze locker (keine Wärmeabfuhr), Ansauganlage zieht falschluft (=> Überhitzt)
das trifft es genau. diese perlen gehen aber ganz leicht ab.falsche zündung kann ich ausschließen. ich habe die e-zündung in der werkstatt einstellen lassen. der wärmewert der kerze ist 260 höher gibt es ja nicht. kraftstoffarmes gemisch heißt doch das zuviel luft und zu wenig benzin im gemisch ist?
mal dumm gefragt : woran erkenne ich das?
und wegen der falschluft muß ich mal suchen ob da irgendwas undicht ist.
mfg speedy
Re: zündkerzen probleme
PS: seit ich simson laufe habe ich schon 13kilo abgenommen
Re: zündkerzen probleme
die zündkerze ist eine ganz normale isolator 260.
und bis auf den 60ccm zyli und neuem vergaser ist alles orginal.
Re: zündkerzen probleme
im moment fahre ich 1:33 weil ich einen neuen zylinder und kolben drauf habe.der vergaser ist blitzeblank.
das ganze benzinsystem inkl. tank ist sauber.
hallo erstmal
ich habe seit 2 tagen probleme mit der zündkerze.
das sich manchmal unten an der zündkerze sogenannte popel
bilden ist ja völlig normal.
nur habe ich die zur zeit ständig. ich fahre ein paar kilometer
und dann spinnt die karre, ich fahre rechts ran und schraube die kerze raus entferne den popel , schraube die kerze wieder rein und kann wieder für ein paar km normal fahren.
ich habe schon 5 kerzen versucht, allerdings immer das gleiche.
was kann ich dagegen tun und woher kommt das
mfg speedy
Re: Tank reinigen
hallo
ich habe mit kieselsteinen und etwas wasser einen sr50 tank im wäschtrockner entrostet. das ergebnis war super.
und obwohl ich den tank in 2 decken gewickelt habe gabe es viel viele beulen in der trockner trommel
mfg speedy
Re: Auspuffendstück undicht
hallo
dazu muß ich mal fragen, hält teflonband die hitze aus oder verbrennt das nach ner weile.
mfg speedy
Re: Erfahrungen zur Motorregenerierung
hallo
also kolben und zylinder drauf zu bekommen ist garkein problem, ich habe beim zusammenbau viel mit kälte und wärme gearbeitet. bei den werkzeugen mußte ich schon etwas inprovisieren.z.b. kurbelwelle ins eisfach bei -20grad und das kugellager warm gemacht.
hier wo ich wohne gibt es nur einen simsonhändler, bei dem kostet eine komplette überholung zwischen 110-130euro.