Beiträge von Strik3r

    Re: In die Kurve legen

    Also ich fahr die k36.

    Das mit den Fußrasten hab ich schon öfters probiert, aber ich komm ned so weit runter ohne das ich das Gefühl habe das die Karre wegrutscht.

    Ich fahr eigentlich ned langsam und bin auch in Kurven nicht so vorsichtig, aber es funktionier einfach ned, weils mich dann wirklich hinschmeißt.

    Wahrscheinlich ist mein Fahrwerk aus irgend einem Grund zu schlecht^^.
    Naja die Reifen eiern auch scho etwas...

    Re: In die Kurve legen

    Jo, mich hats auch mal bei 45 Sachen schön hingeschraubt. Bin dann mitn Moped auf die gegenfahrbahn gerutscht, kam aber zum glück grad kein Auto. Am moped is nix passiert.
    Ich bin danach auch echt extrem langsam gefahren, weil man in der kurve eben immer das komische Gefühl hat das des Moped wegrutscht.

    Hat bei mir aber ned viel geholfen, weil ich dann doch wieder gefahren bin wie ein Irrer und dann hats mich wieder gelegt.^^

    Bei mir is des Problem da genau andersrum.

    aber sagt mal ich hör immer wieder das sich manche so sehr in die Kurve legen bis die Fußraste schleift, also bei mir funktionier das ned. Weil sollte ich wirklich mal so schnell in ne Kurve fahren denk ich schon das es mich dann echt raushaut. Entweder is mein Moped in Kurven zu instabil oder ich bin zu dumm dafür.

    Re: AOA Auspuff?

    Wenn dus unbedingt kaufen willst dann ruf doch mal bei Langtuning an und frag ob er dir das Ding einzeln verkauft, ich kann mir ned vorstellen das er des ned macht.

    Is doch noch am einfachsten.

    Re: Na , wer hatt sich alles schon lang gelegt?

    Hat zwar nix mitm Winter zu tun, aber mich hats auch mal schön geledert.
    Ich fahr so nen langen Berg mit vielen Kurven hoch. Anfangs gehts noch relativ flach rauf, wird aber dann steiler. Dann kam ne richtig schön enge Kurve und ich hab halt ned extra gebremst, sonst hätte ich in 2. schalten müssen und wäre dann den ganzen Berg ned mehr in den 3. gang gekommen (S50).
    Nuja schö mit 50 um die Kurve und genau in der Mitte hab ich dann gedacht, mhh fühlt sich irgendwie komisch an. Bevor ich irgendwas machen konnte is mein Hinterrad richtig schön weggerutscht. Der boden kam immer näher und ne Sekunde später bin ich dann auch schon neben meinem Moped der Straße entlang gerutscht. Da die Fußraste ja am weitesten raus hängt hatte die natürlich perfekten Kontakt zur Straße. Das hat echt schön gefunkt, und mir alles ins Gesicht (hat ja aber nen Helm auf^^).
    Als ich mitn Moped dann so auf der Gegenfahrbahn rumgelegen hab war mir echt ganz anders. Ein Paar Sekunden davor ist noch ein LKW vorbei gefahren. wäre ich etwas früher dort gewesen wärs wohl ned gut ausgegangen. Ich hatte aber Glück und es kam kein Gegenverkehr.
    Nuja Moped is noch gelaufen^^ und ich hatte mir nur das Knie aufgeschürft. Also drauf gesetzt und weiter gefahren.
    Noch mal glück gehabt.

    Re: Motor richtig einfahren?

    Zitat von STVO


    orginal auspuff und nach dem einfahren rzt sp? :ask:

    Mach gleich von Anfang an den Auspuff ran den du später fahren willst, da sich der Zylinder dann doch etwas an den Auspuff "anpasst". Wenn der rzt also zB. höhere Drehzahlen zulässt passt sich der Zylinder auch etwas an die Drehzahlen an. Ist zwar jetzt nicht so extrem, wenn du aber optimale Leistung willst würde ich schon empfehlen gleich den finalen Auspuff ran zu hängen.

    Re: S50 Tuning - welche Möglichkeiten?

    So, ich mach ma noch etwas "Werbung" für Langtuning^^
    Ich hab den 63er und er ist echt top! Fährt sich so gut wie der 50er (dreht also ned ohne ende, perfekt für 3 Gang mit genug Drehmoment) und Berg hoch geht er wirklich ab. Also ich bin jeden Berg (mit etwas Anlauf) im 3. hoch gekommen und da waren dann auch fast immer 60 drin.
    Sicher ist es "nur" ein 63er aber dafür ging er schon gut. Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder einen kaufen.

    MfG Daniel

    Re: Unterschied zwischen RS 634 und KBM S63/4

    Ja also wenn dann eh noch viele Berge sind ist ein auf Drehmoment ausgelegter Zylinder natürlich noch etwas besser sonst kommt man einfach nicht in den 3. Gang.
    Bei mir hier sind auch relativ viele Berge und da muss ich auch sagen das der Zylinder von LT echt viel besser ging.
    Wo ich davor teilweise im 2 mit 40 hoch bin gings danach schön im 3 mit fast 60, und der berg war echt schon recht steil.

    Re: Unterschied zwischen RS 634 und KBM S63/4

    Hi,
    Also ich kann den 63er von Langtuning empfehlen. Er fährt sich echt top und der Preis stimmt.
    Er ist genauso gut fahrbar wie der Normale 50er hat aber eben schon mehr Bums.
    Meiner Meinung nach ist der Zylinder sehr gut für den Alltag da er nicht ganz so auf extreme Spitzenleistung gebaut ist sich dadruch aber wirklich optimal fährt und immernoch genug Leistung hat.

    Außerdem ist der service bei Langtuning echt spitze.

    Ich war so dumm und hab meinen Motor vorher nicht regenerieren lassen, aber selbst mit dem "schlechten Rest" war der Zylinder top. Jetzt ist alles regeneriert und ich muss ihn nur noch einfahren aber ich merke schon jetzt das er sich noch besser fährt als vorher. :rockz: