hat einer von euch erfahrung mit diesem zilly von Rzt ? oder kennt meinungen ? bei rzt steht er läuft sehr gut mit dem rennauspuff R wie wären die fahrleistungen deutlich schlechter mit nem sp statt R ?
Rs 90/ 4
-
-
Re: Rs 90/ 4
also ich fahre ihn auch mit nem r, habe mir aber jetzt nen AOA3 bestellt bin ihn aber noch net gefahren kann dazu also nichts sagen.....
mit dem r geht er ganz gut, bin noch am einfahren auch wenn ich schonmal ein wenig aufgedreht habe fühlt sich für die insgesamt 20km ganz gut an die er schon gelaufen ist.....
hier nen video http://%22http//de.youtube.com/watch?v=pVXJhyUcd7U%22
-
Zitat von Clemenshier nen video http://%22http//de.youtube.com/watch?v=pVXJhyUcd7U%22
Einfahren? Wo? Also ich seh da nix von Einfahren.
-
ja ich weis wie gesagt habe sie auch schon gedreht da ich so heiß war sie zu testen
ist blöd aber was will ich nun machen.....
Motor kommt aber in nen anders Möp mit dem AOA3 und dann lass ich es ruhig angehen, ich hoffe nur ich habe es net übertrieben aber leistungsverlust oder rasseln habe ich nicht....
-
Ja das mit dem Einfahren und wollen is sowas
Icxh hab bis jetz nur mein 50er eingefahren aber auch da war ich immer heiss ma Gas zugeben^^ -
Also beim Einfahren muss man sich nun mal bissl zusammenreißen. Bringt doch nix, wenn der Zyli nach kurzer Zeit fertig is.
Den Zyli wie oben im Video nach 20km so zu hetzen, kann sicher nich gut sein. -
viel vergnügen nach ca. 5 tkm... Dann kannste deinen Kolben ankucken, und dich wundern, warum der so schwarz-braun is...
tztzt... wie können solche leute, an solche Motoren kommen?! Das das Ding nicht klemmt wundert mich...
-
Zitat von Dr-Bergerviel vergnügen nach ca. 5 tkm... Dann kannste deinen Kolben ankucken, und dich wundern, warum der so schwarz-braun is...
tztzt... wie können solche leute, an solche Motoren kommen?! Das das Ding nicht klemmt wundert mich...
Jap
Clemens
Das ruhig angehen bringt dir dann im neuen Moped auch nicht mehr viel, da du es jetzt schon übertrieben hast und das Teil warscheinlich schon unbemerkte Kolbenklemnmer hatte. Bau doch mal den Zylinder runter und schau dir den Kolben an. Die Teile müssen sich erst auf einander einarbeiten!!! Schade um das viele Geld.... -
meine güte ihr tut ja grade so als wäre der motor schrottreif............. lass es dir eine lehre sein ...ich weiß das schlechte gewissen macht sich nach sowas breit ........ ich kenns ja auch
........ aber der motor läuft und rasselt nich etc also fahre in zukunft langsamer zumindest bis du so 100 150 km runter hast minimum eher bissel mehr.......... und unterlasse dieses geheize ...wäre schade drum wenn nachher alles in gruß und muß gefahren is für 5 min spass
ndmss WiZi
PS: geht doch schon ganz ordentlich
-
also manchmal düst ihr auch nen bissle rum oder
?
also ne nach 5tkm würde es mich wundern auch wenn man ihn ordentlich fährt kannst ihn dann locker schleifen lassen
der hat doch noch lange nicht ausgedreht lass das vielleicht 7k gewesen sein auf dem vid is doch alles i.o. ok bissle weniger wär vielleicht angebracht aber so wie ihr redet
und klemmer merkt man schon das braucht keine angst habenmfg
-
7K bei 20 km... is natürlich absolut im Tolleranzbereich...
Die Ringe werden 100% nicht mehr 100% abdichten...
So schlimm is es ja nicht, da es 1. nicht mein Zylinder is^^ und 2. der Zylinder ja noch im 1. schliff is...
Is aber auf jedenfall nicht gut! Und das wird sich was die Haltbarkeit angeht wiederspiegeln...aber jeder wie er will...
-
eben seh ich genauso ....... den ganzen zylinder runterreißen nur weil irgend jemand nen "Mikroklemmer" vermutet is total bullshit ...... wenn er klemmt klemmt er halt und wenn er dann trozdem seine leistung bringt is doch ok sollte man halt neu abstimmen und den fehler suchen............
ndmss WiZi
-
mein gott wenn man was haben will was ewig hällt dann holt man sich nen 80er mza mit asso kolben oder sowas also das wird ihm schon klar sein das es nicht zu lange halten wird
mfg
-
ja klar...ganz viele unbemerkte klemmer
solange der motor nicht unter großer last steht bei den hohen drehzahlen ist alles im grünen bereich...
(übrigens...geiles lied im video
)
-
also hatte auch mal einen!
Problem die kolben von RZT sind scheiße also wenn dann musste den mit asso-kolben fahren!
den R würde ich nicht empfehlen hole dir lieber den s90 reso vom lang der geht dadran echt gut!!!
mfg -
wer sich bei youtube meine anderen videos angesehen hat, hat gesehen was ich vorher gefahren bin und ja da war ich eben geil des mit der neuen möhre mal ein wenig fliegen zu lassen
aber ich so hochgedreht habe ich ihn ja nun auch nicht wie gesagt wenn es wärmer wird und ich ich ruhe habe werde ich angemessen fahren auch wenn es vielleicht schon zu spät seien sollte aber klemmer hatter er keine das hätte ich schon gemerkt.....
und wie die anderen schon sagen er ist im ersten schliff (also wenn ich es versaut habe ist ja noch net alles verloren), will wenn es so weit ist eh auf nen asso kolben umbauen lassen da nen bekannter den selben zylinder hat und der kolben auch nur probleme gemacht hat... aber sonst geht er sehr gut so wie er ist....
also vergebt mir für diese taten
-
WiZi
Über 100-150km kann ich nur lachen...und ein bissl mehr heist bei mir ung. 100km dann wären
wir bei 250km. da ist loch lang kein Zylinder auf seinen Kolben richtig eingelaufen.Das mit dem runterschrauben hatte ich nicht direkt so gemeint wie geschrieben, nur wenn er weiter so fährt
sieht man dann nichts gutes.Aber jedem das seine....
90er 4K Feldmoped heitzer
Es gibt kleine Klemmer die man eben nicht merkt, das ist Fakt!Dr-Berger
Da stimme ich voll und ganz zu!!!Naja egal, ich weiß wie ich meine Motoren einfahre und was ich dann davon habe :p . Selbst meinen schon seit
längerer Zeit eingefahren 50er geb ich nicht auf dauer Vollgas, und der summt nur so vor sich hin sag ich euch.
Und ja, beim ersten Schliff ist türlich nicht viel versaut nur sollte man nicht ganz so aufdrehen, eben alles wie ein rohes Ei behandeln.Jeder muss halt selbst wissen was er am Ende haben will
.........
-
lol.... sicher fällt der Motor nicht gleich ausseinander, nur weil man so fährt wie auf dem Vid. Aber die Quittung bekommst du dann über die Laufleistung das kann ich dir Versprechen und der Leistungsverlust wird schon wesentlich ehr und aufjedenfall wesentlich schneller passieren. Alle die hier geschrieben habe das es nicht so schlimm ist oder sogar noch im grünen Bereich, dass sind bestimmt alles solche Leute dir ihren Zylinder nach 3tkm nachschleifen und denken das der einfach nicht mehr bringt auf der Grund der Leistung. Bzw solche dinger die nach 2 tkm schon anfangen mit rasseln..
Und es kommt nicht nur auf die Drehzahl an, so wie der Beschleunigt oder auch schon direkt am anfang Anfährt ist das eindeutig gift für den motor, gerade nach 20km. Mich würde es nicht wundern wenn du vor 100km dein ersten Klemmer hast und wenn der nach 1000 schon rasselt oder sonst was.... falls der überhaupt soweit kommt tz...
Aber bitte sag dann nicht das der Kolben oder sonst was scheisse ist, denn wenn man nicht fahren kann liegt das ja wohl nicht am material. Das Hauptproblem liegt nämlich meistens oberhalb der Sitzbank.
-
Hallo,
ich habe keinen Zylinder den ich hatte länger als 100km eingefahren. Und sie hielten alle.
Zylinder montieren, Motor starten, Gemisch fetter stellen, ca. 5min im Standgas warm laufen lassen. Danach rund 15km ganz vorsichtige fahren. Wenn die 15 km geknackt sind werden (je nach getriebe, ich geh jetzt vom 5 Gang aus) 1,2,3 und 4. Gang voll durchbeschleunigt und der 5. wird langsam eingelegt und man fährt untertourig weiter. Diesen Vorgang immer und immer wieder, wiederholen ab knapp 40km ist der Zylinder vollgasfest.*keine Garantie* bei mir hats bis jetzt immer geklappt.
-
Zitat von Simson PowerHallo,
ich habe keinen Zylinder den ich hatte länger als 100km eingefahren. Und sie hielten alle.
Zylinder montieren, Motor starten, Gemisch fetter stellen, ca. 5min im Standgas warm laufen lassen. Danach rund 15km ganz vorsichtige fahren. Wenn die 15 km geknackt sind werden (je nach getriebe, ich geh jetzt vom 5 Gang aus) 1,2,3 und 4. Gang voll durchbeschleunigt und der 5. wird langsam eingelegt und man fährt untertourig weiter. Diesen Vorgang immer und immer wieder, wiederholen ab knapp 40km ist der Zylinder vollgasfest.*keine Garantie* bei mir hats bis jetzt immer geklappt.
Na da... is aber wirklich n brauchbarer Tipp... (man man...)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!