Kraftsportler - unter uns!

• Zitat von Homofuerst;2793905

Will ja in 5-10 Jahren Ottermode haben xD also muss ich erstmal fett abbauen :p

Mit Klimmzügen baust du aber kein Körperfett ab...

Wenn du sagst, das du in einem körperlich anstrengenden Beruf arbeitest, dann würde es sicher schon viel bringen deine Ernährung umzustellen. Da verlierst du bestimmt gut Körperfett.

Ansonsten...Cardio...HIT macht sich da sehr gut. Oder Joggen/ Rad fahren....

• Ja habe aber bisher noch nichts gefunden was Kartoffeln, Nudeln also Kohlenhydrate ersetzt.... Eins von beiden esse täglich. :/

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Zitat von Homofuerst;2793926

Ja habe aber bisher noch nichts gefunden was Kartoffeln, Nudeln also Kohlenhydrate ersetzt.... Eins von beiden esse täglich. :/

Wieso Kohlenhydrate denn komplett ersetzen?
    Dein Körper brauch Kohlenhydrate. Auf lange Sicht kommt kein Körper komplett ohne Kohlenhydrate aus.

Gerade bei körperlich anstrengender Arbeit würde ich nicht auf Kohlenhydrate verzichten.

Wichtig ist Nur, was du für Kohlenhydrate zu dir nimmst und vorallem in welchen Mengen.

Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate.

Einfach mal darauf achten, was man dazu isst...

Es macht einen Riesen Unterschied ob ich z.B Nudeln mit käsesahne Soße esse oder Vollkornnudeln mit passierten Tomaten...

• Zitat von DanielSun;2793910

Mit Klimmzügen baust du aber kein Körperfett ab...

Je höher die Muskelmasse, desto höher der Grundumsatz.

viele Grüße

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von Simson-Dieter;2794675

Kohlenhydrate langsam reduzieren! Viel trinken und viel Sport, auch Muskelaufbau;)

Ich bin eher dafür die Kcal zu reduzieren und möglichst wenig schnell wirkende Zucker, sondern langsam wirkende zu essen. Länger anhaltende Energie, niedrigerer Blutzuckerspiegel.

Muskelaufbau ist natürlich nicht verkehrt. Zwar verbraucht man beim Training nicht sehr viel Energie, dafür aber die Regeneration. Außerdem erhöht sich durch die gesteigerte Muskelmasse der Energiebedarf.

Und wenn man mit dem Sport beginnt, nicht gleich alles geben. Langsam anfangen, aber kontinuierlich steigern. Sonst gibts schnell Verletzungen oder man kommt ins Übertraining.

• hm also ich arbeite wirklcih körperlich anstrengend. Laut so nem Onlinerechner würde ich da 150kcal pro Stunde verbrauchen.
    Sagen wir mal ich knüppel von den 8,45h ; 7h pro Tag richtig dann wären das schon 1050kcal die ich verbrauche.
    Gestern war ich mal eine Stunde joggen und würde da theoretisch was um die 800kcal verbraucht haben, bei ~ 8km/H durschnittstempo
    So aber ich ess wenn ich Arbeiten gehe, also unter der Woche nur um die 1500-1800kcal + 2L Wasser

Hungern tue ich nicht, aber ich wenn ich jeden Tag joggen gehen würde, würde ich ja immer mehr "wegtrainieren" als das ich essen würde.
    Auf mehr essen habe ich keine Lust, will ja nicht sinnlos essen :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• So, bei mir gehts auch vorwärts. Einbeinige Kniebeugen funktionieren schon mit Zusatzgewicht. Hab mich konditionsmäßig sehr gesteigert. 20 km joggen kein Problem mehr und das in nem straffen Tempo.
    Hab mir jetzt nochn paar Kurzhanteln bestellt und dazu 70 KG Gewichte. Kombiniere jetzt alles. Kraftaufbau, Kraftausdauer und Ausdauer. Und es funktioniert.
    Mache also BWE + normale Übungen mit den KHn + Ausdauertraining (Joggen und Seilspringen). Nie wieder Fitnessstudio.

Edit: Fresst nicht zu viel. Zu viel Kalorien sind auch nicht gut. Ich ess auch normal und nur wenn ich Hunger habe. Dafür braucht man keinen Rechner oder sonst was. Klar, wer auf dem Bau arbeitet und dann noch trainieren geht, hat einen hohen Bedarf und wird selber merken, dass er mehr braucht. Wer aber im Büro hockt oder wie ich (noch) Schüler ist braucht keine 4000 Kcal am Tag, wenn er 3 mal die Woche trainiert. Zu viel Essen macht nur Träge, verbraucht zusätzlich viel Energie und ist nicht gesund. Hört auf euren Körper! Vergesst Eiweißpulver und diese ganze Marketingscheisse. Keiner braucht PowerBar-Riegel und Creatin. Ihr trainiert doch um gesund auszusehen, also ernährt euch auch entsprechend und vor allem frisch. Lebensmittel heißen Lebensmittel weil sie leben und den Körper mit wichtigen Bakterien, Enzyme usw. versorgen, damit er richtig und effizient funktioniert, d.h. also Frische Produkte, wenig Fleisch, eiweißhaltig und abwechslungsreich.

• Hey Pumpers^^,

hätte mal ein Frage zu einem Problem.
    Heute war es mal wieder relativ stark. Ich habe heute vor dem Training nichts gegessen(Mittagessen war etwa 5h her) und lediglich einen Eiweißshake zur Sättigung getrunken. Dazu hab ich dann beim Training, seit langem mal wieder, einen Energiedrink geköpft. Zuerst bin ich eine halbe Stunde gecyclet und danahc war war ich nur etwas platt von den letzten 5min mit etwas mehr Belastung. Danach auf die Drückerbank und da ging es wieder los. Bin zur Zeit etwas auf Außdauer und habe 20kg auf jeder Seite beim Bankdrücken(plus 25kg Stange) . Eigenltich kein Problem. Damit mach ich sonst gemütlich meine 15 Wiederholungen. Heute konnte ich beim 10. schon nicht und beim 4. Satz gerade noch 8 Wiederholungen mit Hängen und Biegen. Ich meine mal, dass die Kombination mit vorher nix essen und dazu Energiedrink trinken dazu beigeholfen haben, aber ich habe das öfter, manchmal auch doller. Manchmal fühle ich mich dann so schwach, dass ich einfach nur sofort heimfahren könnte und das Obwohl ich vorher noch was gegessen habe und auch reichlich trinke. Das kotzt mich tierisch an, weil ich so oft nie volle Leistung bringen kann.. Habt ihr soetwas auch manchmal und/oder habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann?

Gruß Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• AW: Kraftsportler - unter uns!

Kenn ich, hab ich aber nur, wenn ich entweder viel zu wenig geschlafen habe, oder es am Vortag mit dem Training übertrieben habe. Mittag essen tue ich vorm Training nie. Immer danach.

Fuhrpark: Simson KR 51/1 S, Simson S 50 B2, Zündapp GTS 50

• Zitat von Dexter;2796951

Kenn ich, hab ich aber nur, wenn ich entweder viel zu wenig geschlafen habe, oder es am Vortag mit dem Training übertrieben habe. Mittag essen tue ich vorm Training nie. Immer danach.

Vorm Training nix essen? Ich würde glaube umfallen... Ich esse 1 bis 1,5 Stunden vorm Training immer ordentlich Nudeln, Reis etc. Vielleicht noch eine Banane kurz vorher.

Ich esse allgemein sehr viel. Vorallem mageres Fleisch und Reis. Also wenig essen und Muskelaufbau... Das sehe ich ganz anders. Jedenfalls bei mir geht ohne viel essen nichts.

Energiedrinks... Verwende ich eigentlich fast nie(Kaffee find ich viel besser). Wenn dann nur wegen dem Koffein, um den Kreislauf hoch zu fahren. Der Zucker aus der Dose kann ja leider auch nur Kurzfristig Energie liefern,ich hatte dann auch fast immer Schwächeanfälle, sobald der Zucker ausm Blut ist. Dann lieber mal Stärke ausprobieren. Die liefert länger Energie und vorallem auf einem Niveau.

@ OBtampon

Wenig essen funktioniert vielleicht bei dir. Aber leider nicht bei jedem. Sogenannte Hardgainer bauen keine Muskeln auf, wenn sie nicht genug essen. Ich würde mich auch darunter zählen. Bin jetzt von ca. 70 kg auf 82kg innerhalb eines Jahres und unter 2500kcal komme ich nie. Gab auch Zeiten da waren es 3500kcal. Ich setze einfach nicht so schnell was an.

Das man Eiweißdrinks nicht braucht, sehe ich genauso. Dann muss man sich aber auch Eiweißreich ernähren. Aber keine Maßen wie einem die Werbung vorgaukelt.

Zusätzliches Ausdauertraining hab ich auch mal probiert. Es war schrecklich. Ich bin ins Übertraining gekommen. Null Leistungssteigerung über Wochen und Monate. Ausdauer kann man schon dazu nehmen, aber dann kann man natürlich nicht mehr so oft Krafttraining machen, außer man Regeneriert sehr gut. Also wie immer... Bei jedem läufts anders, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Sonst hat man keinen Erfolg.

• nichts essen, ne halbe h ausdauer, 65 kg bankdrücken 4 sätze a 15 wdhs da würd ich auch abkacken... beim "ausdauertraining" ist es eher wichtig weniger gewicht zunehmen, dass du nach den 15 wdhs noch locker 2-3 wdhs mehr schaffen würdest.. was nimmste denn bei 8-12 wdhs fürn gewicht, nur mal so interessehalber.?

• Zitat von SimsonFahrerS70;2796967

Bin jetzt von ca. 70 kg auf 82kg innerhalb eines Jahres und unter 2500kcal komme ich nie. Gab auch Zeiten da waren es 3500kcal. Ich setze einfach nicht so schnell was an.

Die Zeiten des nicht ansetzen kenn ich :) Wie alt bist du? Ich konnte als ich mit Sport angefangen habe auch essen was und wieviel ich wollte. Aber irgendwann kommt das Alter da verarbeitet dein Körper das anders!

Ich bin froh, dass ich von meinen 95/96kg Muskelmasse auf 80Kg runter bin (die ersten Jahre Training hatte ich immer um die 85kg) und muss dafür aber auch weiterhin Diszipliniert mit meiner Ernährung umgehen :(

Zitat von SimsonFahrerS70;2796967

Das man Eiweißdrinks nicht braucht, sehe ich genauso. Dann muss man sich aber auch Eiweißreich ernähren. Aber keine Maßen wie einem die Werbung vorgaukelt.

Sehe ich genauso. Bei mir hat Hähnchen, Milch, Eier und Joghurt gerreicht und um Muskelmasse aufzubauen hat der teilweise Verzicht darauf sein übriges zu meinem jetzigen Gewicht getan.

Zusätzliches Ausdauertraining hab ich auch mal probiert. Es war schrecklich. Ich bin ins Übertraining gekommen. Null Leistungssteigerung über Wochen und Monate. Ausdauer kann man schon dazu nehmen, aber dann kann man natürlich nicht mehr so oft Krafttraining machen, außer man Regeneriert sehr gut.

Bei mir dient es zur Definition des Körpers und Absicherung vor Bauchspeck. Wenn man Masse aufbauen will nicht unbedingt empfehlenswert, Zur Massereduzierung half es bei mir.

Also wie immer... Bei jedem läufts anders, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Sonst hat man keinen Erfolg.

Meine Meinung! Egal ob es die Ernährung oder das Training betrifft. Man muss für sich das passende finden!

Ich muss dazu sagen, das ich im Moment eher Gewicht reduzieren muss, hab da noch so ein paar Reserven. Ich esse nach dem Training, wenig Kohlenhydrate viel Fleisch und Gemüse. Das klappt im Moment ganz gut, hab in den letzten Monaten viel Kraft gewonnen (auf der Bank mit 80 kilo von 4 wdh auf 10 im dritten Satz. Mache 60,70,80). Das Gewicht wird also erstmal verlagert. Später dann den letzten rest mit Ausdauertraining weg trainieren. (Das ist zumindest der Plan)

Von energydrinks und diesen shakes halte ich persönlich ganz wenig. Würde ich auch nicht nehmen, selbst wenn ich keine Reserven hätte.

• hatte letzt beim Bankdrücken ne lustige Diskussion bzgl gewichte.....also ich habe maximal pro Seite 15kg + 25kg Stange. Meinte letzte jemand zu mir warum ich nicht mehr schaffe etc...Ich ihm erzählt wie die Übung wirklich geht(beine anwinkeln etc), da wurden aus seinen 20kg pro Seite "nur" noch 12,5kg. Und das ging mit ach und krach....Gewicht ist lange nicht alles ;)

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Zitat von vuen;2796975

....Gewicht ist lange nicht alles ;)

Und genau das verstehen ziemlich viele absolut nicht. Hauptsache viel Gewicht und die Übung nur halbherzig ausführen und im Anschluss meckern, dass keine Erfolge erzielt werden. Lieber weniger und dafür richtig ausgeführte Übungen :thumbup:

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Naja ich bin jetzt 24.Du hast schon Recht, ich setze viel schneller an als vor ein paar Jahren.

Viel Gewicht bringt beim Training nix, die Ausführung ist am wichtigsten... kann ich nur zustimmen. Ich hab das Gewicht auch reduzieren müssen und hab dann mit besseren Bewegungsablauf wesentlich mehr Erfolg gehabt.

• Ich hab auch nicht gesagt das Gewicht alles ist. Ich wollte lediglich ausdrücken, das ich jetzt bei gleichem Gewicht (80 kg in dem Fall) statt 4, 10 Wiederholungen schaffe und somit fortschritt zu erkennen ist.
    Saubere Ausführung ist Grundvoraussetzung für Krafttraining. Das sollte jedem Bewusst sein, der sich damit beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!