Kraftsportler - unter uns!

• Re: AW: Kraftsportler - unter uns!

Hi,
    ab morgen bin ich auch im Fitti angemeldet und will mit Kraftsport anfangen. Mal gucken was die da morgen so sagen.. brauch nen anderes Hobby und meine Physiotherapeutin sagte mir auch, dass meine Muskulatur im Rücken zu schwach ist. Das hat auch der Fitnesstest vor 2 Wochen gesagt, wobei das Verhältnis zwischen Bauch-und Rückenmuskulatur in Ordnung ist. Aber ne faule Sau bin ich auch nicht.. Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. ;)

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Re: AW: Kraftsportler - unter uns!

Zitat von Floo

Hi,
    ab morgen bin ich auch im Fitti angemeldet und will mit Kraftsport anfangen. Mal gucken was die da morgen so sagen.. brauch nen anderes Hobby und meine Physiotherapeutin sagte mir auch, dass meine Muskulatur im Rücken zu schwach ist. Das hat auch der Fitnesstest vor 2 Wochen gesagt, wobei das Verhältnis zwischen Bauch-und Rückenmuskulatur in Ordnung ist. Aber ne faule Sau bin ich auch nicht.. Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. ;)

Grüße

Ich kann Kickboxen empfehlen :D
    Mache ich seit 2 Jahren :thumbup: Ist echt gut fürn Rücken!!! Eig für alle Muskeln ;)

• Re: Kraftsportler - unter uns!

So, wenn hier alle blank ziehen, will ich auch:

http://%22http//s7.directuplo…io6w_jpg.htm%22
    http://%22http//s7.directuplo…vzw6_jpg.htm%22

Dabei war ich letzte woch noch deutlich speckiger...ich werd mich jetzt mehr an meine arme machen.

Die hängen iwi hinterher

Achso noch mal edit:

Trainier seit ca 1 jahr, allerdings anfang diesen jahres ne schwere erkrankung un 2 monate komplette pause von jeglichem sprt.
    Zu anfang habe ich zu wenig gegessen für fortschritte..mitlerweile hab ichs raus, schwerer zu werden, aber dann werd ich eben auch fetter...^^

Ansonsten um die 94kg bei 1,93.

Für jeden, der es mal ausprobieren will:
    http://www.youtube.com/watch?v=1WmoEAQv-tk&feature=endscreen
    https://www.youtube.com/watch?v=BVHmhvp0UDo

Machts mal durch. Immer auf gute Technik und Muskelspannung achten! Ich trainiere immer vor dem Spiegel. Nicht weil ich mich so geil finde, sondern weil ich auf perfekte Ausführung achten möchte.
    Sind alles relativ leichte Übungen, wobei selbst diese als untrainierter Typ schon relativ schwer sind. Wer sich jedoch ein wenig beliest oder ein bisschen kreativ ist, kann auch diese Übungen etwas abwandeln und somit leichter machen (natürlich im Gegenzug auch um einiges schwerer)
    Ich komme hier übrigens auch an meine Grenzen (klar, sonst bringt es ja nichts!), aber es macht Spaß!

Grüße Franz

Zitat von obtampon

Für jeden, der es mal ausprobieren will:
    http://www.youtube.com/watch?v=1WmoEAQv-tk&feature=endscreen
    https://www.youtube.com/watch?v=BVHmhvp0UDo

Machts mal durch. Immer auf gute Technik und Muskelspannung achten! Ich trainiere immer vor dem Spiegel. Nicht weil ich mich so geil finde, sondern weil ich auf perfekte Ausführung achten möchte.
    Sind alles relativ leichte Übungen, wobei selbst diese als untrainierter Typ schon relativ schwer sind. Wer sich jedoch ein wenig beliest oder ein bisschen kreativ ist, kann auch diese Übungen etwas abwandeln und somit leichter machen (natürlich im Gegenzug auch um einiges schwerer)
    Ich komme hier übrigens auch an meine Grenzen (klar, sonst bringt es ja nichts!), aber es macht Spaß!

Grüße Franz

Das 2. Video gefällt mir! Einige neue Sachen dabei! :thumbup:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Bei mir gibts auch wieder was Neues:
    Rückenschmerzen werden immer geringer. Der Arzt hat mir den Wirbel wieder an die richtige Stelle geschoben, jetzt ist es schon wieder besser. Mache zusätzlich noch Dehnübungen, um Ischiasschmerzen zu lindern.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Nach den letzten 2 Trainingseinheiten musste ich mich übergeben, ohne kurz vorher was gegessen zu haben (Essen ca. 3 Stunden her). Entweder ich trainiere wirklich bis zu meiner Leistungsgrenze oder es stimmt was mit meinem Körper nicht. Wahrscheinlich muss ich mich erst an die Ganzkörperbelastung gewöhnen, die man davor im Fitnessstudio so nicht gehabt hat. Musste das Training dann immer abbrechen und fühlte mich für 20 min wirklich richtig scheiße. Danach gehts dann wieder. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? :D

Grüße Franz

So, auch mal was von meiner Seite:
    In einem Monat knappe 2 kg zugelegt... damit habe ich jetzt endlich die 75kg.

Bilder gibts gegen Bezahlung. :evil:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Fritt3n

So, auch mal was von meiner Seite:
    In einem Monat knappe 2 kg zugelegt... damit habe ich jetzt endlich die 75kg.

Bilder gibts gegen Bezahlung. :evil:

Wenn das 2 Kilo Muskelmasse wären, dann wäre es gut :heuldoch:

Geld gibts nich.. aber Bilder würde ich trotzdem gerne sehen :D ;)

Hat sich schonmal einer von euch an der menschlichen Flagge probiert?
    Ist mein und meines Kumpels Ziel für das kommende Jahr. Mal sehen, ob wir es schaffen können.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Zitat von foerbi

Hat sich schonmal einer von euch an der menschlichen Flagge probiert?
    Ist mein und meines Kumpels Ziel für das kommende Jahr. Mal sehen, ob wir es schaffen können.

Ja, human flag ist schon lange mein Ziel. Ein Kumpel von mir kann sie schon relativ gut und ist ungefähr auf dem selben Trainingsstand wie ich. Er ist aber auch 2 Köpfe kleiner und um einiges leichter (bestimmt 15-20 KG), d.h. es kommt stark auf deinen Körperbau an. Bist du groß und hast vor allem gut trainierte Beine wird es sehr lange dauern, um das Ziel zu erreichen. Gute Rumpfmuskulatur ist entscheidend (seitliche Bauchmuskulatur usw.), Schultern sind auch wichtig.
    Typische Massetypen aus dem Fitnesstudio tun sich schwer mit sowas, denn es spielt das Kraft/Gewicht-Verhältnis eine Rolle. Richtige Körperspannung haben die meisten auch nicht. Wenn man sich mal auf Youtube so umschaut, erkannt man, dass es meist eher die "Spargeltarzane" sind, die das hinkriegen.
    Trotz allem bleibe ich dran, um mein Ziel irgendwann zu erreichen.
    Ich wünsch euch zweien viel Erfolg :cheers: . Sagt bescheid, wenn ihrs geschafft habt.

Grüße Franz

Edit: Hier noch ne kleine Motivation, was so alles geht:
    http://www.youtube.com/watch?v=7uEntF…=1&feature=plcp
    http://www.youtube.com/watch?v=95FHCJ…C90A&playnext=1

Sry, aber ich hab bei sowas immer schiss um die wirbelsäule.
    So hart wie sich die leute verbiegen und verdrehen....das kann auf dauer nicht gesund sein :rolleyes:

Kreuzheben würde ich nur empfehlen wenn man wirklich schon gute Muskulatur hat. Das muss zu 110% passen die Technik, sonst machste Dir den ganzen Rücken kaputt.

Habe mein Training mächtig reduziert, da mich übelste Hautrisse an den Oberarmen plagen und ich ehrlich gesagt lieber beweglicher bleiben will als nen Schrank.

Derzeit 90kg bei 1,85cm. Arsch in der Hose und Oberschenkel ;). Nichts ist schlimmer als obenrum bissel was und Beine wie Oberarme, da lach ich mir einen ab^^.

Man spricht von der sogenannten "stabilen Mitte", betrifft Po+Beckenmuskulatur,Bauch und Rücken. Bist du da fit, dann biste auch wirklich fit, das ist das A und O.

Oberarmumfang liegt derzeit ungepumpt bei 39cm und Brust bei 117cm. Ja ein kleinen Speckring ala Babyspeck habe ich auch, aber den kriege ich nicht weg, es sei denn ich will unter 70kg wiegen. Falls jemand Fragen hat gerne per PN. Jahrelange Kampfsporterfahrung und ca 5 Jahre FS habe ich.

Aso mein Avatar da bin ich 17 , 8 Jahre her, also das bin ich nicht mehr wirklich. Ich finds nur kultig das Bild :thumbup:
    Grüße

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Zitat von vuen

Jahrelange Kampfsporterfahrung und ca 5 Jahre FS habe ich.

Aso mein Avatar da bin ich 17 , 8 Jahre her, also das bin ich nicht mehr wirklich. Ich finds nur kultig das Bild :thumbup:
    Grüße

Darf ich fragen was du genau gemacht hast? Überlege mir ob ich auch Kickboxen oder ähnliches anfangen will...hatte mir allerdings vor drei Jahren eine komplette Unterschenkel-Fraktur (Schienbein und Wadenbein) beim Fussball zugezogen. :rolleyes:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

14 Jahrelang Shotokan Karate mit späterer Ausrichtung auf Freestyle und TurnierKampf.

Habe zwischendurch TaekWonDo versucht und ein gutes Jahr WingChun ausgebübt. Diese Kombination aus den 3en ist fast unschlagbar.

Muss dazu sagen, habe allerdings Probleme mit dem rechten Knie.--> Resultat vom Karate

Karate und Judo sollte man nur ausüben wenn man noch absolut Gesunde Knie hat, die werden sehr stark beansprucht.

Ausserdem braucht es wirklich Zeit bis man gut ist.

Derzeit überlege ich wieder in ein DoJo zu gehen um ein wenig Freestyle zu machen.

Grüße

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Gab auf den 38 seiten schon das Thema Ernährung ?Was isst ihr so ?
    Ich komme mit dem ganzen nicht so klar. Willste was gesundes essen, wie z.B Reiswaffeln oder Knäckebrot lieste darüber wieder im Netz das dass Zeug Aryclamit verseucht ist. Irgendwie sehr schwierig was zu finden was wirklich gesund ist.

Zum Thema Trinken.. Komme leider garnicht von dem süßen Zeug weg. Wenn ich nur Wasser trinke wird mir schlecht..:)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Ja, das Wetter ist ganzschön deprimierend. Hatte die letzten 1,5 Monate durch einen Todesfall in der Familie und alles drumrum ehrlich gesagt keine Lust. Hab heute malwieder was gemacht, doch, gefällt mir noch, was ich sehe :P

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Zitat von Smash;2792464

Gab auf den 38 seiten schon das Thema Ernährung ?Was isst ihr so ?
    Ich komme mit dem ganzen nicht so klar. Willste was gesundes essen, wie z.B Reiswaffeln oder Knäckebrot lieste darüber wieder im Netz das dass Zeug Aryclamit verseucht ist. Irgendwie sehr schwierig was zu finden was wirklich gesund ist.

Zum Thema Trinken.. Komme leider garnicht von dem süßen Zeug weg. Wenn ich nur Wasser trinke wird mir schlecht..:)

Also hier mal ein Beispiel für morgen:

Frühstück: -2 Vollkorntoast /Vollkornknäckebrot mit Lachs / Pute Blatt Salat und ein gekochtes EI (als Brotaufstrich dient Senf)
    - halbe Grapefruit
    - Paar Gramm Haferflocken + Milche + Banane + Erbeeren/Himbeeren/Brombeeren (gefroren)

1. Pause: - Paar Cocktailtomaten / Eiweißbrot belegt mit Pute-Eisbergsalat-Tomate-Gurke-kleine Scheibe fettarmer Käse (ca .9Uhr)

2. Pause: - Vollkornnudeln mit passierten Tomaten und Kidneybohnen (ca. 11Uhr)

3. Pause: - Becher Hüttenkäse + paar Mandeln (ca. 13Uhr)

Wenn ich nach hause komme gibts meist paar Eier mit Chili. ( ca16 Uhr )

Vor dem Training gibts ne Reißwaffel und eine Banane.

Nach dem Training gibts ne Schüssel Kellogs Smacks + 1Scoop Whey + Früchte

Eine Stunde später gibts meist Thunfisch / Thunfischfrikadellen oder irgendwas in der Art...

Wenn ich vorm Schlafen gehen noch etwas Hunger haben sollte, dann gibts Quark oder etwas Hüttenkäse.

Als Zwischenmahlzeit ( wenn ich wirklich mal keine Lust habe oder keine Zeit ) gibt es eine Dose Sardinen...

Essen wechselt natürlich ständig...aber im Grunde genommen finde ich ist das ein guter Richtwert.
    Achte am besten darauf, das du zum späten Nachmittag / Abends nur noch wenig Kohelhydrate isst ( sonst kann es schnell mal "ansetzen" )

Wenn du noch Fragen haben solltest, dann frag ruhig ;)

Bei mir sieht es im Moment so aus: ( für die Leute, die es interessiert ;) )

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130218/pclrhui9.jpg]

MfG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!