Beiträge von maddyos

    Re: Motorrad Führerschein "schnell" machen

    Ok, eins habe ich vergessen. Die Prügungsgebühren können tatsächlich unterschiedlich sein. Ich denke aber kaum, dass eine Fahrschule die Fahrstundenpreise soweit senken würde. Ihr müsst folgendes bedenken:
    1. Das Motorrad kostet Geld
    2. Der Spritt kostet Geld
    3. Die Fahrschule muss von irgendetwas leben

    Wie auch immer.... mit mehr rechnen ist nie verkehrt! Wenn was über bleibt um so besser ;)

    Re: Motorrad Führerschein "schnell" machen

    Mit 880€ kommst Du heute nicht mehr hin! Die Rechnung ist ganz einfach...: Die 12 Sonderfahren sind Pflicht. Die Anmeldegebühren, Theorie und Prüfungsgebühren würden zusammn schon knapp 800-900 kosten. Jetzt braucht man noch die Übungsstunden um dem Parkur zu üben, der für die Prüfung letztendlich relevant ist. Unter 900€ kommt mann nur dann, wenn mann bereits in Besitz eines "kleinen" Motorradführeschein ist. Dann braucht der Schüler weniger Theoriestunden und weniger Pflicht-Sonderfahrten.

    Wer blauäugig mit 800-900 rechnet wird ein blaues Wunder erleben.... Wie gesagt im Westen würe der Lappen mind. 1400 kosten; wenn mann gut ist...

    Re: Motorrad Führerschein "schnell" machen

    Hallo Folks!
    Ich bin Jahrelang SR 50 gefahren. Letztes Jahr habe ich Sachsen Anhalt den Lappen gemacht. Da ich über 25 bin- gleich den Großen.
    Fragebögen habe ich keine gekauft. Habe mir einfach die Software aus dem Netz gezogen ;) Die Programme für den PC sind viel besser, als die Sch... bögen, da man hier die Fragen wiederholen kann (speichern). Außerdemdem gibt es hier auch eine Prüfunssimulation ;) Also schon mal hier Geld gesparrt!
    Als Simsonfahrer wird wohl keiner Probleme haben ein großes Moped zu fahren! Der Unterschied ist nicht besonders groß- keine Angst!!!!
    Wichtig ist es bei der Fahrschule viel Druck auszuüben! Möglichst sich vom Fahrlehrer nicht verunsichern lassen (keine Zusatzstunden aufschwatzen lassen!!!!)

    Für meinen Lappen habe ich 8 Übungsstunden gebraucht (Parkur abfahren...braucht mann!). Dann habe ich 12 Sonderfahren machen müssen (ist gesetzlich vorgeschrieben).-Prüfung und fertig!

    Preis für den Lappen 1150 Euro inkl. allen Anmeldungen Passfotos etc.

    Jetzt fahre ich eine große Chopper mit 77 PS ;)

    Kann es wirklich empfehlen!

    Re: Bing Vergaser

    Na, weil die Karre nicht läuft! Schon gar nicht wenn sie warm ist, dann bekomme ich die nicht mehr an.
    Der Auspuff ist voller Öl. Das Gemisch ist gut, denn die zweite Simme, die ich habe läuft ja auch damit.

    Bin echt ratlos. Eine größere Düse wäre doch noch schlimmer, denn dann wird der Zylinder noch voller Spritt...

    Re: Bing Vergaser

    68 HD.

    Meint Ihr, dass der Simmering auf der Getirebeseite n. i. O. ist? Habe den aber schon ausgetauscht! Und ja, es ist der richtige!

    Was kann es für Ursachen haben, wenn sie blau qualmt? Wenn der Zylinder nicht eingefahren wäre / oder schlecht eingefahren wäre, dann hätte sie ja keine Kompression, oder?

    Rettet mich!

    Hallo Freunde,

    ich weiss, eigendlich gehört hier kein Thema über andere Motorräder rein... Trotzdem brauche ich einen Rat und hoffe auf Eure Hilfe!

    Ein guter Freund will seine Aprilia RS 125 günstig verkaufen. Der Hacken dabei: das Moped stand 3 Jahre in der Garage! Tüv natürlich abgelaufen.
    Nun zu meiner Frage... Bei Autos gilt:
    Ist ein Auto über längere Zeit nicht angemeldet (ca. 18 Monate) wird es beim "Spezial Tüv" richtig teuer! Was kostet denn so ein Spaß für Motorräder? Bis jetzt bin ich nur Roller gefahren und hatte nie mit dem Tüv zu kämpfen.

    Jede Antwort ist Goldwert!

    Danke

    Maddyos

    Re: Simson SR 50 läuft nicht in einer Spur?

    Wenn mann die Räder falsch einbauen würde, dann würde das sofort auffallen, denn die Schutzbleche wären dann nicht mittig. Komischerweise sind alle 3 Roller, die ich besitze mit dem selben Fehlermerkaml versehen-komisch.... Ich habe mir echt schon den Kopf zerbrochen, aber ich denke dass es doch ein Konstruktionsfehler ist :?

    Hallo Kollegen,

    mal ne ungewöhnliche Frage: Kann das sein, dass die Simson SR 50 nicht in einer Spur läuft? Ich kenn das von anderen Motorrädern und auch Fahrädern, dass die Reifen (Räder) in einder Spur laufen müssen. Mir ist aufgefallen, dass alle 3 Roller, die ich besitze in 2 Spuren (Hinterrad zum Vorderrad) um eine Reifenbreite versetzt sind. Ist das normal? Ein Konstruktionsfehler? Oder habe ich was falsch gemacht?

    Hallo Freunde,

    ich wollte Euch mal meine Idee aufzeigen, wie man aus einer Bilux das Licht um 70% steigern kann.

    1) Ihr braucht eine Halogenlichtspule von AKF. Kosten ca. 10€ + Versand.
    2) Eine Lampenfassung Halogen. Kosten ca. 25€ + Versand. (Am besten alles zusammen bestellen-Vers. sparen!)
    3) Eine Philips eco 55W Halogenbirne. Besonders Billig: http://www.xtreme-light.de/product_info ... vbunm6e7r5
    4) Eine Philips eco bay15d Birne fürs Rücklicht. Kosten ca. 7€ im Doppelpack!
    Einbauen und fertig! Ist natürlich eine Kostenfrage, aber das Ergebnis WUFFFF!! Hammer! Licht wie beim Auto. Und: Ich habe die Birnen lange im Moped drin! Ist noch keine durchgebrannt!!!
    Vorteile: viel viel Mehr Lichtleistung, super lange Lebensdauer! Einfach zu bekommen, da es sich um eine Autobirne handelt.

    Bei Fragen gerne!

    Gruß
    Maddin

    PS: Das funktionert nur mit den eco Birnen!!! Keine normalen Halogenbirnen einbauen!!!

    Re: SR50 Halogen

    Moinsen,
    also die LED's sollen schon hell sein. Habe überlegt auch eine hinten einzubauen, denn Standlicht sollte vorne und hinten sein, oder? Ich denke, dass die Fassung in der Hallogen die selbe, wie bei der Tachobeleuchtung ist. Leider gibt es in Deutschland so kleine LED nicht zu kaufen, deswegen werde ich eine andere Fassung basteln müssen. Hast Du vielleicht ne Idee, ob man einzelne Fassungen kaufen kann? Welche LED's sind denn die Superhellen? Hat Du nen link? Am liebsten ebay.....
    Ach ja, ich habe als Bremslicht eine LED Birne bei ebay gekauft und gegen die alte Birne ausgetauscht. Durch den geringen Stromverbrauch leuchtet die Halogen im Frontlicht um so heller! Die Bremsleuchte brennt jetzt auch nicht mehr durch und ist ebenfalls superhell!!! Wenn jetzt Stimmen laut werde sollten, dass man bei einer SR50 keine LED's verbauen kann, oder die nicht halten, muss ich die Skeptiker gleich enttäuschen. Nach fast 1000 gefahrenen Kilometern brennen die Dinger immernoch ;-). Eraubt sind die LED's zwar nicht, aber hinter einer roten Bremslichtkappe sieht man sowieso keinen Unterschied. :rockz:

    Re: SR50 Halogen

    wolle eine passende LED einbauen.... weniger stom-gut für die Baterie... und ja! fertige LED kann mann in einer Simson verbauen, ohne das sie durchbrennen ;)

    Re: polierset! welches ist gut?

    ich hab meins von ebay: Fa. Polierbock. Für 25€ inkl Versand. Im Paket 2x Paste und 1x Filzscheibe. Die Telegabel solltest du mit
    500er Schleifpapier (mit der Hand) abschleifen. Dann mit der Paste und Bohrmaschine Hochglanzpolieren. Geht super einfach. Fang bloß nicht
    an ohne abzuschleifen zu polieren!!!! Da polierst Du dich dumm und dämlich.... :p

    Moinsen alle miteinander,

    wie muss man an einer SR 50 die Kette richtig montieren?
    - Auf welcher Seite muss die Klammer sitzen (Motorseite, oder Trittbrettseite)?
    - In welche Richung muss sie montiert werden?

    mfg

    :cry:

    Hallo Leude,
    meine Simme läuft net! Die qualmt wie sau. Der Qualm ist blau/weiß. Hab schon einen ersatz Vergaser eingebaut. Sie ist erst gut gelaufen,
    dann hat die Drehzahl gesponnen, jetzt geht sie mal hoch mal runter... Verbrennt nicht richtig, die Drehzahl kann ich nicht einstellen, da sie selbstständig im Hoch und runter dreht. Was kann das denn sein, bin echt ratlos.


    Mit dem alten vergaser hat sie das selbe gemacht.