Beiträge von pc-crack

    Re: Fährt einfach nicht mehr

    ich hab gedacht das der Zündpunkt und die Tatsache das Funke kommt ausreichend sind um hier eine Fehler auszuschließen. :sorry:

    Es eine Unterbecherzündung

    ich hab noch ein bisschen rumgebastelt und hab die Luftzufuhr des Vergasers zugehalten wabei er natürlich nicht angesprungen ist... danach ist er aber angesprungen und lief für eine weile...

    Egal ob ich Schock oder nicht, er spring nur an wenn ich nur ein wenig Luft in den Vergaser lasse. :ask:

    Ich bin ganz normal gefahren und hatte schon längere zeit keine Probleme mehr aber dann wurde Schlagartig nicht mehr gezündet. Ein Zündfunke kommt noch und der Zeitpunkt liegt bei 1,39mm (etwa die 3 Striche)

    Weiß eine was das Problem sein könnte?

    ich kontre plötzlich nicht mehr weiterfahren weil kein Zündfunke mehr kam. nach längerem suchen hab ich dann herausgefunden das der Draht an der Primär-spule abgebrochen war.
    Jetzt kommt zwar wieder ein funke aber trotzdem kann ich nicht fahren. :wallknocking:
    Ich habe den Zündzeitpunkt so eingestellt das die 3 kerben genau übereinander sind und auch 0,4 mm des Unterbrecher stimmen aber trotzdem knallt es nur manchmal (Fehlzündung) beim anschieben

    Re: Kein Zündfunke

    dach ich auch aber jetzt wird es noch komischer.

    Es lief für 500m :D aber dann stottre es nur noch und dann ging nichts mehr. Jetzt kann ich nur noch den Unterbrecher messen. die 3 Kabel am Kondensator haben alle miteinander Kontakt und der Kondensator macht auch kein Kurzschluss. So wie ich das sehe ist jetzt wohl auch noch die spule defekt :wallknocking:

    hab ich einfach nur seeehhhrrr viel Pech oder gibt es dafür auch noch eine Erklärung

    Bei mir kommt kein zünd funke mehr :cry:

    Ich kann die schraube auf dem Konsensator vollkommen überdrehen. wenn die schraube auf einer bestimmten Position ist ist nur noch der Unterbrecher zur ZSpule verbunden (durchlassen zu masse). auf einer anderen Position kann ich die Spannung beim dreh des Motor messen. manchmal kam auch noch ein funken aber auch nur spontan.

    ich habe die Zündspule getauscht und das Zündkabel überprüft aber das war nicht das problem

    Hallo

    Bei mir ist wohl der Kolben ausgeschlagen. (bei hohen Drehzahlen klappert es wie sau und die Leistung lässt schlagartig nach)

    Was soll ich machen?

    Re: Ist ne' schrauber locker?

    naja der ist aus teilen zusammengebaut was die polizei beschlagnahemt oder gefunden hat.

    Wie kann man den hachschauen ob der kolben IO ist? einfach ausbauen und messen ob er rund und großgenug ist oder gibt es dabei was verriterich ist?

    Bei hohen Drehzahlen klinkt mein Moped als ob man eine Dose mit schrauben schüttelt. Dann lässt auch sofort die Leistung nach und wenn man langsamer wird geht es wieder und das Moped beschleunigt wieder. Ich habe schon ne' neue Zündkerze drin und den Unterbrecher gereinigt. Außerdem sie alles aus wie es soll.

    Bei langen Strecken fängt das klirren schon früher an und man wird immer langsamer.

    Ich habe eine 6V Zündspuhle drin aber auf einem Plan steht das man eine 12V nehmen soll. Ist das schlimm :ask:

    Re: Blinker zu dunkel

    Strom flist wenn spannung anligt. somit kan man dem strom nicht beeinflussen bei constanten parametern.

    Ich hatte leider noch nicht die zeit mich mit dem Deteils genau zu befassen. ich bin froh das es erstmal fährt... In diesem fall ist es natürlich blödsin eine größere LED für das Rüklicht zu nehmen.

    Die Festpannungregler wird natürlich über ein poti geregrld. das ist sowiso notwendig da astaunlich viel spannung in den leitungen verloren geht.

    Re: Blinker zu dunkel

    ja ich nehme schon die mit kühlkörper weil es nun einfacher ist aber für bliker nimm ich 1w und für das rücklicht 3w.

    Man kan LED's nicht einfach dimmen. Wenn man geringere spannung anlegt dann für das zu einer verferbung und die leistung limmt rapide ab. man müste ein zeitlich was drehen aber das wäre einbischin zuviel für das moped und es wäre sachon weider eine Fehlerquelle...

    Weißt du woher ich eine 0,4 mm lehre bekomme? ich komm hir nicht in den Marktbereich rein.

    Re: Blinker zu dunkel

    einem Festspannungsregler würde ich nehmen da sich ja die spannung erhöt wenn mehr gas gebe oder licht ausmache.

    Ich würde erst die Spannung senken und mit einem takt unterbrechen. Dann zum Schalter im Lenker und der rest ist ja klar. Über den unterbrecher kann ich auch die Kontrolllampe schalten