Beiträge von knut rider

    Re: sehr dünner alu-mig draht!

    is quatsch....was wir haben is auch ausn baumarkt....is ein güde grät...willst mir sagen as die firma schlecht is????is zwar nun nich das beste aber is nich schlecht....is och schon ne nummer größer...weiß jetzt nich genau welches....war auch nich grade billig.....

    Re: Simson tuning mit A1

    @ donmopsus...also wenn du einen s70 rahmen hast und nen 70er motor...müsstest du den eigentlich voll anmelden und somit auch tüv machen....das is fakt....weiß nur nich was is wenn man nen fuffi drin hat und nen s 70 rahmen und dann das ganze nur versichert....weiß nich ob die bullen einen dann glauben, das das nur ein fuffi is...oder meintest du die vollabnahme wenn er nen s51 rahmen mit 70ccm anmeldet,das die entfällt...

    Re: richtig geiler zylinder 60ccm

    richtig...was is das?dann mach deinen el rund...mit aufschweißen....und dann nen RUNDES 18 oder 19er loch rein....und dann den dementsprechenden vergaser dran...haste die den vergaser mal genau angeguckt...da sind bohrungen drin...eine is so klein das du die sicher nich mal gesehen hast....da drehmelst du die praktisch zu oder was weiß ich...das is einfach totaler müll an den vergaser so drannerum zu friemeln....wegen den al.....sieht aus als hättet du son krümmer ding drangeschraubt mit untermaßgewinde?!?!wenn das gewinde nich mehr geht....darüber würd ich mich nich aufregen...zm probieren versteh ich schon warum er sone gurke nimmt....aber probieren heißt nich sich keine mühe zu geben....man sagt auch nich umsonst...2 mal messen einmal sägen....oder so in etwa^^ .....du packst das schon :D

    Re: Suche den Stärksten Zylinder....

    na wenn du nur nach nen zylinder suchst mit wenig hubraum und relativ viel leistung...dann mach doch mal was, was nich jeder hat...die mtx zylinder gibts doch auch mit 50ccm...hast halt nur nen ordentlich umbau vor dir....eigentlich is der fast wie bei nen 130er mtx und weil sich das nich so viel nimmt machen sich die meisten natürlich gleich den 130er...obwohl ich finde das so ein 50ccm zylinder auch mal was hat^^...

    Re: sehr dünner alu-mig draht!

    ich würde lieber zusehen das du nen möglichst dicken draht verwendest...1 mm is übel oft gerissen bei uns...haben und bei ebay dann welchen gekauft mit 1.2 mm....war a schnäppchen....angefangene rolle 6.5 kg für 30 euro mit versand....jetzt reißt der draht auch nich mehr...seele und der ganze spaß war auch umgebaut...

    Re: Simson tuning mit A1

    wie deine strafe sein wird kann man nich wirklich sagen....weil das unsere freunde in grün alle unterschiedlich klären....mal sehen se drüberhinweg, mal muss man nur hinfahren und das richtig vorzeigen oder sie nehemn dir die ganze karren weg....echt das sind behörden...da weiß man eben nie wie die bock auf arbeit haben!!aber ich glaube das schlimme können 2 anzeigen wegen versicherungsbetrug und steuerhinterziehung sein...war bei nen kumpel so aber das is noch nich durch...also ka was wird

    Re: Hilfe, Schnell, Bitte!

    und ganz wichtig....beim vergaser sauber machen immer schön die einlassdüse rausschrauben und gucken das der kegel nich abgescheppert is und sich eine riefe (ring) darum gebildet hat oder sich da treck verhaungen hat....war bei meiner schwalbe so....sauber gemacht und es ging nich...die ganze karre zerlegt....und irgentwann nochmal die einlassdüse rausgeschraubt und da hing der popel!!!

    Re: SKF oder SNH Lager ?

    jop...dazu kommt es meiner meinung nach auch noch auf das mischöl, die einstellung und das mischungsverhältnis und auch auf den motor, zwecks belastung....hab bisher meine motoren einmal gelagert und dann nie wieder....hab erst skf verbaut in mehreren 70ern und die sind bis heute noch gut und mein neuer händler hatte dann noch hns (hab noch nie was von snh gehört....kenne nur hns...is sone grüne packung!!!is auch egal...) im sortiment und hab die getestet....mein metra läuft und läuft ohne ärger und mein 100er läuft....also ich denke nich das man da groß unterschiede merkt unter GLEICHER bedingung!!!!hab jetzt auch nochn händler mit fag und beim nächsen mal sind die dran und werden getestet....aber wie gesagt...die sind auch alle genormt und daran muss man sich halten!!!

    bye the way...also mein bruder hat für seine zylinderrollenlager mit a bissel rabatt über die firma ca.45 eus.....sollen dann mal in seinen 130er rein aber bisher halten noch die skf.er hatte zuerst dkf lager drin die waren nach 500km zerflogen die skf sind deutlich länger drin....

    Re: verschluss schrauben k-deckel.. alu/messing

    ähm...ich kann dir bilder zeigen wenn ich weiß wie das geht....kenn mich hier nich aus...warum fräse....hab alles gedreht...auf arbeit.....die bohrung hab ich mit nen 10 der 12er fräser (weiß nich mehr genau,müsst ich mal messen) im reitstock reingemacht, damit ich den kegel vom bohrer nich hab.....by the way....hab zuhaus ne drehmaschine und ne horizontalfräse...also wo die spindelachse nich senkrecht sondern waagerecht läuft....is halt scheiße!!!

    Re: Beinahe hätts geklatscht...und zwar in meinem Gesicht!

    ich hat auchmal so ne ähnliche situation....bin mit meinen cousin gefahren.in der stadt...der überholt nen auto und ich wollt den anschluss nich verlieren....also mach ich hinterher, aber nun leicht knapp weil gegenverkehr kam...naja dan berg runter überholt er mich auch knapp und drengt mich zur seite....ich mach mir nüscht weiter draus....war mir eigentlich egal....100 meter weiter an der roten ampel hatte ich schon so ein komische gefühl....gucke auf seine tür und sie geht auf...ich hatte in dem fall angst um meine karre....also knach ich die welle rein und geb vollgas links in ne nebenstraße...vor lauter schreck wars auch fast noch zu viel vollgas das mich der metra fast noch abgesattelt hatte....aber ich bin nochmal mit nen blauen auge davon gekommen....ich weiß n ich was der typ nun wollte aber ich hatte ordentlich schiss^^

    Re: Simson tuning mit A1

    ich kenns hier nich anders...hier is fast keiner mehr stino unterwegs...bisher hab ich hier auch noch nie von a unfall gehört wo einer eine wegen seinen getunten mopeds eine dranbekommen hat...

    Re: Simson tuning mit A1

    mein gott..was is hier los...wer fährt hier bitte noch mit fuffis rum?das ich nich lache...da hält sich doch keine sau dran...und son 70 4 kanal...das bekommen die deppen doch nie mit...habs bei meiner ersten und eizigsten kontrolle erlebt....die denken sogar der 70er hat ne kühlrippe mehr....die ham keinen plan...außerdem muss ich sagen das die nachbau 70er die ich besitze einen größeren abstandhaben (zwischen rippe und gehäuse) zwar nich ganz wie beim füffi aber größer...also ich würd mich einfach nich verrückt machen....bei sonen bissel.....gedanken machen müssen sich doch die leute die membraner fahren wie 130er mtx, metra und und und...nämlich wie sie mal schnell abhauen können...also ich bin die 2 jahren nie ein fuffi gefahren...gleich 70er und heut metra...man muss sich nur mal einfallen lassen wie was unauffällig wird...wie z.b. mein s100 besteht aus nen fuffi zylinder und nur wer ahnung hat sieht das der oben abgredreht is oder weiß das man mal den finger hinten in den vergaser stecken kann um zu merken das der keine 16 mehr is sondern 20....sowas weiß kein bulle!!!

    Re: verschluss schrauben k-deckel.. alu/messing

    ich hab mir letztes jahr welche gedreht...aus messing und aus alu....hab auch ne drehbank....das gewinde hab ich auch gedreht und nicht geschnitten zwecks schneideisen was ich auch nich hatte....hab gleich 10 stük oder so gemacht....das drehen dauert dann auch nich wirklich lange...wenn man dann nach 2 bis 3 dingern übung hat gehts schnell!!!ca.10-15 minuten...wegen imbus....also ich habs blank gelassen und die scheiße mit der hand reingedreht...das is fest genug oder ihr wickelt a bissel klebeband um die wapuzange und gut..hab die noch richitg geil poliert und das sieht richtig geil aus...:rockz: