die anleitung vomm xxxx ist ne super sache. aber für den leihen, der seinen ersten zylinder tunt aber schon recht aufwendig. den auslass kann jeder bearbeiten, aber den einlass und die überströmer sinnvoll überarbeiten ist schon deutlich schwerer und man braucht das richtige werkzeug.
Beiträge von billar
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Möglichkeiten gibt es viele. das kommt immer trauf an wie und wo der motor eingesetzt wird. ob orginale unauffällige anbauteile usw.
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jaja, die scheinen echt gut zu sein^^
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die sitzbankform ist schon geändert...orginal sieht es noch blöder aus^^
leicht bekommt man ein moped , indem man jedes teil was man verbaut wiegt...und überlegt ob man das überhaupt brauch und wenn ja, wie man es leichter bekommt
100x 10er löcher in stahl bringen veilleicht 100 bis 200g, je nach stärke, das muss man selber wissen ob man das will. sinnvoller ist es gleich so zu bauen, dass man keine löcher borhen muss.
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ja. er steht schon irgendwie über allen^^
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ja das erinnerst du dich richtig..aber das war mein ersten podiumsplatz in der gp. da war mir fast wurst ob ich links oder rechts vom treppchen stehe^^
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hier bitte. müsste man noch mal nachmalen mit legende...
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wenn du bist zum ersten rennen fertig wirst und mir weiterhin die pommes in görlitz spendierts, geb ich mir im rennen wieder besonders mühe^^
@eh, ohne dich hätte ich nicht so früh fertig bekommen...danke dafür:-)
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wenn du auch mal fertig wirst, könnten wir mal wieder zusammen fahren, wie auf harri.
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Heute wollte ich euch mal mein überarbeitetes rennmoped vorstellen, da es doch recht schick geworden ist.
letztes jahr hatte sich das moped schon gut bewährt, so das sich die veränderungen für dieses jahr in grenzen hielten
ziel für dieses jahr war es gewicht zu sparen, die gaben steifen zu machen und den radstend anzupassen.
neu in diesem jahr in der simson gp ist das mindestgewicht von 58kg(nach dem rennen gewogen). 65kg hatte ich angepeilt da der ms50 lock erhalten bleiben sollte. die wage ergab gestern 60-61 kg, mit auspuff werd ich also irgenwo bei 62-64 kg landen. womit ich vorerst sehr zufrieden bin.
motortechnich kommt dieses jahr mein tunerbattle motor zum einsatz. nur ein fächerkopf kommt noch drauf.
die carbonteile waren meine ersten versuche, "show and shine" sind sie noch nicht aber für die rennstrecke vollkommen ausreichend. und weigen auch nur 1/3 im vergleich zu den plaste teilen.
der auspuff für dieses jahr muss noch gebaut werden...Directupload.net - 2ofjcppk.jpg
Directupload.net - vnfldeur.jpg
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ich würde sagen alle hatten einen eigenbau auspuff. auch wenn die maße irgendwo abgekuckt wurden, ist das ja auch wurst. wenn man nicht gerade lasert, gib es immer kleine abweichungen. am ende passt man sich den auspuff eh so an wie es einem gefällt. die gängigen auspuffe bzw.bekannte maße hatt sicher jeder probiert.
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Hier mal unsere kurven. die rote ist die heiße und beste vom battlelauf. die blaue mit jans auspuff nach dem battle. danke das wir den noch mal testen durfen, jan!
(gemessen wurde mit 80er sava reifen) -
@ jan , krasse scheiße das du das veideo schon fertig hast.
Großen dank an das team von LT. war ein super tag. geiles Schwein, geile bratwurst, geile leute, echt super.
vielen dank auch an alle die bei meinem motor mitgeholfen haben.
bei unserem einzigen prüffstandstag ist so viel schief gegangen...da können wir nur zufrieden sein das das moped gut lief.
besser geht immer aber mit hätte, wäre, wenn...werden es auch nicht mehr punkte^^
wir wissen so grob woran wir aberbeiten müssen und ich freu mich mit dem motor in der simson gp 2013 gas zugeben.RGS Motorsport platz 8: 12.8ps 11500u/min. 17,6 TuBa Punkte
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na da haben wir doch alle.
wir sind gestern mit dem moped fertig geworden.15ps sind es ganz bestimmt nicht, tesen können wir jetzt eh nicht mehr, also bleibt das jetzt so. wird schon laufen der hobel -
LT
RZT
QT
BT
FP
Fabian Sonderhausen
Laugy-wursty
Sindbad91
RGS -
unser motor soll auch noch in der simson gp eingesetzt werden, da wäre es unklug mit 55ccm anzufangen.
hab gerade gelesen das sich doch 10 teillnehmer gemeltet haben. wenn ich hier druchzähle komm ich auf 9.
bin schon sehr gespannt aufs wochenende, hoffentlich geht alles glatt. -
Zitat von immortal;2787050
Na bitte, dass denke ich auch, ein Rechnenwert mit ner 2.. vorne muss schon stehen, sonst kann man gleich im Bett bleiben..wollte bloß mal bisschen mitrechnen um zu sehen was so geht, hatte das mal bei einem 60er von mir probehalber gerechnet...wird bestimmt gut werden, ich hoffe es wurde genug Essen zur ablenkung vom Prüfstand besorgt, sonst steht man sich ja nur auf den Beinen rum ;)... muss sich ja lohnen wenn wir schon 360km anreisen...
wieviel punkte hatt den dein 60er...? (bitte mit radlesitung rechnen)
so eine 10ps radleistung zu knacken ist die eine sache. danach gaht es nur in kleinen schritten,mit viel zeit und aufwand weiter aufwerts.
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Zitat von SR_Neo;2786839
Also man hat den Original Winkel und gibt den gewünschten Winkel an und dann steht da wohl um wieviel Millimeter man den Kanal Fräsen oder Dremeln muß.das hatt nur wenig sin. den um den orginalen winkel herrauszu finden musst du den ja eh messen(gradscheibe) also kannst du auch deinen neuen gewünschten winkel anzeichnen. in dem du die differenz alter- neuer winkel nimmst und sie durch zwei teilst. weist du wieviel gard du wo hin musst.
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nach unnötigen zündproblemen könnten wir gestern noch kurz testen. zufrieden naja...gehts so. aber es gibt doch bestimmt ne glodene ananas^^
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Re: Tunerbattle 2013
ok, dann ist das so.